Ângelo und Kaiky: FC Barcelona soll bei zwei Santos-Talenten Optionen besitzen

StartNewsÂngelo und Kaiky: FC Barcelona soll bei zwei Santos-Talenten Optionen besitzen
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona interessiert sich offenbar für die Dienste des gerade mal 17-jährigen Offensivtalents Ângelo Gabriel vom FC Santos. Daneben soll auch dessen Teamkollege Kaiky (18) im Fokus stehen.

Ângelo soll Interesse des FC Barcelona geweckt haben

Einst zog es Neymar vom FC Santos zum FC Barcelona. Bei den Katalanen reifte der heutige Angreifer von Paris Saint-Germain zwischen 2013 und 2017 zum absoluten Weltstar und könnte damit als Vorbild für Ângelo dienen.

Wie die SPORT nämlich vermeldet, hätte sich Barça mit dem FC Santos sogar schon auf ein Kaufrecht geeinigt. 35 Millionen Euro soll die Ablöse betragen. Der Plan sei demnach, dass Ângelo vorerst weiter beim FC Santos bleibt, seinen Platz in der ersten Mannschaft festigt und eine finale Entscheidung getroffen wird, sobald der gelernte Rechtsaußen am 21. Dezember diesen Jahres seinen 18. Geburtstag feiert.

Kaufrecht anstatt Forderung der Schulden?

Ângelo lief für den FC Santos bereits in 56 Pflichtspielen auf, erzielte dabei ein Tor und steuerte zwei Assists bei. In den bisherigen sechs Spieltagen der laufenden Saison stand der Youngster in fünf Partien auf dem Rasen, viermal davon in der Startelf.

Dass die Katalanen die Fühler nach dem 17-jährigen Angreifer ausgestreckt haben, ist dem Bericht nach kein Zufall. Ramon Planes, der von August 2020 bis November 2021 Sportdirektor des FC Barcelona war, soll Geschäftsführer Mateu Alemany bereits vor geraumer Zeit auf das Santos-Talent aufmerksam gemacht haben.

Und das aus einem guten Grund: Der brasilianische Erstligist habe Probleme, seine Schulden beim fünffachen Champions-League-Sieger zu begleichen. Anstatt die Verbindlichkeiten zurückzufordern, einigte man sich offenbar auf die besagte Vorzugsoption.

Auch Gerüchte um Kaiky: Noch ist nichts entschieden

Planes hätte daneben angeblich mit Kaiky auch noch einen interessanten Innenverteidiger vorgeschlagen. Letzterer ist im Gegensatz zu Ângelo bereits 18 Jahre alt, auch bei ihm hat sich Barça wohl bereits ein Kaufrecht in Höhe von 35 Millionen Euro zusichern lassen. Der gelernte Rechtsfuß gilt als Spieler, der vor allem Stärken in der Spieleröffnung besitzt. Bis dato lief er in 41 Pflichtspielen für den FC Santos auf.

Unter welchen Voraussetzungen das Defensivtalent seinen Weg ins Camp Nou finden könnte, geht aus dem Bericht der SPORT indes nicht hervor. Die Transfers seien auch noch nicht fix, aber insbesondere im Falle von Ângelo “sieht es so aus, als ob die Blaugrana ihn unter Vertrag nehmen wird”, will zumindest die SPORT erfahren haben.

Adrian Kühnel
Adrian Kühnel
Sportjournalist mit Schwerpunkt auf dem spanischen Fußball.
- Anzeige -

5 Kommentare

  1. Beide Talente sind sehr vielversprechend und würde auch beide holen, aber wieso man stärker an Angelo interessiert sein soll erschließt sich mir nicht. Kaiky ist schon der stabilere und dazu noch ein IV. Kann mir aber nicht vorstellen dass Barca diese Optionen ziehen wird. Beide haben nicht mehr lange Vertrag, würde da auf jeden Fall noch verhandeln. Und die Überschrift ist nicht ganz so richtig. Es ist keine Spekulation dass Barca für beide eine KO besitzt sondern Tatsache denn der Präsident von Santos hatte es bestätigt.

    Auf jeden Fall sollte Kaiky bei unserer mageren IV ein muss sein. Ein junger IV der nicht die Welt kosten wird aber ein ganz großer werden kann bräuchten wir unbedingt.

  2. Ich verstehe warum Haaland für viele zu teuer ist aber gleichzeitig lese ich 70 Millionen für zwei Talente die nur so viel kosten weil sie aus Brasilien kommen.

    Oder lieber sollen wir Lissandro und Anthony holen, obwohl beide zusammen locker 120 Millionen kosten würden, ohne Gehalt oder Provision und vor allem ohne die Sicherheit das sie bei uns auch Stamm spielen würden.

    Dazu kommt das weder die Brasilianer noch die Ajax Spieler ansatzweise die Klasse, Bekanntheit oder das Marketing Potenzial vom Haaland haben.

    Haaland wäre alleine Fussballrisch eine Wucht.

    • Ja 70 Mio. für 2 sehr junge Spieler ohne Erfahrung ist schon viel und riskant. Ich habe letztens gelesen, dass Barca vielleicht Fekir für 60 Mio. holen möchte. Fekir ist natürlich ein toller Fußballer aber niemals 60 Mio. wert. Bei Haaland darf man aber nicht nur die Ablösesumme sehen, 75 Mio. sind für so einen Spieler nicht viel, aber mit Gehalt und Handgeld bist du schnell mal bei einem Deal von 300-350 Mio. und das ist extrem viel und für uns in der momentanen Situation eigentlich unmöglich zu stimmen.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE