- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

Barça nennt Details: Rückkehr ins Camp Nou offiziell

StartNewsBarça nennt Details: Rückkehr ins Camp Nou offiziell
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona kehrt zur Saison 2025/26 ins Camp Nou zurück. Jetzt gibt es auch ein exaktes Datum für das erste Spiel seit dem Umbau-Start.

FC Barcelona nach zwei Jahren wieder im Camp Nou

Jetzt ist das Comeback auch ganz offiziell bestätigt: Der FC Barcelona spielt nach zwei Spielzeiten im Estadi Olímpic Lluís Companys ab der Saison 2025/26 wieder im Camp Nou. Nachdem Präsident Joan Laporta das bereits am 20. Mai so kommuniziert hatte, lieferte der Verein am Donnerstag bekräftigend ein weiteres Detail zu diesem ersehnten Schritt.

Wie Barça mitgeteilt hat, markiert der 10. August den Startpunkt. An jenem Sonntag laufen die Profis der Katalanen erstmals seit dann fast zwei Jahren und drei Monaten wieder im Camp Nou auf – und das im Rahmen der Trofeo Joan Gamper. Der alljährliche Vereinspokal wird stets in Barcelona absolviert, nun also wieder im Camp Nou. Welchen Klub die Blaugrana dafür als Gegner einlädt, ist noch unbekannt.

Bis zu den dortigen Auftritten in Pflichtspiel-Wettbewerben soll anschließend aber noch etwas Zeit vergehen. Laporta im Mai: „Wir haben darum gebeten, dass die ersten Spiele in LaLiga auswärts ausgetragen werden. Wenn alles nach Plan läuft, könnte das erste Spiel im Spotify Camp Nou Ende September stattfinden.“

Die legendäre Heimstätte von Barça wird seit dem Sommer 2023 aufwendig umgebaut, nach der Rückkehr der Profis läuft die Modernisierung dann parallel weiter. Man hatte die Camp-Nou-Rückkehr ursprünglich schon für Ende November 2024 geplant – dann Mitte Dezember, dann Ende Januar oder Anfang Februar. Nun soll es endlich klappen.

- Anzeige -
- Anzeige -

39 Kommentare

  1. Sport” zufolge soll allen voran Juventus Turin die Situation des Defensivspezialisten genau beobachten, demnach sei die Alte Dame bereit, zwischen 25 und 30 Millionen Euro für Araújo zu zahlen.
    da hoffe ich ganz ehrloch das wenn man ihn verkauft mindestens 60mio verlangt. aber bei unserem board würde mich nichts verwundern teuer kaufen und dann ablösefrei oder günstig abgeben siehe coutinho, dembele, lenglet, griezmann.

  2. Araujo abgeben ? Denkt ihr Martínez und Cubarsi können jedes Spiel spielen ? G nr araujo zeit sich im neuen System einzufinden. Vielleicht wird das diese kommende Saison unter Flick. Man kann ihn Dan nächste Saison immer noch gut verkaufen falls das Nix wird. Wir brauche alle IV’s. Wenn ich einen abgeben würde dann wäre das Christensen. Man kann mit ihm einfach nicht planen da er ständig Dauer verletzt ist..

  3. umso länger es geht desto skeptischer werde ich mit dem williams deal. von verschiedenen medien berichten hört und loest man das barca nicht liquide genug ist um einen deal zu stämmen… dazu sind wir immer noch nicht in der 1:1 regel also fällt das registrieren eh wieder weg und wird verkompliziert. wenn ich da lese was man alles holen will von vanderson bis grimaldo da frage ich mich mit welchem geld. ich hoffe laporta verscherbelt nicht mehr sachen vom club sonst ist der erfolg zwar jetzt da aber dann haben wir in 5 jahren noch mehr schulden da uns dann das geld fehlt.

  4. Athletic Bilbao auf Twitter (vom spanischen ins deutsche übersetzt):

    Treffen mit
    @LaLiga

    Athletic Club schätzt die Bereitschaft und Klarheit der Organisation, die die Interessen aller Clubs verteidigt.

    Im Rahmen des Financial Fairplay wurde unter anderem über die Möglichkeiten des FC Barcelona zur Spielerrekrutierung diskutiert.

    Sag mal ganz ehrlich… für wen halten die sich? Hahaha

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -