Ajax Amsterdam trennt sich von Bojan Krkić

StartNewsAjax Amsterdam trennt sich von Bojan Krkić
- Anzeige -
- Anzeige -

Bojan Krkić wird in der kommenden Saison nicht mehr für Ajax Amsterdam auflaufen. Der Verein hat bekanntgegeben, dass er den Spieler aus der Schule des FC Barcelona kein weiteres Jahr auf Leihbasis bei sich behalten möchte. Wohin die Reise des 23 jährigen Katalanen nun führen wird, ist noch völlig unklar.

Was ist aus dem Wunderknaben Bojan Krkić geworden? Am vergangenen Wochenende machte er sein letztes Spiel für Ajax, erzielte gar den zwischenzeitlichen Führungstreffer beim 2:2 gegen Nijmegen. Ajax Amsterdam holte sich in dieser Saison zum vierten Mal in Folge die Meisterschaft und insgesamt war Bojan ein recht wichtiger Faktor dabei. Er absolvierte 32 Spiele, schoss dabei 5 Tore und gab 6 Vorlagen. Trotzdem hat sich der niederländische Verein entschieden, den Katalanen kein weiteres Jahr auszuleihen.

Beim FC Barcelona hat Bojan noch einen Vertrag bis 2015 mit Option auf ein weiteres Jahr und einer Ausstiegsklausel von sage und schreibe 100 Millionen Euro. Ob der frühere Hoffnungsschimmer allerdings eine Zukunft bei der Blaugrana hat, ist mehr als ungewiss. Zu sehr drängen sich neue Talente in den Vordergrund. Schon nach seiner Rückkehr aus Italien schob Barça ihn zu Ajax ab, da neben Messi, Neymar, Alexis und co. kein Platz mehr im Sturm der Katalanen war. Auch wenn einer der Akteure den Verein verlassen sollte, scheint mit Spielern wie Deulofeu, Adama und Dongou die Zukunft im Sturm durch eigenen Nachwuchs gesichert. Letztendlich aber ist eine Rückkehr nicht ausgeschlossen und liegt in den Händen des Trainers, wer immer das sein möge. Doch die Chancen für Bojan, sich zurück in die Mannschaft zu kämpfen, sind alles andere als gut.

Konkrete Interessen von anderen Vereinen sind bis dato noch unbekannt. Möglich wäre ein Verbleib in der niederländischen Liga, bei Teams wie PSV Eindhoven oder Feyenoord. Neben diesen beiden Klubs war Bojan Gerüchten zu Folge auch bei Marseille, Real Sociedad, RB Salzburg und dem HSV im Gespräch. Was diesbezüglich dran ist und ob das Interesse weiterhin besteht, wird sich uns in den kommenden Wochen aufzeigen.

Wie würdet ihr entscheiden? Würdet ihr Bojan im Kader für die kommende Saison halten oder euch um eine Leihe bzw. einen Verkauf bemühen?

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE