Barça befördert Moussa Wagué ins Profiteam

StartNewsBarça befördert Moussa Wagué ins Profiteam
- Anzeige -
- Anzeige -

Beförderung für Moussa Wagué: Der junge Senegalese rückt von Barça B in die Profimannschaft des FC Barcelona auf. Aber sofort gehört er also dem Kader von Ernesto Valverde an, wo er Nelson Semedo auf der Rechtsverteidigerposition Konkurrenz machen wird.

Rochade auf der Rechtsverteidigerposition des FC Barcelona: Vor kurzem hatten spanische Medien übereinstimmend berichtet, dass Sergi Roberto künftig wieder als Mittelfeldspieler – seiner natürlichen Position – eingesetzt werden wird, auch Trainer Ernesto Valverde deutete dies im Rahmen der bisherigen Vorbereitung an.

Dies bedeutet, dass Nelson Semedo, um den es anfänglich Abwanderungsgerüchte gab, weil er mit seiner Rolle als Teilzeitkraft unzufrieden war, nun endgültig zum Stammspieler aufsteigt. Denn bisher hatten sich Semedo und Roberto auf der rechten Abwehrseite abgewechselt. Doch das Jobsharing soll nun passé sein, Roberto rückt eine Position nach vorne – was bedeutet, dass die Rolle des Backup-Rechtsverteidigers frei wird. Diese wird nun Moussa Wagué ausfüllen.

Wagué sammelte letzte Saison erste Profieinsätze 

Der 20-Jährige wird von Barça B in die erste Mannschaft befördert und soll nun mit Semedo um die Rechtsverteidigerposition konkurrieren beziehungsweise den nächsten Schritt machen und in diese Rolle langsam hineinwachsen. Der Senegalese kann sich nun als Backup beweisen; er hat Talent, ist allerdings auch noch ungeschliffen und unerfahren, jedoch anders als Sergi Roberto ein gelernter Rechtsverteidiger.

Schon letztes Jahr sammelte Wagué erste Profieinsätze, als er zum Ende der Saison gegen Huesca, Celta Vigo und Eibar eingesetzt worden war. Hier fiel er durch seine Schnelligkeit und Unerschrockenheit auf. Wagué kam vor einem Jahr vom belgischen Verein KAS Eupen für fünf Millionen Euro zum FC Barcelona und ist bereits senegalesischer Nationalspieler. Er erhält die Rückennummer 16.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE