Barça B: Bisheriger Saisonverlauf und Transfers

StartNewsBarça B: Bisheriger Saisonverlauf und Transfers
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

In diesem Artikel wird über den bisherigen Saisonverlauf und die getätigten Transfers informiert. Wie ist die Mannschaft in die Saison gestartet? Auf welchem Platz steht die Mannschaft in der Tabelle? Welcher Spieler wurde gekauft? Welcher aus der Juvenil A hochgezogen? Wer wurde verliehen und wer verkauft?

Der bisherige Saisonverlauf

CD Mirandes – Barça B 2:1

Die Barça B musste in der ersten Partie der Saison eine 2:1-Auswärtsniederlage gegen den CD Mirandés hinnehmen. Die Tore für Mirandés erzielten Iriome (21.) und Díaz de Cerio (46.). Dani Nieto (49.) konnte kurz nach Wiederanpfiff verkürzen, doch zu mehr hat es nicht mehr gereicht.

Barça B – CD Lugo 2:1

Am zweiten Spieltag konnte die Barça B aber dann ihren ersten Saisonsieg feiern. Mit 2:1 bezwang man im eigenen Stadion den CD Lugo. Zunächst konnte Román (13.) die Führung für die Barça B erzielen. Doch die Gäste erzielten in der 37. Minute durch Francisco Sandaza den Ausgleichstreffer. Es schien so, als ob das Spiel mit einem 1:1-Unentschieden abgepfiffen wird, Espinosa jedoch konnte fünf Minuten vor Schluss den Siegtreffer erzielen.

Barça B – Real Zaragoza 1:0

Am dritten Spieltag konnte man einen eindrucksvollen Erfolg feiern. Einer der Aufstiegsfavoriten war zu Gast bei der Barça B. Diese konnte in der 73.Minute durch Dani Nieto das Siegtor erzielen und den letztjährigen Erstligisten besiegen.

Der aktuelle Tabellenstand der Barça B

Die Barça B rangiert nach dem dritten Spieltag auf dem siebten Platz. Auf dem achten Platz ist der CD Numancia mit einem Punkt weniger (5 Punkte). Vor der Barça B rangiert Deportivo La Coruña mit derselben Punktzahl, aber mit einer besseren Tordifferenz (+3). Der Erstplatzierte nach dem dritten Spieltag ist AD Alcorcón, das bisher alle Ligaspiele für sich entscheiden konnte. Die Mannschaft erzielte fünf Tore und kassierte kein Gegentor.

Transfermarkt

  • Wer wurde hochgezogen und wer wurde gekauft?

Aus der Juvenil A wurden Sandro Ramírez (18, ST), Antonio Sanabria (17, ST), Adama Traore (17, RS), David Babunski (19, OM/ZM), Pol Calvet (19, ZM), Sergi Samper (18, DM), Joan Campins (18, RV), Lucas Gafarot (18, LV) und Frank Bagnack (18, IV) in die zweite Mannschaft beordert.

Adrián Ortolá (20, TW) wechselte ablösefrei von der FC Villarreal B zur Barça B. Auch ablösefrei zur Barça B gewechselt ist der 24-jährige Edu Bedia (ZM). Er kam von Hércules Alicante. Geld gekostet haben Dani Nieto (22, LM) und Denís Suárez (19, OM). Dani Nieto kostete den FC Barcelona 500.000 Euro. Er kam von AD Alcorcón. Denís Suárez wechselte für 1,5 Mio. Euro von Manchester City zur Barça B.

  • Wer wurde verliehen?

Die Barça B hat insgesamt vier Spieler verliehen. Dazu gehören Jordi Quintilla (CE l’Hospitalet), Sergio Ayala (FC Valencia B), Roberto Costa (FC Badalona) und Rodri (UD Almeria).

  • Wer wurde verkauft bzw. wer wechselte ablösefrei?

Kiko wechselte ablösefrei zur Real Madrid Castilla. Miguel Maza wechselte zu Reggina Calcio, die Ablöse ist allerdings noch unbekannt. Auch ablösefrei sind Marc Muniesa (Stoke City), Luís Gustavo (Rio Ave FC) und Iván Balliu (FC Arouca) gewechselt. David Lombán wechselte für 50.000 Euro zum FC Elche.

  • Wessen Kaufoptionen wurden nicht gezogen?

Die Kaufoptionen für folgende Spieler wurden nicht gezogen: Luis Alberto und Sergio Araujo. Luis Alberto kehrte zu seinem Stammverein FC Sevilla zurück und wurde daraufhin an den FC Liverpool verkauft. Sergio Araujo kehrte zu CA Boca Juniors zurück.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE