Arthurs emotionales Abschiedsvideo: “Bin stolz, ein Culé zu sein”

StartNewsArthurs emotionales Abschiedsvideo: "Bin stolz, ein Culé zu sein"
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Arthur Melo hat sich vom FC Barcelona verabschiedet. Der Brasilianer – der im Unfrieden von Barça zu Juventus Turin wechselt – hat ein bewegendes Abschiedsvideo gedreht, in dem er besonders den Fans der Blaugrana dankt.

Arthur Melos Wechsel zu Juventus Turin wurde von seinem Streik und der Weigerung, noch einmal für den FC Barcelona zu spielen, überschattet. So endeten seine zwei Spielzeiten im Trikot der Blaugrana auf unschöne Weise. Nun verabschiedete sich Arthur mit einem schönen Video samt bewegender Worte von den Fans des FC Barcelona:

 

“Abschiede sind immer schwierig, jedoch umso schwieriger, wenn man einen Ort hinter sich lässt, der bereits meine Heimat ist, eine wunderbare Stadt, die für immer in meinem Herzen bleibt, in der mich alle als einen weiteren Katalanen willkommen hießen.

Sie zeigten mir eine neue Kultur und halfen mir, als Spieler und vor allem als Mensch zu wachsen. Ich verabschiede mich von einer Gruppe beeindruckender Spieler, ich kann mich sehr glücklich schätzen, mit ihnen gespielt zu haben, aber vor allem kann ich sehr dankbar sein, ihre Unterstützung als Freunde, als Menschen mit einem großen Herzen, gehabt zu haben.

Ich verabschiede mich auch von einer Anhängerschaft, die mich vom ersten Tag an erobert hat, die mir eine Liebe und einen Respekt entgegengebracht hat, die ich nie vergessen werde. Ich bin stolz darauf, Culé zu sein und eines der wichtigsten Trikots der Welt verteidigt zu haben.

Heute ist es an der Zeit, Abschied zu nehmen, aber ich nehme ein Stück von allem, was ich hier erlebt habe, in meinem Herzen mit. Danke für alles, Barcelona.” 

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE