Ajax an Marc Muniesa dran

StartNewsAjax an Marc Muniesa dran
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Bildquelle: mercadoleonino.blogspot.com

Kürzlich erst ist Marc Muniesa mit drei anderen Barca B Spielern in die erste Mannschaft
aufgestiegen. Die Freude könnte aber nur von kurzer Dauer gewesen sein, denn laut verschiedenen
Medienberichten soll Ajax Amsterdam an der Verpflichtung des 20-jährigen Verteidigers interessiert
sein.

„Es stimmt, wir haben Interesse an Muniesa, aber bis jetzt ist noch nichts entschieden.“ Mit diesen
Worten zitierte die niederländische Zeitung „De Telegraaf“ den ehemaligen Barca-Offensivspieler
und derzeitigen Ajax-Direktor Marc Overmars.
Marc Overmars spielte in seiner aktiven Karriere zwischen 2000 und 2004 für den FC Barcelona und
weiß welche Qualitäten in einem Spieler aus La Masia stecken.

Muniesa soll die mit dem Abgang des Verteidigers Jan Vertonghen zu Tottenham Hotspurs
entstandene Lücke in der Defensive füllen und eine wichtige Stütze in Ajax´ Verteidigung werden.
Bei Ajax könnte er die nötige Spielpraxis sammeln, die er wohl bei Barca mit großer
Wahrscheinlichkeit nicht bekommen würde. Mit Spielern wie Pique, Mascherano und den bald
zurückkehrenden Puyol ist die Konkurrenz wohl zu stark.

Laut „Mundo Deportivo“ sollen beide Vereine kurz vor dem Abschluss des Deals sein. Muniesa
verlängerte erst im April seinen Vertrag bei Barca bis 2013 und steigt in der nächsten Saison in die
erste Mannschaft auf. Eine vorzeitige Verpflichtung würde Ajax ungefähr 3-5 Millionen Euro kosten.
Lediglich die Transfer-Modalitäten, Leihe oder Abgang mit Rückkaufoption sei noch
Verhandlungssache.

Diesen Transfer kann man positiv als auch negativ bezeichnen. Bei Ajax könnte er die nötige
Spielpraxis erhalten. Man muss aber auch berücksichtigen, dass Barca zurzeit die Defensive aufrüstet
und schon für die neue Saison plant. Wie wir bereits aus der Vergangenheit wissen, ist es wichtig
mehrere Spieler in der Mannschaft zu haben, die eine Position besetzen können, da während einer
Saison ein Spieler wegen einer Verletzung ausfallen könnte.

Was meint ihr? Soll Barca Muniesa verkaufen?

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE