Andrés Iniesta: „Barça wird nie einen Spieler wie Lionel Messi finden“

StartNewsAndrés Iniesta: „Barça wird nie einen Spieler wie Lionel Messi finden“
- Anzeige -
- Anzeige -

Vier Spieltage vor Saisonende kommentierte Barcelonas Andrés Iniesta die Ausgangssituation seiner Mannschaft im Endspurt der Saison. Auch über seinen Mitspieler Lionel Messi äußerte sich der 29-jährige Mittelfeldspieler der Katalanen und riet ihm zum Verbleib beim FC Barcelona.

Andrés Iniesta

sprach während den Arbeiten für eine Energydrink-Werbung über seinen langjährigen Mitspieler Lionel Messi: „Ich hege keine Zweifel an Leo. Er sollte seine Karriere hier beenden. Er würde nirgendwo einen besseren Platz finden und Barça würde nie einen anderen Spieler wie ihn finden“, ist sich Iniesta sicher. Beim momentanen Vier-Punkte-Rückstand auf Atlético Madrid schätzt Iniesta die Titelchancen für seine Mannschaft realistisch ein: „Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir alle unsere vier verbleibenden Spiele gewinnen. Wenn du die Angelegenheiten nicht mehr in der eigenen Hand liegen hast, ist es das Schlechteste, was im Fußball passieren kann.“

Trotzdem hat Iniesta die Hoffnung auf den Titel nicht aufgegeben und erinnert sich dabei an ein historisches Ereignis in Barças Geschichte. Als Kind verfolgte er, wie das ‚Dream-Team‘ in der Saison 1992/93 unter Johan Cruyff dank eines überraschenden Sieges von CD Tenerife über Real Madrid am Ende der Saison noch Meister wurde. Über die bisherige Saison meinte Iniesta Folgendes: „Wir haben heuer viele unnormale Umstände verkraften müssen, und das zieht einen runter. Aber wenn die Saison vorbei ist, werden wir die Dinge analysieren und uns darüber unterhalten, was wir zu tun haben. Unser Stil ist nicht verhandelbar, aber abgesehen davon kann Barça für keinen Spieler die Türe schließen.“

{loadposition google}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -