Die Spatzen pfeifen es schon seit Wochen von den Dächern, doch nun hat das offene Geheimnis jemand ausgesprochen - und zwar jemand von Rang und Namen. Denn am Mittwochabend erklärte Miguel Angel Gil Marin, seines Zeichens Aufsichtsratsvorsitzender von Atlético Madrid, was seit Wochen gemunkelt wird: Antoine Griezmann wird zum FC Barcelona wechseln.
Angesprochen auf die Personalie sagte Gil Marin gegenüber Radio Estadio: "Ich weiß genau, wo er spielen wird. Ich weiß das seit März. In Barcelona."
Vor wenigen Tagen hatte Griezmann selbst vor Reportern noch um Geduld gebeten, nach dem Spiel der französischen Nationalmannschaft gegen Andorra sagte der Stürmerstar: "Ihr müsst noch ein wenig Geduld haben. Es ist noch zu früh. Ich bin der erste der über meine Zukunftspläne sprechen will, aber im Moment müssen wir noch warten."
Der Grund? Am 1. Juli fällt Griezmanns Ausstiegsklausel von aktuell 200 Millionen auf 120 Millionen Euro. Dann kann ihn der FC Barcelona - oder jeder andere Verein, mit dem sich der Spieler einigt - ohne das Atlético etwas machen kann aus dem Vertrag herauskaufen.
Wie es aussieht, wird dieser Verein tatsächlich der FC Barcelona sein.
Zum Thema:
Joan Laporta: Ich würde nie mehr versuchen, Griezmann zu verpflichten
Kommentare
Der nächste weltklasse Affe, der auf die falsche Position gesetzt werden wird und aus diesem Grund floppen wird!
Gute Nacht!
Bekommen wir jetzt auch noch Ärger, weil wir seit Oktober mit ihm verhandeln und Atletico nicht benachrichtigt haben?
Dumm, schlecht und lernunfähig.
Diese Klub ist die Lachnummer Europas.
Wir machen auf uns mehr durch Skandale, Faux-Pas und Blamagen aufmerksam, als durch sportliche Klasse oder Erfolg.
Lächerlich.
Warten wir ab was noch kommt, ich habe schon vor Monaten gesagt dass dieser Transfermarkt ordentlich abgehen wird. Real hat schon einen Star und einige Perspektivspiel er geholt, es bleibt spannend...
Felix, Sancho, Pepe: Das sind alles tolle Spieler, aber für sie werden unmögliche Summen verlangt, die ihren Wert nicht im geringsten wiederspiegeln, dieses Spiel dürfen wir nicht mitmachen, was wir leider schon bei Dembélé gemacht haben, dennoch bin ich stark dagegen, nur weil man einmal den Fehler gemacht hat, sollte man ihn nicht erneut machen!
Witzig finde ich, dass manche tatsächlich meinten, dass Griezmann nur Plan B war und man Neymar holen wollte. Neymar war nie Thema bei uns und wird auch nie mehr kommen. Man wollte uns nur beruhigen damit man denkt Barca hätte aus Fehlern gelernt und man hat etwas ruhe reingebracht wegen Valverde. Griezmann war von anfang an unser Wunschkandidat und Verzweiflungstr ansfer.
David Villa,
Henry,
Etoo, Sanchez (naja mehr oder weniger). Solche Spielertypen sind Mbappe, Neres, Mertens: Alle drei wären aus unterschiedlich en Gründen keine Lösung gewesen (Preis, Verein & Alter), dass wir ihnen Neres wegkaufen können wir nicht bringen! Aber solche Spieler brauchen wir, wenn Valverde so denkt, ist er ein Genie, aber er möchte Rakitic halten und Suarez bleibt auch: Dann mal Adieu! Die können gerne bleiben und eine wichtige Rolle spielen, aber nicht als Stammspieler
Für mich klingt das nach "Ach Leute kommt schon, im März wurde uns klar, dass er nicht bei uns bleiben will... und ernsthaft, wohin soll er schon wechseln? Natürlich geht er nach Barcelona..."
Sicherlich hat er recht, aber letztlich scheint mir das seinerseits eher starke Vermutung als Wissen zu sein.
Gil Marin weiß gar nix, würde aber gerne wissen wo AG wechselt und provoziert mit dieser Aussage eine Reaktion - seitens Barca oder Griezmann...
.........................Valdes
....Alves....Pique...Mascherano...Abdal
.......................Busquets
.................Xavi...........Iniesta
........................Messi
.............Pedro.............Villa
Könnten mit den Spielern, die wir schon haben und ebentuell noch kommen werden, so spielen lassen:
.......................MATS
...Semedo...Piquq/Ligt....Titi/Leng...Alba
......................DeJong
............Arthur...........Puig
.....................Messi
.......Dembele............Griezmann
Parallen sind nicht zu übersehen.
Auf jeder Position wird der entsprechende Erbe und Nachfolger eingesetzt.
Wir würden wieder Spiele dominieren, offensiv spielen, schön spielen und Erfolg haben.
Wir brauchen dafür aber erstmal einen anderen Coach. Das ist die wichtigste Sache von allen.
Unsere Rivalen waren schlauer und haben sich diesen fix geholt. Meiner Meinung nach nach Hazard deren bester Transfer seit Jahren.
Ich meine einfach Spieler nur auf Grund ihres Palmares zu beurteilen ist heikel. Auch ein Hazard muss sich im Bernabeu erst behaupten.
Aber dennoch muss Rashford zu Barca wollen und ich kann ja schwer einschätzen, wie die ganzen Spieler Barca im Moment sehen...
Und Bartomeu sieht schon die Millionen die den Bach runter fliessen weil er immer noch keine Griezmann- und DeLigt-Shirts verkaufen darf, der Arme...
Ich glaube nicht das er bei Valverde durchfällt. Wie man liest ist es sein perönlicher Wunschspieler.
Was hat er denn für ein Preisschild?
Valverdes Wunschspieler? Der Clown hat ja auch Parejo und Willian auf seiner Liste. War ja klar, dass er keine Spieler will die den Club weiterbringen weil er nicht mit denen umgehen kann.
Etwas bizarr das Ganze.
Schon klar, dass dann die Preise explodieren, selbst für mittelmäßige Spieler.
Ich find's einfach bizarr ob den genannten Summen die in 2019 so die Runde machen. Natürlich. Es ist Profifussball, darüber verschliessen ich meine Augen nicht. Aber wenn wir denken wie unser Berufsstand denken muss... Muss ich sagen. Poooohhh... 75 Mio. Einfach so? Für Jungs die mal ein paar gute Spiele in den Beinen haben...?
Ist keine Kritik an irgendeine Adressen. Nur so Grundsatzgedank en zur aktuellen Lage auf dem Transfermarkt.
Bin auch kein Weltverbesserer . Die Dinge sind wie sie sind
Hahahaha... Bewirb dich für das Barca-Board, dort würdest du perfekt reinpassen...
Ihr seid sowas von lächerlich, ihr seid eine Schande Barca Fans zu sein, ihr kritisiert Transfers BEVOR der Junge überhaupt zu spielen begonnen hat. Ihr solltet lieber zu Real gehen.
PS: Ich schlage euch wirklich beim Board als Trainer bzw. Vorstand auf. Ihr zwei rettet Barca!!!!
PS: Nimm es doch nicht so ernst. Spaß muss ja sein
Lass uns mal die Defensivstärke von Dembele, Messi und COU genauer betrachten. Achja stimmt, die kennen das gar nicht bzw. können nicht so verteidigen wie es für Barca gerecht wäre. Ein AG könnte dies, weil er unter DS das gelernt hat. Und ob er bei SOciedad FLügelspieler gelernt hat ist auch egal, da er bei Athletico auf SEINER Position zum Weltklassespiel er herangereift ist. Also wissen wir nicht, ob er als Flügelspieler auch funktioniert und vor allem ob bei Barca.
Also bitte in Zukunft ein wenig mehr Bedacht auf die eigene INterpretation legen, denn so wie Sie das hier schreiben, kann es nur zum Versagen führe.
Man kann ja wohl kaum mit solchen vier Spielern für den linken Flügel in die Saison gehen, obwohl es so viele Möglichkeiten mit diesen Spielern gibt, durch gute Rotationen viele interessante und starke Aufstellungen zu entwickeln... Doch Malcom wird eh ignoriert, egal wie seine Leistungen sind, Dembele ist zu einem guten Teil selber Schuld an seiner Situation und oft verletzt und Coutinho wird jedes Mal erfolglos auf den linken Flügel gestellt, anstatt dass man mal Suarez öfters Pausen gönnt und öfters Messi ins Zentrum stellt oder dass man Coutinho einfach mal einige Spiele im Mittelfeld stellt, anstatt sich jedes Mal erneut dieses Trauerspiel anzugucken...
Und dann werden Spieler wie Coutinho, aufgrund von solch einem absolut * zensiert * Kadermanagement ausgepfiffen...
Ich denke Griezmann wird eher als linker Flügel aufgestellt werden, Coutinho in der Mitte und Messi als Freigeist zwischen Mittelfeld und Strafraum agieren. Dembele wird den rechten Flügel besetzen.
Klar kann es daran liegen, dass er doch keine so starke Psyche hat, aber wenn er zum Beispiel immer unsicherer werden würde, weil die Zuschauer ihn auspfeifen, dann hat das absolut nichts mit eigener Schuld zu tun...
Sollte Griezmann das gleiche wie Coutinho passieren, dann wäre es sogar zum Teil seine Schuld, da jeder wissen müsste, worauf er sich bei Barca unter Valverde einlässt, aber als Coutinho kam, wusste ja noch keiner (bzw er), was für ein katastrophale Leitung Valverde da betreibt...
Und ja meiner Meinung nach katastrophal!
Im Fußball wird immer nur der gleiche Müll geredet, weil quasi jede einzelne ehrliche Meinung zum Skandal wird und ein schlechtes Licht auf einen wirft...
Was soll Valverde machen?? Zaubern??!?!?! Mit Xavi und Iniesta hatte der Trainer einen ruhigen Schlaf weil er wusste das Mittelfeld ist kreativ besetzt!!!! Und jetzt??? Muss sich Messi die Bälle abholen!!! KEIN Trainer auf dieser Welt könnte das verändern!!! KEINER!!!! Es ist nun mal ein schwerer Verlust wenn du Xavi und Iniesta nicht mehr hast. Es wurde leider unterschätzt aber es ist nun mal so!!!! Du wirst mit Rakitic/Vidal/B usquets nichts mehr holen können!!!! Arthur ist erst 22 da kannst du keine Wunderdinge erwarten. WACHT ENDLICH AUF!!!!!!!!!!!! ! Verdammt
Das Board ist an dem jetzigen Schlamassel schuld. Die haben EV geholt und das unnötige Spielermaterial dazu...
Warum kann Barca den nicht so einen schönen Fußball wie City, LFC, Dortmund teilweise, Ajax und noch paar andere SPielen? Antwort: falscher Trainer, falsches Spielermaterial . Und daran ist voll und ganz das Board schuld.
Den armen EV kann man doch nicht die ganze Schuld geben, er ist in seiner Fähigkeit als Barca Trainer einfach limitiert. Das ist doch im Jobleben auch so. Nicht jeder kann eine Führungspositio n bekleiden.
Barca hat es einfach verabsäumt nach Tite einen Barca würdigen Trainer zu engagieren.
Dennoch könnte man wenigstens versuchen etwas zu ändern... Und so wie Coutinho kein 8er ist, ist Messi kein Flügelspieler und Roberto kein Außenverteidige r und trotzdem klappt vieles irgendwie, also warum nicht einfach mal Coutinho ins Mittelfeld stellen? Da bist du dir ja unfassbar sicher, aber hast wahrscheinlich Recht, da Valverde keine Spieler 'umschulen' kann...
Und was mich aufregt ist einfach, dass man überhaupt nicht erkennen kann, wie es in Zukunft weitergehen soll und da fällt als erstes die Trainerrolle auf, da sich im Spiel von Barca überhaupt nichts tut und Valverde dafür verantwortlich ist, wie gespielt wird...
MESSI_CULE FOR BARCA TRAINER Leute!!!! Macht euch stark dafür. ER kann es!!
Und ich glaube nicht dass Coutinho der Wunschspieler von Valverde war/ist! Oder hast du Belege dafür dass der Trainer bei uns mitentscheidet bei Transfers? Ich glaube der Trainer entscheidet garnicht über Transfers. Er kann Wünsche äußern aber wenn es dem Board nicht passt marketingtechni sch wird es abgelehnt!
Wer ist denn sonst Valverdes Wunschspieler verdammt noch mal? Muss man ihm unbedingt Paulinhos oder Vidals in den **** stecken damit er was mit dem Spielermaterial anzufangen weiß? Ich verstehe es einfach nicht.
Ich verkaufe unsere Philosophie wenn ich will, dass wir so spielen wie City oder Liverpool? Ist das dein ernst????? Sag mal, wie spielt Barca denn gerade? Wir sind zu einem Atlético 2.0 geworden, haben wir unsere Philosophie nicht schon längst begraben? So spielen wie zu Barcas goldene Zeiten? Ja, dafür braucht man Xavi und Iniesta aber as ist absolut nicht möglich. Man könnte aber trotzdem offensiver und schöner spielen. City und Pool machen es uns vor, aber man verkauft ja Barcas Philosophie wenn man an Valverdes Atlético Fussball nicht mehr festhält.
Ivan war Weltklasse BEVOR er nach Barcelona kam. Er war der unumstrittene Kapitän, Superstar und Topspieler beim Serien-Europa-L eague-Sieger F.C. Sevilla. Die gleiche Rolle wie er immer noch in Kroatien bekleidet.
Der F.C. Barcelona hat ihn zu einem gewöhnlichen Mitläufer umfunktioniert. Zu einem Schatten seines selbst. Und der Asturier hat keinen einzigen Spieler umgeformt. Das musste er auch nicht, schon gar nicht brauchte er Kreativität im Mittelfeld. Er hatte MSN und seine Sorgen los.
250 Treffer in 299 Spielen.
Merken Sie was?
Rakitic war eben kein Weltklassespiel er und schon gar kein Mitläufer bei Barca. Du hast noch vergessen, dass man Raki für 18 Mio bekommen hat. Ist so viel ein Spieler wert der Weltklasse verkörpert? Er hatte zu dieser Zeit nur 1 sau starke Saison bei Sevilla gehabt und hatte die Aufgabe Xavi/Fabregas zu ersetzen. Enrique hat perfekt reagiert und Cesc sofort aussortiert um diese Lücke mit Ivan zu schließen. Rakitic als Mitläufer zu bezeichnen ist schon dreist. Er war im CL Halbfinale und Finale einer der besten Spieler auf dem Platz gewesen. Was ich damit sagen will, dass Enrique klare Vorstellungen hatte für den Kaderbau. Er hat ein totes Barca von 2014 wiederbelebt. Jeder redet von MSN aber wer hat Sanchez nach einer guten Saison verkauft um Suarez zu holen? Unter welchem Trainer hat Neymar seinen Durchbruch geschafft? Richtig, Enrique. Seine Transfers, Spielweise, Philosophie und Ideen hatten Hand und Fuß im Gegensatz zu Valverde.
Neymar war bereits ein Star vor seiner Ankunft. Der gab keine grosse Arbeit für einen Trainer.
Aber in Barcelona tragen nur absolute Weltstars die 10, deren Namen jetzt hier aufzuführen wäre Zeitverschwendu ng. Wir alle kennen diese Namen.
Ihre Behauptung dass Ivan erst unter dem Asturier zum guten Spieler wurde ist völlig unqualifiziert. Es war Unay Emery, in Sevilla, der das Talent von Raki erkannte und förderte. Er machte aus ihm ein zentrales Element des Aufbau- und Offensivspiels des FC Sevilla und Topscorer seines Teams.
So schauts aus Messi_Cule. Und der Asturier hat überhaupt nichts dafür getan. Enrique kaufte nur fixfertige Spieler. Muss man ja auch wenn man jedes Jahr das Triple holen muss.
Ja das stimmt. Frenkie war ein sehr guter Einkauf dennoch befürchte ich, dass Valverde wieder auf seine Physis und Verwaltungsmodu s setzen wird und weiter Rakitic und Vidal spielen werden. Er weiß nicht wie er Arthur und De Jong einsetzen soll. Es sind 2 absolute Rohdiamanten die jetzt schon so gut wie Weltklasse sind. Wir brauchen aber einen fähigen Trainer der weiß, wie er die 2 Spieler einsetzen kann. Arthur hat sich schon indirekt über Valverdes Fußball beschwert und auch de Jong wird bei Barca anderen Fußball spielen als bei Ajax. Beide werden ihr Potenzial unter diesem Clown nicht steigern können. Was wäre das denn für ein kreatives und torgefährliches Mittelfeld aus Cou - De Jong - Arthur? Der Angsthase EV wird aber niemals so spielen lassen darum müssen wir uns noch gedulden bis er weg ist. Unter Pep würden de Jong und Arthur zum nächsten Iniesta/Xavi werden (kleiner Scherz am Rande).
Griezmann wurde auch noch nicht gekauft.
Langsam zieht die Ausrede nicht mehr?
1. Behauptung:
Valverde sei ein guter Trainer, könne dem Team mental nur nicht mehr helfen?
Wie bitte?
Bis heute ist mir leomessi_10 eine Begründung schuldig. Ich habe ihm drei wesentliche Punkte aufgezeigt, warum Valverde ein schlechter Trainer ist. Er ist nicht einmal darauf eingegangen.
2. Behauptung:
"Ihr wollt doch alle Tiki-Taka sehen."
Dieses Argument kommt immer dann, wenn den Valverde-fanboy s nichts mehr einfällt. Ein typisches Schwarz-Weiß-De nken.
Die Valverdekritike r wünschen sich lediglich einen offensiveren Spilstil und wollen nicht, dass ein Bus vorm Tor geparkt, das gilt für Spiele gegen unterklassige Gegner genauso wie gegen gute Teams.
Ich war insbesondere von Jordi Cules Antwort entsetzt: "Er (Valverde)probi ert unserem Spiel eine devensive Verhaltensweise zu zufügen. Ohne diese gibt es schlicht und ergreiffend einfach nichts mehr zu holen heutzutage. "
Diese Aussage ist schlicht und einfach falsch. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass der offensive Fußball tot sei. Wieso packen das dann andere Mannschaften?
3. Behauptung:
"Messi trage eine Schuld am Ausscheiden gegen Liverpool, von Messi sei nicht ansatzweise etwas zu erkennen gewesen" (von Jordi Cule)
Er hat im Hinspiel eine hervorragende Ausgangslage für das Weiterkommen geschaffen. Trotz eines Totalversagens von Valverde.
Lediglich Messis Position als Kapitän wäre zu erörtern.
4. "Geht doch wieder zurück zu Eurem Football Manager 2019 und machts dort besser"
Ich lass das einfach mal unkommentiert, weil mir dazu wirklich nichts mehr einfällt.
Das war mal eine kleine Zusammenfassung der letzten 2 Tage von mir, was ich so gehört habe von denen, die Valverde unterstützen.
Einen Punkt der Valverde-fanboy s möchte ich allerdings auch positiv bewerten:
Wir alle wissen ja noch nicht, wie die kommende Saison verlaufen wird. Trotz unseres Bauchgefühls könnte es ja besser werden als wir erwarten. Man darf ja auch wenigstens einmal ein Träumer sein. :)
Und den armen Schweinen auf der Regeninsel ist ja auch mal was zu gönnen. Pool wusste seit Jahren nicht mehr dass es Sonne gibt auf dem Planeten Erde. Von ManCity brauchen wir gar nicht zu sprechen. Da ist sowieso nichts nachhaltig. Guardiola macht dass was er immer tut: Er wird weiterziehen und von ManCity wird nie irgend jemand was erzählen, ausser er ist Citizen. Ein einziger eurpäischer Titel aus einer Zeit knapp nach der Mondlandung.
Und dann wird erzählt dass der F.C. Barcelona und sein CampNou keine Strahlkraft mehr besitzten. T.m.l.: Das erzeugt nicht mal ein müdes Lächeln...
alles richtig und werden sich langfristig nach oben etablieren. Jetzt alles so kleinzureden ist mir zu einfach, schließlich ist Pool jetzt CL Sieger und Barca wartet bald seit 5 Jahren darauf.
PS: Ja Klopp ist kein Zauberer und Shaqiri kein Maradona, dennoch hatte Klopp einfach ein goldenes Händchen. Shaqiri bekam viel Einsatzzeiten und hat sich zu einem
tollen Back up entwickelt. Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen wenn man Malcom gegen Pool spielen gelassen hätte?
Nein. Der Zappelphillip soll besser bleiben wo er ist.
Unabdingbares Element um Barça-Fan zu sein.
Und ab meinen Aussagen brauchen Sie nicht entsetzt zu sein. Es ist nur meine bescheidene Meinung. Die kommt aus dem einzigen Grund weil ich dieses Zetter und Mordio nicht verstehen kann, weil ich unseren Verein nicht soooooooooooooo extrem gefährdet sehe wie das andere User im deutschsprachig en www. Im Prinzip bin ich amüsiert, weil so etwas habe ich in über 3 Jahrzehnte Culé noch nie erlebt. Wenn man den kollektiven Aufschrei liest könnte man meinen es sei tatsächlich etwas wichtiges passiert, so zum Beispiel eine 5-jährige Transfersperre (höre schon Messi-Cule ausrufen: Das wäre nicht so schlimm, unser Sch...trainer weiss sowieso nichts anzufangen mit neuen Spielern... ;) ) oder wir spielen nächstes Jahr mit Barça B in der gleichen Liga. Oder wir haben die CL-Quali mal ein Jahr verpasst oder sonst was von diesem Kaliber.
Aber NEIN! Nichts von alle dem. Was war denn sonst passiert, was so schlimm wäre? Wir sind im CL-Halbfinale ausgeschieden, wie ein gewöhnlicher Dorfklub! Was für eine SCHANDE vom Verein! Was erlaubt er sich eigentlich mit uns hochwohlgeboren en, belesenen, kompetenten, sachlichen und neutralen Fans???
Die CL muss doch jedes Jahr nach Barcelona! Sonst ist es ja wieder eine schwache Saison mehr! SKANDAL!
hatte Dir glatt vergessen eine Antwort zu geben. Also erst mal muss ich wiederholen, dass ich der Meinung bin dass EVs Zeit vorbei ist und frischer Wind gute wäre Denn noch bin ich der Meinung, dass er ein guter Coach ist. 3 Gründe dafür:
(1) Er ist sehr besonnen und lässt sich nie zu provokanten Äusserungen verleiten. Diesen seriösen Ansatz spürt jedesTeam. Wenn es stimmt was man hört baut er so auch sein Training auf. Alles hat Hand und Fuss.
(2) Er verleiht Stabilität. In den beiden Jahren in denen er hier ist hatten wir 2 mal Serien von über 20 nicht verlorenen. Partien. Raumaufteilung und Abstände stimmen in den allermeisten Fällen.
(3) Die Teams wissen mittlerweile wie man gegen Barca spielen muss. Denn noch haben wir fast in jedem Spiel einstudierte Spielzüge mit denen wir quasi immer eine Abwehr aufreissen. Das ist einstudiert und ein Verdienst von EV. Das hatten wir sogar an der Anfield Road. Ich denke an die eine Situation als Vidal das diagonal verlagert und Coutinho mit Jordi die Abwehr überspielt. Jordi muss ihn nur noch reinschieben, spielt ihn aber zurück auf den Punkt. Eine zweite Situation war der Chip Ball von Raktitic auf Messi in der zweiten Hälfte. Sind pragmatische Ansätze. Das ist aber auch Qualität.
(4) Was ich an EV ganz stark bemängele ist dass er quasi kein In-game-coachin g beherrscht. Wenn das Team Hilfe von der Bank benötigt hat er keinen Plan. Das war in Rom und Liverpool so.
Wenn ich "Aufstellungen" sehe mit Griezmann, de Ligt oder Gottweissallein e mit wen allen... Ausser de Jong ist alles spekulativ.
Gil Marin? Warum sollte ich dem etwas glauben? Schon sein Vater war verrückt und wollte in der Halbzeit seine Mannschaft "erschiessen lassen" wenn sie nicht augenblicklich besser Fussball spielt.
Raiola? Warum sollte ich ausgerechnet dem grössten Windhund im Business trauen wenn er wieder mal was von seinem grossen Stapel lässt?
Statt Kaderplanung wüsste ich was besseres: Im November wird der F.C.Barcelona 120 Jahre alt. Jeder Culé kann sich an diesem Tag überlegen was er seinem Klub wünscht.
Oder sich fragen: Wäre ich die nächsten 120 Jahre auch noch Barça-Fan?
Zweiter Punkt: Hier wird in regelmäßigen Abständen Manchester City und Liverpool für ihre Spielweise gelobt. Und ich stelle hier die Frage bereits zum vierten Mal: Wie oft hat Manchester City die CL gewonnen? Mit ihrer ach so tollen Spielweise? NUR schön zu spielen ist nichts besonderes für mich, sondern nur brotlose Kunst. Herausgesprunge n ist dabei aber kein internationaler Titel. Und das seit vielen Jahren mit einem super tollen Trainer.
Der FC Liverpool hat nach jahrzehnten endlich wieder einmal die CL gewonnen. WOW .. wirklich grandios. Mal sehen ob sie das wiederholen können.
Die Kunst ist es schön zu spielen UND dabei Titel zu gewinnen. Und dieses Kunststück ist eigentlich nur UNS gelungen vor Jahren mit Pep Guardiola. Das ist der kleine und feine Unterschied zu euren Lieblingsverein en City und Liverpool die hier täglich in den Himmel gelobt werden. Ohne Titel ist diese "schöne" Spielweise brotlose Kunst. Und Liverpool hat es jetzt ENDLICH geschafft. WOW - wie gesagt .. nach etlichen Jahren. Deswegen würde ich mich etwas zurückhalten mit diesem überschwänglich en Lob. Man könnte auch sagen, dass Liverpool die Konkurrent gefehlt hat? Bayern war in einer schlimmen Krise, Juventus vorzeitig ausgeschieden, Real vorzeitig ausgeschieden, PSG vorzeitig ausgeschieden. Und einen Sieg im Finale gegen Tottenham erwarte ich mir. Ist jetzt keine besondere Kunst.
Zum Dritten: KEINER hier ist ein Befürworter einer defensiven Spielweise. Aber die Defensive ist ja einmal prinzipiell nichts schlechtes oder? Jede Mannschaft braucht sie und ohne sie bist du verloren. Dass Valverde hier versucht uns defensiv besser aufzustellen ist nichts negatives. Er übertreibt es vielleicht, aber vorne haben wir genug Qualitäten um ein Tor zu erzielen. Hinten könnten wir schon noch die ein oder andere Trainingsstunde mehr investieren als vorne mit dieser Klasse! Und nur darum geht es.
Also haltet euch etwas zurück, speziell an @Helloworld's Richtung.. bitte lass diese Unterstellungen zukünftig. Dankeschön
Du wirfst mir ein Fehlverhalten vor? Wirklich?
Messi_Cule hat über Coutinho im Zusammenhang mit der offensiveren taktischen Ausrichtung in Liverpool gesprochen.
Darauf kam von Dir:
"Ja aber wenn dir Liverpools Spielweise so gefällt dann werd Liverpool Fan!!! Wir spielen nicht so wie diese englischen Voll * zensiert * en. "
Da hast Du einen wirklich wertvollen Beitrag geleistet.
Hier haben wir ja noch einen schlauen Kommentar von Dir:
"Inhaltlich ein sehr schwacher Kommentar, bewirb dich lieber als Laporta Sekretärin welche besondere Dienste für ihn leistet ;)"
Und nochmal:
"Ihr seid sowas von lächerlich, ihr seid eine Schande Barca Fans zu sein"
Meine Anmerkung:
Ich werde mir sicherlich nicht von Dir vorschreiben lassen, was ich schreibe. Und was Du als Unterstellung definierst, interessiert mich überhaupt nicht.
Dass es hier im Forum Valverdeunterst ützer gibt, ist ja nicht zu leugnen. Hast du Dich etwa selbst angesprochen gefühlt?
Im Gegensatz zu Dir (siehe Beispiele oben) beleidige ich nicht einfach Leute, weil sie ein andere Meinung haben als ich.
Eine Kritik an Beiträgen ist ja angebracht, da man Dinge auf unterschiedlich e Weise sehen kann. Aber Deine Fifa Manager-Verglei che und Deine Aussagen, wie "Hol Doch Xavi und Iniesta", bringen halt niemanden weiter. Für mich ist die Diskussion mit Dir hier auch beendet, weil es sonst zu stark ausufert, wodurch wertvolle Beiträge zum Thema nicht mehr zur Geltung kommen könnten.
Im ernst, mache am besten einen Bogen um diesen User denn er sieht Dinge einfach ganz anders und bringt sie abwertend rüber. Sobald man Valverde oder Barca kritisiert springt der Typ auf. Du hingegen hast gute Argumente gebracht, weiter so.
PS: Dein Freund "HelloWorld" hat "englische Voll * zensiert * en" geschrieben. Du solltest vielleicht nicht Dinge korrigieren die eh da stehen. Ein Tipp nur für die Zukunft.
Ja ich habe einige Kommentare von dir gelobt weil ich objektiv bin. Wir sehen zwar Dinge oft anders dennoch bin ich ehrlich wenn ich der Meinung bin, dass du in manchen Punkten recht hast. Ich bin hier nicht um mit dir zu streiten oder den Besserwisser zu spielen weil Du bist immer noch ein Barca Fan wie ich den ich respektiere.
"Englische Voll * zensiert * en" wird glaub ich jeder Barca-Fan verkraften. Das wollte ich nur sagen.
Er regt sich halt auf, dass niemand Barcas Umstände ernst nehmen. Wir sind momentan eine Katastrophe mit einem schwachen Board und Trainer. Du wirst ja sehen wenn wir wieder in dieser Saison aus der CL fliegen wieder . Dann kannst du weiter so tun als wäre alles gut.
Ach ja und noch was: "Hol doch Xavi und Iniesta" ist ein Zitat welcher von mir nicht gefallen ist. Wenn du schon zitierst und den Schlauen spielen willst dann tu es bitte richtig und zitiere nicht falsch. VIELEN Dank.
Wer hat Barca denn Niederlagen gewünscht? Ich jedenfalls war es nicht. Wir wollen nur nicht zusehen wie Barca ins Verderben rennt. Ich verstehe nicht wieso wir bis 2021 erst warten müssen damit es jeder checkt. Klar ist es nicht gut sein eigenes Team Niederlagen zu wünschen, dennoch kann ich es nachvollziehen, dass es manche Barca Fans einfach leid sind, dass man unseren schönen Club und deren Werte so mit Füßen tritt. Valverde und Bartomeu sind GIFT für Barcas Zukunft. Da kann ich verstehen, dass manche Hass entwickeln gegenüber diese Personen, da man leichtfertig den eigenen Verein zerstört.
Am ende kommen nur noch Griezmann, Filipe Luis und wahrscheinlich Parejo und Oyarzabal dazu. De Ligt wird ja nicht kommen. Was also haben wir verändert und was sollte in der nächsten Saison besser werden als dieser? Es wird sogar schwieriger da die Konkurrenz nicht schläft. Siehe Madrid, haben schon 5 Weltklassespiel er verpflichtet weil sie positive Schlüsse aus der vergangenen Saison gezogen haben und es leid sind. Wieso müssen wir erst dahin kommen um zu realisieren wie * zensiert * e wir sind? Dann immer diese Schönrederei. Leute, die PL ist oben etabliert ihre Spielweise und Tempo sind überragend und es ist auf jeden Fall nachhaltiger als bei uns. Vereine wie City und Liverpool werden nicht mehr fallen in den nächsten Jahren, da könnt ihr sicher sein. Und an die Leute die sagen, dass Liverpool jetzt zum ersten mal wieder die CL nach Jahren gewinnen konnte, an euch habe ich eine Frage. Hättet ihr 2015 nach dem Gewinn der CL gedacht, dass man in den nächsten 5 Jahren weniger die CL gewinnen wird als ein damaliges, kaputtes Liverpool? Wir müssen schon ganz viel falsch gemacht haben, dass wir zugelassen haben, dass uns ein totgeglaubtes Liverpool den Rang abläuft und das ist einfach frustrierend.
Nur ruhig bleiben. Das ist nun die letzte Entscheidung von diesem Board. Bereits nächsten Sommer ist es höchstens noch eine "Lame Duck", wie der Amerikaner zu sagen pflegt. Die neue Saison müssen wir durchstehen und wer weiss: Vielleicht gibts ja auch ein paar Hi-Lites, wer weiss.
Um die Zukunft mach ich mir keine Sorgen. Die wird wieder goldig werden. Es stehen viele gute Leute dahinter.
Ja wir haben einiges falsch gemacht in den letzten Jahre, keine Frage. Man kann aber auch nicht erwarten, dass wir jedes Jahr die CL gewinnen. Die Art und Weise WIE wir ausscheiden ist hier entscheidend und so wie gegen Liverpool bzw. Roma darf ein FC Barcelona einfach nicht ausscheiden.
Ich bin voll deiner Meinung, dass einiges falsch läuft. Ich sehe hier im Gegensatz zu dir aber kein extremes Chaos oder ein Horrorszenario. Ich verstehe deine Sorge aber die brauchst du nicht haben. EV wird nicht ewig Trainer bei uns sein und es kommen gute Talente nach. Wir müssen vielleicht nur noch ein Jahr überstehen und dann geht es bergauf. Also das wird schon!
Genau das ist der Punkt. Man kann einen CL-Sieg sowieso nicht erzwingen. Die Chancen auf einen Sieg waren in diesem Jahr jedoch besonders hoch, wenn man von dem Hinspielerfolg ausgeht. Ich muss mich da Messi_Cule's Meinung anschließen, es wird in den nächsten Jahren nochmal eine Stufe härter. Denn sowohl PSG wird nochmal ne Schippe drauflegen als auch zahlreiche englische Klubs. Juventus wird ebenfalls aufrüsten müssen, da Ronaldo ja sonst unbefriedigt ist. Und Real Madrid steht vor einem Umbruch. Bisher sieht das bei Real nicht so schlecht aus.
Falls wir bei de Ligt scheitern werden, werde ich das als großen Imageschaden werten müssen. Ich weiß, dass hier auch andere Meinungen gibt. Ob es letztlich das Geld war, wird sich nicht zweifelsfrei beweisen lassen. Es gab sicherlich einige niederländische Fürsprecher, die den Wechsel zu Barca empfohlen haben (Cillessen und Frenkie). Trotzdem könnte die Angst vor einem Scheitern bei Barca eine Rolle bei de Ligt spielen. Unter Valverde würde ich als Topstar auch nicht zu Barca gehen.
Und die Aussage, dass Valverde nicht ewig unser Trainer sein wird, tröstet uns nicht. Es ist vielmehr eine von vielen Durchhalteparolen.
Für einige von uns ist ein weiteres Jahr mit Valverde ein verschwendetes Jahr. Daher kommt auch der Frust.
Klar verstehe ich den Frust, wir sind auch sehr erfolgsverwöhnt e Fans - wen wundert das auch nach all den legendären Jahren.
Bei PSG, City usw. sehe ich persönlich das ganz anders. Ich halte nichts davon Millionen und sogar Milliarden in eine Mannschaft zu stecken (PSG hat schon über 700 Mio ausgegeben), welches aber kein Team ist. PSG ist in meinen Augen bis heute kein zusammengewachs enes Team, das ist nur eine zusammengekauft e Millionentruppe die nicht zusammen spielt. Deswegen reicht es auch für den großen Wurf nicht (CL). Bei City sehe ich es ähnlich.
Da ist es mir lieber man macht es so wie der FC Bayern wo man vielleicht nicht das GANZ große Geld ausgibt, aber trotzdem durch ihre Philosophie und Mentalität den Titel holen können. Also vor PSG, City usw. würde ich persönlich keine Angst haben weil ich von so philosophielose n Mannschaften nichts halte (Juventus ist hier ausgenommen).
Zu De Ligt muss ich sagen, dass ich eher denke, dass er den Konkurrenzkampf scheut - haben wir doch mit Pique, Umtiti, Llenglet und Todibo vier starke IV zur Verfügung. Und er will in seinen jungen Jahren regelmäßig spielen. Das ist voll nachzuvollziehe n.
Und danach können sie sich dann zusammen mit denen die auch bei schlechtem Wetter in Barcelona geblieben sind wieder in die Sonne legen. Keine Ansgt. Der Liegestuhl wird reserviert bleiben. :) :) Reisen soll ja den Horizont erweitern...
Und vergesst eines nicht, mir gefällt das auch nicht, aber leider scheint das grosse TV Geld aus Der PL zu wirken, nicht umsonst waren heuer in den beiden wichtigsten Europäischen Turnieren rein englische Mannschaften vertreten. Ich denke in Zukunft wird die Konkurrenz noch stärker (PL war die letzten 5-8 jahre abwesend) und dagegen und auch nach Messis Zeit muss Mann sofort gewappnet sein.
Aber nichts destotrotz sehe ich jetzt Barca im hinterliegen. Diese nächste Saison wird vorübergehen, mit oder ohne Titel. Danach kommen andere Zeiten. Ob Font oder Laporta. Alle zukünftige Präsis wissen dass sie Pujol, Xavi, Abidal, später Guardiola im Rücken wissen müssen, weil sie ansonsten nicht lebensfähig sein werden.
Darum sehe ich die Zukunft gelassen. Ein Jahr mehr oder weniger. Was solls.
Das Messi-Gejammere wird sich auch legen. Nach Messi kommen andere. Nach Ronaldihno hatte ich auch gedacht ab Morgen gibts kein FCB mehr. Und was ward passiert? Ein Messi kam spazieren.
Sommer kommen der Weltklasse verkörpert und einer der tragenden Säulen sein wird bei Barca.
Ich würde da jetzt nicht gleich Wunder erwarten. Auch der wird Anlaufzeit brauchen.