Barça bietet Coutinho in England an – Arsenal interessiert

StartNewsBarça bietet Coutinho in England an - Arsenal interessiert
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Der FC Barcelona könnte im FC Arsenal einen Abnehmer für Philippe Coutinho finden. In England heißt es, dass die Gunners Interesse an einer Verpflichtung des Brasilianers hätten. Coutinho könnte demnach erneut auf Leihbasis in die Premier League wechseln.

Der FC Barcelona bietet einem Bericht des Evening Standard zufolge Philippe Coutinho “einer Reihe von Premier-League-Vereinen an”, darunter sollen sich der FC Arsenal und Tottenham Hotspur befinden. Schon letzten Sommer hatte Barça den Brasilianer den beiden Londoner Vereinen offeriert, damals wechselte Coutinho am Ende auf Leihbasis zum FC Bayern München, die von ihrer Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro jedoch keinen Gebrauch gemacht haben, wie Karl-Heinz-Rummenigge bestätigte

Barça will 80 Mio. – Erneute Leihe möglich

Barça plant offenbar auch für die nächste Saison nicht mehr mit dem Brasilianer, möchte ihn am liebsten zu Geld machen. Berichten zufolge hofft Barça auf eine Summe die in der Region um 80 Millionen Euro liegen soll. Allerdings ist Coutinhos Marktwert gesunken, in Zeiten von Corona ist es zudem generell schwer, eine stattliche Ablöse zu generieren. Daher könnte Coutinho erneut verliehen werden – zum FC Arsenal.

Wie der Evening Standard schreibt, soll Arsenals Trainer Mikel Arteta Interesse an Coutinho haben, eine Leihe sei die wahrscheinlichste Lösung. Ein Hindernis hierbei ist aber Coutinhos fürstliches Gehalt, der offensive Mittelfeldspieler soll rund 23 Millionen Euro brutto einstreichen (je nach Land und Steuerabzug 11 bis 14 Millionen netto) – daher würde Barça den Gunners entgegenkommen und die Hälfte seines Salärs übernehmen, im Gegenzug würde Arsenal eine Leihgebühr von 10 Millionen Euro zahlen, heißt es in der englischen Tageszeitung weiter.

Bereits vor gut zwei Monaten hatte Coutinhos Berater Kia Joorabchian in einem Interview mit Sky Sports UK verraten, dass Coutinho am liebsten wieder nach England gehen möchte. “Er hat den Wunsch, irgendwann einmal wieder in die Premier League zurückzukehren”, so Joorabchian.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE