Barça B beginnt mit der Saisonvorbereitung

StartNewsBarça B beginnt mit der Saisonvorbereitung
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Am gestrigen Freitag hat die B-Mannschaft des FC Barcelona mit der Vorbereitung auf die kommende Saison in der Segunda División begonnen. Die Mannschaft von Eusebio Sacristán, der seinen Vertrag bei Barça in der Sommerpause verlängert hat, wird im Rahmen der Vorbereitung fünf Freundschaftsspiele bestreiten. Gegner sind Escala, Llagostera, Olot, Lleida und Banyoles. In der Sommerpause hat sich der Kader der Barça B stark verändert. Spieler wie Deulofeu, Rafinha, Alberto, Lomban, Roberto oder Lozano werden ab nächster Saison nicht mehr im Stadion zu bewundern sein. Dafür rücken sieben Spieler der Juvenil in die Mannschaft auf. Eusebio: „Wir sind ein junges Team und wir haben Vertrauen in unsere Nachwuchsspieler. Wir haben sieben aus der Juvenil in die Mannschaft beordert […] Das Ziel besteht darin, sie für die erste Mannschaft vorzubereiten.”

Darüber hinaus wurden aber auch Spieler verpflichtet. Adriá Ortolá, ehemaliger Torhüter der Villarreal B, unterschrieb bis zum 30. Juni 2016. Sein Vorbild ist niemand Gernigeres als Víctor Valdés. „Er ist mein Vorbild wegen der Art, wie er spielt, aufgrund seiner Persönlichkeit und seiner Dominanz am Ball”, erklärte der Neuzugang. Mit Dani Nieto verstärkt ein Angreifer den Kader der B-Mannschaft; er unterschrieb bis zum Juni 2015. In der letzten Saison lief Nieto für Alcorcón auf und erzielte in 21 Spielen fünf Tore. 

{loadposition google}

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE