Barça und Neymar - was läuft da? Kann es wirklich zur Rückkehr des Enfant Terribles kommen? Und wäre das eine gute Idee? Die Fangemeinde ist gespalten, doch Zuspruch erhält ein etwaiger Transfer des streitbaren Brasilianers von Teilen der Mannschaft. Schon Luis Suárez erklärte in einem Interview, für ihn sei es ein "Privileg" gewesen, mit Neymar zusammenzuspielen, er hält diesen für den "zweitbesten Spieler der Welt".
Nun äußerten sich auf eine Verpflichtung angesprochen auch seinen Teamkollegen aus der brasilianischen Nationalmannschaft. So sagte Arthur der MARCA auf Nachfrage, ob er eine Verpflichtung gutheißen würde: "Natürlich würde es mir gefallen. Nicht nur mir, sondern jedem. Er ist ein großartiger Spieler. Je mehr großartige Spieler nebeneinander spielen, desto besser."
Auch Philippe Coutinho wurde auf Neymar angesprochen, Barças Nummer 7 erklärte: "Mit Neymar zusammenzuspielen ist unglaublich. Er ist ein Superstar. Ich weiß zwar nicht, was passieren wird - aber wann immer man mich darauf anspricht, wie es ist, mit ihm zu spielen sage ich, wie happy es mich macht."
Zum Thema:
Brasiliens Linksverteidiger Filipe Luis rät Neymar zum Wechsel zurück in die katalanische Metropole. "Er ist glücklich in Barcelona, er fühlt sich da wohler", so Atléticos scheidender Defensivspieler, "er muss sein Lächeln zurückbekommen und diese Freude, die er hatte." So glücklich wie in Barcelona sei Neymar in Paris nie mehr geworden. Zurück zur alten Wirkungsstätte also?
Derweil behauptet der katalanische Journalist Lluis Canut bei Catalunya Radio, im Board des FC Barcelona habe man sich dazu entschlossen, zu versuchen Antoine Griezmann *und* Neymar diesen Sommer zu verpflichten. So könnte just Coutinho im Tausch zu PSG gehen, inklusive stattlicher Ablöse obendrauf. Die Sport meint sogar zu wissen, dass Neymar seinen ehemaligen Teamkollegen bei Barça eine WhatsApp-Nachricht geschickt habe mit den Worten: "Nur die Ruhe. Ich werde kommen." Er habe PSG zudem bereits mitgeteilt, den Verein verlassen zu wollen.
Kommentare
Neymar soll den Barca Spielern mitgeteilt haben, dass sie sich keine Sorgen machen müssen und er ins Camp Nou zurückkehrt ....
Ich weiss echt nicht was ich dazu sagen soll ....
Und wenn Moral und Ethik keine große Rolle spielen sollten, man vor allem aufs Sportliche guckt und der Neymar-Transfer tatsächlich zu bewältigen ist, ohne unzählige Opfer zu bringen, dann sieht alles schon etwas besser aus. Und wenn er wahre Reue zeigt, dann kann man ihm auch mal vergeben... Bin persönlich auch mehr gegen Neymar.
Mich würde es aber interessieren, was die Leute davon halten würden, Dani Alves zurückzuholen.. .?
Meine Vorstellung wäre da aber auch eher eine Rolle als Back-Up. Nur keine Ahnung, ob er sich auch damit zufrieden geben würde und seine Leistung kann ich schwer einschätzen, da ich quasi nie PSG gucke...
Und abgesehen von der Vorstellung, Dani Alves zurückzuholen, würde ich Roberto weniger als RV einsetzen.
Manche Kapitel sollte man aber auch nicht mehr öffnen, da es am Ende so vielleicht negativer hinterbleiben könnte.