Yerry Mina ziemlich sicher zu Everton
In den vergangenen Tagen wurde primär von einer Entscheidung zwischen Manchester United und dem FC Everton gesprochen. Zuvor war auch Lyon ins Spiel gebracht worden. Die Anzeichen verdichten sich nun aber, dass Yerry Mina zum FC Everton wechseln wird. Die Ablösesumme soll laut übereinstimmenden Medienberichten bei gut 30 Mio. Euro liegen. Laut "La Gazzetta Dello Sport" ist der Deal bereits in trockenen Tüchern. Morgen soll Mina sich dem Medizincheck bei Everton unterziehen.
André Gomes ebenfalls zu Everton?
Dass André Gomes primär mit der Premier League in Verbindung gebracht wird, ist keine Neuigkeit. Nun da der Transfer von Yerry Mina zu Everton aber sehr konkret wird, wurde von der Daily Mail heute auch über das Interesse an André Gomes berichtet. Der Verein aus Liverpool soll demnach versuchen, beide Spieler auf einmal zu verpflichten.
Paco Alcácer zu Watford?
Dieses Gerücht ist schon länger im Umlauf, viele Neuigkeiten gibt es nicht. Zuletzt wurde von einer zweijährigen Leihe mit verpflichtender Kaufoption gesprochen. Entwicklungen müssen schnell gehen, morgen (Donnerstag) ist der letzte Tag am englischen Transfermarkt.
Sergi Samper nicht in Valverdes Plänen
Sergi Samper wurde angeblich nahegelegt, sich nach einem neuen Verein umzusehen. Das Mittelfeld-Talent spielt in den Plänen von Ernesto Valverde angeblich keine Rolle.
Miranda als Alba-Backup, Cucurella vor Abgang
Die Wahl für die Backup-Rolle hinter Jordi Alba soll auf Juan Miranda gefallen sein. Dieser wird laut Sport zwar für das B-Team registriert bleiben [als A-Spieler dürfte er keine Spiele für das B-Team machen, umgekehrt aber schon, Anm. d. Red], aber bei Bedarf in den A-Kader berufen werden. Der etwas ältere Marc Cucurella wird angeblich nicht beim B-Team bleiben, sondern sich einen neuen Verein suchen. Interessenten gibt es angeblich genug.
Marlon vor Leihe zu Newcastle?
Angeblich soll Marlon, dem in den letzten Tagen eher ein definitiver Wechsel zugeordnet wurde, vor einer Leihe um zwei Mio. Euro zu Newcastle United stehen, so berichtet zumindest die Mundo Deportivo
de Jonga ja, Pogba nein
Das war heute die Überschrift auf dem Cover der Sport. Der Wechsel von Paul Pogba soll angeblich nicht realisierbar sein. Unterdessen habe das Interesse an de Jong aber keineswegs abgenommen, weitere Entwicklungen bleiben abzuwarten. Ajax ist Stand jetzt nämlich nicht bereit, de Jong bereits heuer zu verkaufen. Ein Verkauf, mit einer direkten Leihe zurück an Ajax wäre aber eine Option.
Moussa Wagué unterschreibt Vertrag
Die Verpflichtung war zwar schon vor kurzem offiziell geworden, heute folgte dann aber die endgültige Unterschrift. Moussa Wagué wechselt um fünf Mio. Euro von der KAS Eupen zum FC Barcelona. Er unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag mit einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel von 100 Mio. Euro.
Wie seht ihr die letzten Tage des Transfer-Fensters? Findet ihr, Barça sollte noch einen Spieler verpflichten, oder reicht der Kader, wie er aktuell ist bereits? Wen würdet ihr noch verkaufen und wen von den möglichen Abgängen dann doch eher behalten?
Kommentare
Schade, dass Samper wieder keine Rolle spielt, aber ist halt so..
Auch Schade, dass Cucurella gesagt wurde er soll sich anderweitig umschauen.
Klar ist es super zu sehen, dass mit Miranda einem 18! Jährigen die Chance gegeben wird als Jordi Alba Ersatz zu spielen.
Aber ich glaube trotzdem man hätte beide behalten können.
Beide zusammen hätten die Lücke von Digne vllt besser schließen können als einer allein.
Und dass sich Valverde jetzt anhand von 3 Vorbereitungssp ielen ein Bild darüber macht, dass Miranda besser ist als Cucu finde ich schade, zumal Cucu schon 1 1/2 Jahre bei Barca B gespielt hat ....
Marlons Leihe geht in Ordnung, hat bis jetzt einen immer soliden Eindruck gemacht, man sollte ihn weiterhin im Auge behalten.
Das mit Pogba war klar. Mehr brauch man da auch nicht zu sagen und De Jong brauch man jetzt auch nicht dringend.
Ein Vorkaufsrecht für nächste Saison wäre gut.
Sie waren zu gierig.
Mina zu Everton - dieses Gerücht hält sich eigentlich schon seit längerem und scheint nun auch Wirklichkeit zu werden. Mit einer Ablöse von 30 Millionen kann man zufrieden sein, wobei schon höhere Summen in den Medien umhergegeistert sind. Bei diesem Transfer wäre eine Rückkaufoption vielleicht erstrebenswert, da Mina großes Potenzial hat wie ich meine und man nicht genau weiß, wie er sich entwickeln wird. Möglicherweise reift er in England zu einem Weltklasseverteidiger.
Das Interesse von Everton an Gomes ist mir, im Gegensatz zum Mina- Gerücht, völlig neu. Nachdem sich der Portugiese in der Vorbereitung verletzt hat, habe ich fest mit einem Verbleib gerechnet. Nachdem man in den letzten Tagen aber vermehrt vom Interesse seitens West Hams gelesen hat, stieg meine Hoffnung bezüglich eines Transfers wieder. Wie viel man für Gomes bekommt, bzw. bekommen möchte, kann ich überhaupt nicht einschätzen, den Wechsel der beiden Spieler kann ich aber nur befürworten.
Die möglichen Leihen von Samper und Marlon sind in gewisser Weise erwartungsgemäß , wobei ich bei beiden nicht das Gefühl habe, dass sie jemals zum erweiterten Stamm Barcelonas gehören werden.
Für Paco würde ich eher einen Verkauf einer Leihe vorziehen, außer die Verantwortliche n bei Barcelona haben das Gefühl, Paco könnte sich in seinen Leistungen enorm steigern und man könnte seinen Transferpreis somit in die Höhe treiben.
Zum Ersatz von Alba: hätte auch eher beide Spieler (Cucurella und Miranda) behalten und nicht einem dem anderen vorgezogen. Somit verliert man hier wahrscheinlich eine gute Option.
De Jong würde ich, wie hier bereits des Öfteren erwähnt, mit einem Vorvertrag für die kommende Spielzeit ausstatten bzw. ihn vielleicht jetzt schon verpflichten und ihn noch ein Jahr an Ajax verleihen.
Abschließend noch eine Frage: hat jemand etwas zu Arnaiz gehört bzw. gelesen? Hat mir sehr gefallen letzte Saison aber angeblich soll er den Verein verlassen. Gibt es auch schon abnehmende Vereine? Bin über jede Info dankbar.
Visca Barca.
Fakt ist: unser jetziger Kader ist viiel zu groß, man könnte eine ganze Mannschaft aus Mittelfeldspiel ern aufstellen: Samper, Roberto, busquets, Vidal, Rakitic, Arthur, Gomes, Alena, Coutinho, (Denis, Rafinha evt am Flügel)
Das sind einfach zu viele Spieler. Hoffe Roberto bekommt Chancen im Mittelfeld !
Samper, Gomes, Denis, müssen einfach gehen. Sie haben keine Zukunft mehr. Für Samper tuts mir besonders leid, weil er definitiv Qualitäten besitzt, jedoch leider zu oft verletzt ist. Gomes und Denis haben meiner Meinung nach auch keine Zukunft mehr.
Denis oder Rafinha ist momentan wahrscheinlich die Frage und da würd ich auf jeden Fall Rafinha (auch wenn er verletzungsanfä llig ist) bevorzugen. Von Denis kommt einfach viel zu wenig.
Bin gespannt wie die nächsten Wochen bezüglich Verkäufen aussehen werden !
Das Problem war nur, dass er häufiger auf der Krankenstation, als auf dem Trainingsplatz zu finden war. Sprich: Mehr Last, als Stütze.
Da er aber seit gefühl 1,5 Jahren verletzungsfrei geblieben ist, ist Rafinha definitv ein Mann für den Kader der Saison 18/19.
Busquets
Rakitic
(Coutinho)
Arthur
Denis
Alena
Segi
A.Vidal
Rafinha
(Gomes)
(Pogba oder Dejong falls sie kommen)
Wenn man die Spieler in Klammern weglässt, dann haben wir 7 Spieler für 3 Positionen. Ist ganz okey, da Sergi und Rafinha auch auf anderen Positionen spielen können und sicher auf ihre Einsatzminuten kommen werden.
Wenn man aber noch einen Spieler dazukauft, sich von Gomes nicht trennen kann und man mit Coutinho im Mf plant, dann sind es ganze 11.
Barca muss das Mittelfeld aufräumen.
Denke, dass Valverde so spielen lassen wird:
Suarez Messi
Cout Busquets Vidal Rakitic
Hoffe dennoch auf ein 433 mit vielen Minuten fürn Arthur und Alena