Alexis Sánchez: „Wir wollen alles gewinnen”

StartNewsAlexis Sánchez: „Wir wollen alles gewinnen"
- Anzeige -
- Anzeige -

Nach der Niederlage in Valladolid betonte Außenstürmer Alexis Sánchez den Erfolgshunger des Teams und die Chancen auf den Liga-Titel. Natürlich war das kommende Achtelfinal-Rückspiel gegen Manchester City ein Thema. Auch über seinen in den Medien kritisierten Trainer Tata Martino verlor der Chilene einige Worte.

Alexis Sánchez wurde bei der 0:1-Niederlage in Valladolid 30 Minuten vor Spielendende eingewechselt, konnte dem Spiel aber nicht mehr seinen Stempel aufdrücken. Nun müsse man dieses Spiel abhaken und sich voll und ganz auf die Begegnung gegen Manchester City konzentrieren: „Es war eine merkwürdige Partie, aber das müssen wir jetzt hinter uns lassen. Wir dürfen jetzt kein Mitleid mit uns selbst haben, sondern müssen positiv gestimmt sein, denn ein wichtiges Spiel steht vor der Tür”, meinte Sánchez. Außerdem verkündete er einen prägnanten Satz, den ihnen Tata Martino mit auf den Weg gegeben hatte: „Vergesst das Valladolid-Spiel und fokussiert euch auf Manchester City.”

Für Alexis Sánchez ist noch nichts entschieden

Laut Sánchez sei es wichtig, eine Einheit zu bilden: „Wir alle sind ein Teil von Barça und haben das gleiche Ziel. Der Liga-Titel ist noch nicht verloren. Wenn wir Tabellenführer sein würden, wäre es genauso falsch, wenn die Leute sagten, wir hätten die Meisterschaft schon gewonnen. Wir kämpfen in allen drei Bewerben um Titel. Ich bin hungrig auf Titel  – so wie meine Teamkameraden. Wir wollen alles gewinnen: die Liga, die Champions League und die Copa del Rey. Ich kenne keinen aus unserem Kader, der das nicht will.” Gegen Ende der Pressekonferenz sprach Sánchez noch kurz über Tata Martino: „Martino ist wie Guardiola ein Trainer, der die Spieler sehr motiviert.” Über das Spiel gegen City meinte Sánchez so viel: „Wir dürfen uns vom Hinspiel-Sieg nicht blenden lassen, denn jedes Team ist gegen Barça topmotivert.”


{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE