50 Millionen! Leicester gibt Angebot für Trincão ab

StartNews50 Millionen! Leicester gibt Angebot für Trincão ab
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Francisco Trincão hat Begehrlichkeiten geweckt. Der Neuzugang des FC Barcelona ist bei den Katalanen noch gar nicht angekommen, da hat Leicester City Berichten zufolge schon ein lukratives Angebot für den Portugiesen abgegeben.

Für die nicht gerade geringe Ablösesumme von 31 Millionen Euro hat der FC Barcelona Francisco Trincão vom SC Braga verpflichtet. Der talentierte Flügelspieler ist noch gar nicht zum FC Barcelona gestoßen oder hat überhaupt eine einzige Trainingseinheit mit den Kalanenen absolviert, da liegt Barça schon ein stattliches Angebot aus der Premier League vor.

Laut einem Bericht des Transferinsiders Fabrizio Romano in der englischen Zeitung The Guardian hat Leicester City ein offizielles Angebot für Trincão abgegeben. Die Foxes wollen den Portugiesen demnach für zwei Spielzeiten samt Klausel auf eine Kauf-Verpflichtung ausleihen, offerieren Barça nach Ende der Leihe eine Ablösesumme von 50 Millionen Euro.

Der 20-Jährige ist einer der angesehensten Nachwuchsspieler Portugals, markierte für Braga in der soeben abgelaufenen Saison acht Tore und acht Assists – und hat dadurch offenbar weitere Begehrlichkeiten in ganz Europa geweckt. Wie Romano und auch die Mundo Deportivo berichtet, sollen mehrere Vereine an dem Flügelspieler interessiert sein, obwohl er soeben erst zu Barça gewechselt ist – wohlwissend, dass die Katalanen in finanziellen Schwierigkeiten stecken und Einnahmen durch Verkäufe generieren müssen.

Trincão hat bei der Blaugrana einen Vertrag bis Juni 2025 unterschrieben, dieses Arbeitspapier enthält eine Klausel von 500 Millionen Euro. Barça plant nicht, seinen soeben erst verpflichteten Youngster bereits wieder im Sommer zu verkaufen – sofern Trincão bereits registriert wurde, würde das auch gar nicht gehen. Lediglich eine Leihe wäre möglich. An dieser dürften diverse Vereine interessiert sein – mit oder ohne Kaufoption.

 

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE