Barça-Testspiel in USA gegen Juventus abgesagt

StartNewsBarça-Testspiel in USA gegen Juventus abgesagt
- Anzeige -
- Anzeige -

Das Testspiel des FC Barcelona gegen Juventus am frühen Sonntagmorgen findet nicht statt. Es ist wegen einer Virus-Plage im Team der Katalanen abgesagt. 

FC Barcelona gegen Juventus wegen Virus-Plage abgesagt

Der FC Barcelona wird in seiner Vorbereitung auf die Saison 2023/24 zurückgeworfen – und das sogar auf Kosten eines Testspiels. Das ursprünglich für Sonntag, den 23. Juli ab 4.30 Uhr angesetzte Duell mit Juventus im Rahmen der Soccer Champions Tour ist abgesagt worden. Schauplatz wäre eigentlich das Levi’s Stadium in Santa Clara, Kalifornien gewesen.

“Ein bedeutender Teil des Kaders von Barcelona ist von einer viralen Gastroenteritis betroffen”, teilte der Klub den Grund am Samstagabend mitteleuropäischer Zeit mit. Welche Stars von Barça es krankheitsbedingt erwischt hat und wie viele es insgesamt sind, wurde nicht kommuniziert.

Barça in USA noch gegen Arsenal, Real und Milan

Für die Mannschaft von Xavi steht damit am Donnerstag gegen den FC Arsenal (4.30 Uhr) das erste Freundschaftsspiel an. Es folgen danach in den USA Begegnungen mit Real Madrid (29. Juli, 23 Uhr) und Champions-League-Halbfinalist AC Mailand (2. August, 5 Uhr).

Filip Knopp
Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -

32 Kommentare

  1. Diese Mbappé-Saga ist völlig verrückt. Es ist so schwer vorherzusagen, was passieren wird.

    Hat auch damit zu tun, dass Mbappés Wünsche und Motive sehr schwer einzuschätzen sind.

    Meine Einschätzung ist, dass er eine einzige wirkliche Vereinsliebe hat und die ist tatsächlich PSG bzw. allgemeiner ausgedrückt der Fußball seiner Heimatstadt. Die Leute vergessen immer, dass Mbappé in Bondy, einem Vorort von Paris, geboren wurde und dort auch aufgewachsen ist. Paris ist seine Heimatstadt. Vielleicht ist das Wort Vereinsliebe zu stark, aber Mbappé hat meiner Meinung nach definitiv eine gewisse Heimatverbundenheit zu Paris, aber auch zu Frankreich als Land. In Paris kann er seine Muttersprache sprechen und ist an dem Ort, wo er herkommt.

    Abgesehen von seiner Heimatverbundenheit, denke ich, dass Mbappé aber auch große individuelle Ambitionen hat. Er möchte wahrscheinlich, neben Teamtiteln, auch den Ballon d‘Or gewinnen. In seiner optimalen Welt würde er das alles mit PSG erreichen. Und ich glaube, dass er PSG niemals verlassen würde, wenn der mannschaftliche und individuelle Erfolg bei PSG stimmen würde. Das erklärt, warum er vor einem Jahr doch noch verlängert hat. Er hat neu die Hoffnung geschöpft, dass er mit PSG erfolgreich sein kann. Jetzt allerdings sieht die sportliche Zukunft bei PSG nicht mehr so verheißungsvoll aus, wie zuvor. Und hier kommt Real Madrid ins Spiel. Bei Real erhofft er sich endlich die CL und den Ballon d‘Or zu gewinnen.

    In all dem muss man natürlich auch die finanzielle Perspektive beachten. Ich denke schon, dass ihm Geld nicht unwichtig ist. Was man auch daran sieht, dass er in einem Jahr offenbar gerne den Treuebonus und das Handgeld bei Real kassieren würde. Sonst könnte er ja jetzt schon zu Real wechseln. Aber trotzdem würde ich nicht alles mit dem Faktor Geld erklären. Mbappé ist nicht nur wegen des Geldes bei PSG.

    Ich glaube nicht, dass Mbappés größter Lebenstraum ist, für Real zu spielen. Wenn das so wäre, wäre er schon längst dort. Spätestens seit letztem Jahr, frühestens seit dem Jahr als er Monaco verlassen hat. Schon damals hätte er ja zu Real gehen und dort auch noch mit CR7 zusammenspielen können, von dem er ja Poster in seinem Kinderzimmer hatte. Er hat sich allerdings für seine Heimatstadt entschieden.

    Wie die Transfer-Saga jetzt endet, ist völlig offen. Ich würde nicht ausschließen, dass er nochmal bei PSG verlängert, für noch mehr Geld. Wir werden sehen.

    Meine Einschätzung ist natürlich reine Spekulation. Vielleicht sind die Dinge auch anders, wie ich es sehe. Es ist wie schon gesagt, sehr schwierig zu bewerten, was Mbappés Wünsche und Motive sind. Umso spannender ist diese gesamte Situation.

    • Wohin Mbappe wechselt, sei mal dahin gestellt. Eklatant finde ich eher die Beträge, Leistungen etc, mit denen in verschiedenen Sportseiten und Zeitungen herumgeworfen wird. Arabien mit 700 Mio. Euro für Mbappe..? Um Gottes Willen das ist immer noch ein Fussballspieler.. man denke mit diesen Summen würden die Araber Ihre Armee komplett aufrüsten. Einfach absurd.

      Wie auch immer dieses Saga endet, ich bin fest davon entschlossen, dass Mbappe das Geld extremst bevorzugt und für dieses auch sein eigenes Wohlbefinden und die Liebe zu Real vernachlässigt. Kann mir keiner sagen, dass er bei PSG wegen der “Liebe zu seiner Heimat” verlängert hat. Man darf nicht ignorieren, dass ihm auch damals Unmengen an Geld versprochen wurden.

      Fazit: Mbappe sollte nächstes Jahr ablösefrei nach Barcelona wechseln :D

      • 700Mio Armee aufrüsten? Absurd? Weiß nicht welches CoD du zu lang gespielt hast, aber das ist nichts für Militärausgaben. Glaube du bist noch ein junge Bursche, der nicht weiß wovon er redet.
        Die Saudi´s geben jährlich 75 Milliarden fürs Militär aus. Lgbtq+ Bundeswher um die 55 Milliarden. Deine geliebten USA über 800. 1 Millarde sind 1000 Millionen, für dein Verständnis.

        Fazit: Mbappe soll sonstwohin gehen, aber nicht nach Barcelona. Die Diva kann woanders alle verrückt machen.

        • Dass die staatlichen Ausgaben für das Heer mehrere Milliarden beträgt, ist mir klar. Ein weiterer Schwachmat, welcher mühselig versucht, das Alter anhand des Kommentars festzulegen. Zu deiner Info, bin ein erwachsener, junger Mann. Spar mir dein Zahlenspiel, Intelligenz strahlst du damit nur bedingt aus.. was soll’s, Gott sei Dank gibt es genug Culers in diesem Forum, welche keine gefühlsbetonten Komplexe haben.

          Fazit: Brauchst auch nicht auf mein Kommentar zu reagieren, ich weigere mich, deinen verbalen Mist nochmals durchzulesen. Ausgenommen du bleibst beim sportlichen Aspekt, dann können wir die Konversation gerne auf einer gesunden Ebene weiterführen. Um nochmals beim Sport zu bleiben; Einen Mbappe würde ich jederzeit mit offenen Armen empfangen. Der Typ ist ein Weltfussballer, daran gibt’s nicht’s auszusetzen. Dass er aber niemals bei Barca landen wird und der finanzielle Spielraum für eine Verpflichtung in einem nahezu astronomischen Bereich schwebt, ist wohl jedermann bewusst.

  2. Aus meiner Sicht reine Preistreiberei und um Real aus der Reserve zu locken. Barca kann nicht mal ablösefreie Spieler registrieren und jetzt sind wir angeblich an Mbappe dran. Wir sollten uns keine falschen Hoffnungen machen und uns nicht vor diesen Karren spannen lassen. Sportlich ohne jeden Zweifel eine Granate, aber ich glaube nicht daran. Selbst mit Verrechnung von Dembele & Co.

    • Die Chance, dass wir ihn holen, sehe ich bei 0,000001%.

      Für mich gibt es eine 40% Chance, dass er bei Paris verlängert. 40%, dass er nächsten Sommer ablösefrei zu Real wechselt. 10%, dass er diesen Sommer zu Real wechselt. 5%, dass er zu einem anderen Klub in Europa wechselt. 5%, dass er nach Saudi-Arabien wechselt.

    • Genau, es ist bloß Schachern mit unserem mystischen Namen. Sicher ist das Mbappe dahin gehen wird wo es am meisten Kohle gibt, für ihn und seine ebenso geldgeile Familie. Im Moment scheint das beste Angebot für ihn & Family aus Madrid zu kommen. Aber vielleicht zieht es ihn auch zu einem zahlungskräftigen PL Team wie Arsensal, Newcastle oder ManU wenn sie ihm 5€ mehr bieten als Real. Oder er überrascht uns doch alle und sucht die sportliche Herausforderung in Saudi Arabien, die 400, 500 was weiß ich Millionen Jahresgehalt wären sicherlich nebensächlich.

    • Barca12

      Das einzig lächerliche ist deine kindische Wahrnehmung der Realität! Nicht jedes Gerücht ist ein bestätigtes Gerücht, merk dir das fürs Leben. Barça hat bereits jegliches Interesse dementiert.

      Der ekelhafte Dreckshaufen PSG versucht Barça nur als Druckmittel zu missbrauchen, damit Real reagiert. Die stehen nämlich in bester Verhandlungsposition und das kann PSG nicht ab. Deshalb will man sie aus der Reserve locken, in der man den Medien und naiven Menschen wie dir vorgaukelt, dass ein finanziell angeschlagener Verein wie Barça Interesse am teuersten Spieler der Welt hätte.

      Aber deine Beiträge verfolge ich seit längerem. Du bist einer von Realtotal der die Gunst der Stunde nutzen möchte, um über Barça ab zu lästern.

      Was Mbappé zwischen seinen Beinen hat, scheint deinem Verein und euch Fans seit Jahren ziemlich gut zu schmecken. Ihr seid solche Witzfiguren, ernsthaft!

  3. Ein Problem hat dieser geldgierige Mbappe jetzt. Er passt einfach wie die Faust aufs Auge zu den Pariser Geldsäcken. Er soll doch einfach da bleiben und seine Karriere weiterhin verplämpern. Oder er geht gleich zu den Saudis. Da kann er dann mit Ronaldo die Liga schönreden und sich in der Sonne aalen. Ist ja eigentlich schön, wie sich PSG plötzlich abstrampelt, um noch nen Cent für ihn zu bekommen. Sehr, sehr angenehm, wie die von ihrem hohen Ross gerutscht sind. Plötzlich kann man nicht mehr alles für Geld bekommen. Da zerbricht doch jetzt sicher ein ganzes Weltbild. Dass sie nun einer Ihresgleichen vorführt, ist irgendwie noch lustiger. Mich amüsiert die Posse wahnsinnig und wo der Herr letztlich hingeht, ist mir relativ gleich. Er wird den Rachen schon vollbekommen.

  4. So Freunde. Kurzes Update. Äußerst mittelprächtige Nachrichten in den letzten Tagen. Mbappe lass ich mal weg, da ist eh nix dran.
    Leider wird uns wohl Arnau Tenas wohl verlassen. Vor allem zu PSG. Da versteh ich Alemany und Co. Echt nicht, warum sie die Option nicht gezogen haben. Klar wäre sein Gehalt heftig geworden (war ein Barto Vertrag), aber es wäre immernoch so, dass PSG das locker bezahlt hätte und man zumindest ne kleine Ablöse hätte rausholen können oder ne Weiterverkaufsbeteiligung.

    Zweite schlechte Nachricht ist, dass das Top Talent Tudor Mendel nun doch nicht zu uns wechselt. Wäre jetzt wahrscheinlich keiner für die erste Mannschaft, aber war ein echt gutes Talent, noch dazu ablösefrei. Es läuft nicht :D

    Dritte eher miese Nachricht. Kessie wechselt nur für etwa 10-15 Millionen. Denke die Zahl wird eher Richtung 15 gehen, aber das ist zu wenig. Immerhin Gewinn und Kessie spielt nun wirklich keine Rolle bei uns. Aber Chelsea hätte den für 25-30 verkauft. Selbst Bayern oder so hätte da 20-25 rausgeholt (siehe Sabitzer, der zwar ne bessere Saison gespielt hat, aber insgesamt der schlechtere Spieler ist).
    Gut ist immerhin, dass wir Gewinn machen und dass der Abgang beim ffp hilft.

    Nun komme ich zu meiner Kernkritik: wir müssen besser verkaufen. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Ich hab das Gefühl, es geht nur um schnelles fair Play. Die Ablöse ist gefühlt egal, Hauptsache fair Play. Daher ist Kessie auch weg, weil er fair Play bringt und Lenglet oder auch Ferran noch da, weil die aktuell kein fair play bringen (wegen der Amortisierung). Ich bin der Meinung, dass Alemany auch mit Blick auf das Financial fair Play bei den Zugängen nen super Job macht. Da ist sein Job auch wirklich alles andere als leicht. Langfristig wirtschaftlich stabil werden wir aber erst, wenn wir ordentlich verkaufen. Denn kaum ein Verein produziert mehr ordentliche Spieler als wir. Gefühlt 6/10 La Masia Spieler aus jedem Jahrgang haben ne Zukunft im Profifußball. Viele auch in La Liga. City kriegt 10 mio Pfund für Championship Talente. Wir kriegen 10-15 Millionen für Kessie. Wir müssen da besser werden. Das ist unsere einzige Chance. Selbst die Bayern kriegen es besser hin. Ich weiß, jeder kennt unsere finanzielle Situation und es ist leichter gesagt als getan. Aber ohne nennenswerte Ergebnisse werden wir langfristig nicht vorankommen. Ich hoffe daher, dass uns Alemany im Sommer 24 verlässt. Für diese Saison war er ob seines know hows noch wertvoll und er hat auch sehr stabile Deals für neue Spieler eingefädelt. Insbesondere Gündogan natürlich! Aber wir brauchen nen Meister im verkaufen und das ist er nicht. Wer das ist, kein Plan. Aber es muss wirklich was passieren.

    • Ich weiß gar nicht, ob das so ne gute Idee ist Kessié zu verkaufen. Für die Tiefe im Mittelfeld würde er gut tun.

      Wenn das Geld unbedingt gebraucht wird, dann muss man es eben machen. Aber während man dann eine Baustelle schließt, öffnet man eine andere. Kessié ist ein guter Ergänzungsspieler und bringt vor allem auch eine gewisse Physis mit, die uns sonst eher fehlt. Da hätte ich lieber Roberto verkauft.

      • Ich denke schon, dass es ne gute Idee ist. Kessie war ein Versuch, verdient aber ziemlich viel Geld, weil er ablösefrei kam. Wenn Kessie (und Nico) gehen, wird auch noch ein neuer Mittelfeldspieler kommen und der wird defintiv besser sein als beide, jedenfalls wird er besser zu Xavis Idee passen. Es ist lediglich die Ablöse. Eigentlich müsste man für so nen Kessie auch mal 30, jedenfalls so 25 rausholen. Aber man macht lieber nen Freundschaftsdeal mit Juve, weil man ihn anderweitig halt scheinbar nicht loswird.

        Das physische Profil, da geb ich dir Recht, ist tatsächlich nützlich, aber ganz ehrlich so richtig hat Kessie die Physis bisher auch nicht auf den Platz gebracht. Er ist eher hinterherlaufen. Bin mal gespannt, wen wir als Ersatz verpflichten. Denke es könnte auf einen wie Lo celso hinauslaufen.

        • Wenn wir einen besseren Ersatz finden, dann sag ich nicht Nein zu einem Kessié-Verkauf. Aber der muss erstmal gefunden werden. Und dann hätten wir quasi auch nur eine bessere Version von Kessié und keinen neuen RV.

          Ich sehe es zwar genauso wie du, dass Kessié seine Physis nicht ganz wie erwartet aufs Feld gebracht hat. Aber trotzdem bringt er eine gewisse Stabilität. Angenommen im Clasico ist eine Mittelfeldposition frei aufgrund von Ausfällen oder Sperren. Dann hab ich da viel lieber einen Kessié, als einen Roberto.

          Außerdem kann Kessié auch auf der 6 spielen. Was uns womöglich noch zu Gute kommt, wenn Romeu nicht wirklich einschlägt und auch Christensen dort nicht überzeugen kann.

          Zu guter letzt, glaube ich, dass wir Kessiés Potenzial nicht ganz ausgeschöpft haben. Bei Mailand steckte mehr in ihm, als er bei uns zeigen konnte.

          • Ich stimme dir in allem zu. Jedoch glaube ich nicht, dass Xavi dieses Potenzial herauskitzeln kann. Ich denke Kessie ist ein guter Fußballer, ein herausragender Transfer 2022 (ablösefrei), der aber letztlich nicht zu Xavi passt. Xavi wollte es versuchen, wollte dieses neue Element, aber letztlich funktioniert es mit Kessie doch nicht so recht.

            Etwas überspitzt gesagt, denke ich, dass du nen La Masia Spieler aufstellen könntest und Xavi damit zufriedener wäre. So ist’s natürlich nicht, aber ich denke trotzdem, dass es unter Xavi schwer wird und ich persönlich finde, dass unter Xavi sogar Roberto letztlich etwas stärker als Kessie war. Das heißt mitnichten, dass er der individuell bessere Spieler ist, genausowenig trifft das auf Romeu zu. Aber ich garantier dir, der wird bessere Leistungen bringen und Xavi wird ihm mehr vertrauen. Das ist das Ding bei manchen Trainern, grade bei Barcas Fußball.

            • Aus der Perspektive hast du wahrscheinlich recht. Xavi tut sich schwer mit Kessié, was mich stört, denn wir können nicht alles nur auf La Masia-Spielertypen aufbauen. Ich hätte gerne, dass Xavi es nochmal versucht mit Kessié, aber wenn Xavi das absolut nicht kann, dann können wir Kessié auch verkaufen.

            • Kessie im normalform ist mindestens 50 Mio wert. Sogar mehr wenn man sich die heutigen Preise anschaut. 10-15 Mio und dann auch noch erst per Leihe, ist einfach ein Witz. Barça war schon immer skandalös wenn es ums Verkaufen ging. Andererseits, hat Xavi nun mal keine Verwendung für Kessie..selbst ein Roberto steht wohl vor ihm. Kessie hat aber wirklich nicht viel mitgebracht. Bei Milan ein richtiger Panzer, hier wird er ohne Probleme überrannt und generell wirkt er sehr unbeweglich. War von Anfang an ein Experiment, welches vielleicht funktioniert, vielleicht aber auch nicht. Das letztere ist eingetroffen, leider. Nur hätte ich mir gewünscht, dass Kessie zumindest die Physis mitrbingt, da uns diese im Mittelfeld zu meist abgeht, aber selbst die ist bei Kessie nicht vorhanden. Ich hatte mit ihm auf dem Platz zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir im Mittelfeld physisch präsent sind. Da hat selbst der klein gewachsene Gavi deutlich mehr gezeigt.

              Dass Barça aber von den PL-Klubs nicht mindestens 20 Mio für ihn bekommt, finde ich ziemlich fragwürdig…zumal Kessie sowieso die PL zu bevorzugen scheint.

              Ich habe gelesen, dass ein Locatelli für 25 Mio zu haben wäre…vielleicht kann man da mit Juve was aushandeln bezüglich Kessie. Locatelli wäre schon richtig stark.

              • Du siehst Kessiés Leistung bei uns zu negativ.

                Er hat die Erwartungen nicht erfüllt, aber so schlecht war er dann auch wieder nicht. Das gilt insbesondere für seine Physis. Die war nicht so sichtbar, wie ich das erwartet habe, aber trotzdem war sie vorhanden. Gavi war niemals physischer als Kessié. Aggressiver ja, aber nicht physischer.

                Das ist halt das Problem für kleingewachsene Spieler. Du kannst super-aggressiv sein, aber die fehlende Masse kannst du nicht ausgleichen. Gavi macht das allerbeste aus seinen Möglichkeiten, aber er kann den Körper nicht so reinstellen, wie es Kessié kann. Gavi fällt viel leichter, wird abgedrängt, hat es schwerer sich durchzusetzen, ganz besonders natürlich in Luftduellen.

                Kessié hat uns durch seine Physis immer eine gewisse Stabilität gegeben, auch wenn ich mir da deutlich mehr erwartet habe. Rein defensiv gedacht, würde ich einen Kessié gegenüber einem Gavi immer vorziehen.

  5. Morgen sehen wir endlich wieder Barça in ACTION. Nur leider werde ich mir das Spiel nicht anschauen können. An einem Wochenende kann man das organisieren, aber unter der Woche mit der Arbeit, ist mir das einfach zu umständlich. Ich werde mir das Spiel aber morgen Abend komplett anschauen. Zwar werde ich das Resultat schon kennen, aber bei Vorbereitungsspielen geht es bekanntlich sowieso um ganz andere Dinge.

    Ich hoffe dass wir gleich zu Beginn das Duo Faye und Araujo sehen werden. Genauso auch Gündogan und Oriol. Ich würde mir auch wünschen, dass Xavi gleich heute/morgen Christensen in der 6er-Rolle neben De Jong ausprobiert. Fände ich sehr interessant. Freu mich riesig!

    • Für ein eigentlich unbedeutsames Fussballspiel in den frühen Morgenstunden aufstehen zu müssen, ist hart. Die Arbeit ruft am gleichen Tag, mein Schlaf hat normalerweise höchste Priorität :D

      Aber ausnahmsweise werde ich mir das Spiel höchstwahrscheinlich anschauen. Bin wirklich gespannt und aufgeregt, wie sich die Mannschaft schlagen wird. Möchte Gündogan, Romeu, Faye, Ez Abde und weitere Youngsters gerne in Aktion sehen und mir ein Bild daraus machen. Hoffentlich liefern die Jungs auch etwas und schlendern nicht unmotiviert über den Rasen. Ist zwar ein Freundschaftsspiel, trotzdem können solche Spiele ein leichtes Indiz dafür sein, wie sich die Mannschaft in der kommenden Saison schlagen wird.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE