Barça macht im Fall Neymar ernst. Eine Delegation des FC Barcelona bestehend aus Sportdirektor Eric Abidal und Vorstandsmitglied Javier Bordas reiste am Dienstag nach Paris, um mit PSG über Neymar zu verhandeln. Gemäß mehrerer Quellen soll es die erste Verhandlung von Angesicht zu Angesicht mit PSG gewesen sein.
Nun habe Barça verschiedene Angebote gemacht, wie RAC1 und ESPN berichten: Angebot eins, Barças bevorzugte Option, eine Leihe Neymars inklusive bindender Kaufoption, sei von PSG direkt abgelehnt worden. Mehr Anklang findet Angebot zwei, das da grob lautet: Philippe Coutinho plus Geld. PSG findet Gefallen an dem Spieler, doch die aufgerufene Summe soll für die derzeit klammen Katalanen zu hoch sein. Nun wird geschachert.
Zum Thema:
- Streut PSG gezielt Informationen um Neymars Preis hochzutreiben?
- Leonardo: Neymar-Verhandlungen sind fortgeschritten
Wie ESPN berichtet, soll PSG konkret Coutinho, Nelson Semedo und 120 Millionen Euro gefordert haben. Zu viel für Abidal und Co., die zudem Semedo nicht abgeben wollen. Daher will Barcelona Ivan Rakitic als Tauschobjekt mit einbinden, um das Gesamtvolumen des Transfers senken zu können und weniger Geld zahlen zu müssen. Doch damit waren die Franzosen nicht einverstanden. So endete das erste Meeting, das einem Pokerspiel glich, ohne Ertrag.
Eine zweite Verhandlungsrunde soll bereits in den kommenden Tagen folgen, dann sollen PSG-Chef Nasser Al-Khelaifi und Barcelonas Präsident Josep Maria Bartomeu zugegen sein.
Bayern bei Coutinho in Lauerstellung
Derweil berichtet der kicker, dass sich der FC Bayern München ebenfalls mit einem Transfer Coutinhos beschäftigt. Der Brasilianer soll den Münchnern angeboten worden sein, und diese haben ihr Interesse angemeldet, wie ein Sprecher Barcelonas der Süddeutschen Zeitung bestätigte. Die Bayern sollen Coutinho der Mundo Deportivo zufolge für zwei Jahre ausleihen wollen, samt Kaufoption am Ende - ähnlich wie bei James Rodriguez. Diese Offerte hat Barça jedoch abgelehnt. Der spanische Meister will entweder einen fixen Transfer samt stattlicher Ablöse, oder eine obligatorische Kaufpflicht. Doch eine Abgabe an den FC Bayern ist sowieso nur Plan B, am liebsten will Barça Coutinho an PSG abgeben um ihn mit Neymar zu verrechnen.
Ein etwaiger Deal mit den Münchnern hängt also davon ab, ob Coutinho in einem Neymar-Tausch eingebunden wird. Denn dann wäre ein Wechsel zu Bayern natürlich kein Thema. Doch, so der kicker, "platzt das sehr komplizierte Geschäft, hätten die Bayern beste Chancen." Coutinho soll sich mit einem Wechsel zu PSG und Bayern beschäftigen, heißt es weiter.
Seine Zeit in Barcelona geht offenbar so oder so dem Ende entgegen. Das Transfergefeilsche hat jedoch gerade erst begonnen.
Kommentare
PS: Die Geizkragen aus München sollen sich anderweitig umsehen. Coutinho zu Bayern bringt Barca im Falle Neymar auch nicht weiter. Nicht ausgeschlossen, dass man Bayerns Interesse nur ausnutzt um Coutinho für Paris interessanter zu machen.
80 Mio + Coutinho (der bei Liverpool gezeigt hat zu was er im Stande ist) und Rakitic für einen Spieler, der auf alle Regeln schei* und wechseln will!
LASST IHN ENDLICH ZIEHEN VERDAMMT
Was mich aber überrascht ist, dass du so klingst als würdest du Neymar bei uns sehen wollen. Ich habe eigentlich immer gedacht, dass du gegen ihn wärst.
Weil Real nun ins Spiel gekommen ist! Bei meiner Aussage, er solle ruhig zu Real wechseln, habe ich nur geblufft
Unter keinen Umständen will ich ihn bei Real sehen! Sein Charakter und die Summe die PSG fordert, stören mich ein wenig, aber ich bin mittlerweile bereit, Neymar eine zweite Chance zu geben (als würde sein Wechsel von mir abhängen^^)
Auf der anderen Seite wollt ihr aber OUS unbedingt halten. Der ist doch eher bei Barca gefallen als COU. Spielt schon länger bei Barca, kann aber nix. Und sich nur auf sein Talent zu beschränken halte ich für sehr einfach als Ausrede...jeder der bei Barca spielt hat doch (außergewöhnlic hes) Talent.
Die Ablösesumme für COU war damals gerechtfertigte r als für OUS.
Cou lieferte nicht nur eine Saison Glanzleistungen ab sondern wie am Fließband. War unumstrittener Star der Mannschaft. Was war bei OUS - der hatte nur 1 gute Saison. Das wars....
Außerdem habt ihr euch schonmal überlegt, falls Neymar kommt, wenn wir nicht dann alles dominieren im Fußball und wehe wir holen nicht einen Titel, was dann wieder los sein wird? Jeder wird uns bis zum Umfallen auslachen....Mi t einer Neymar Verpflichtung bekommen wir nur noch größeren Druck über die nächsten Jahre verpflichtend alle Titel zu holen.
Ich habe das Gefühl, Barto will auf Teufel komm raus die 3 Jahre, als RM die CL gewann, mit sündhaft teuren Transfers zu kompensieren.
1. "Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals ein Spieler nach 1 Saison bei einem Top Club voll eingeschlagen hat."
Also da fallen mir selbst bei Barca einige ein. Um dir aber ein Beispiel zu nennen: Luis Suarez
2. "Ous spielt schon länger als Cou bei Barca, kann aber nix".
Du hast recht, dass Ous länger als Cou bei Barca spielt. Aber hast du auch in Betracht gezogen, dass es sich dabei nur um 6 Monate handelt? Werfen wir aber mal ein Blick in die Statistik:
Cou bei Barca: 76 Spiele, 21 Tore, 11 Vorlagen = 31 Scorerpunkte
Ous bei Barca: 76 Spiele, 18 Tore, 18 Vorlagen = 36 Scorerpunkte
Wie du siehst haben beide exakt gleich viel Spiele bei Barca bestritten, wobei Ous aber die besseren Scorerwerte hat. Außerdem musst du berücksichtigen , dass er auch sehr lange verletzt war. Für mich ein weiteres Argument weshalb eher Cou gehen sollte.
3. "Cou liefert nicht nur eine Saison Glanzleistungen ab sondern wie am Fließband"
Also ich betrachte bei Cou nur die Saisons 16/17 und 17/18 als Glanzleistung. In der Saison 15/16 war er ganz ok, aber niemals Weltklasse. Also Glanzleistungen am Fließband sieht für mich anders aus. Cou ist auch 5 Jahre älter als Ous und hat demnach 2 Top Saisons, Ous nur 1. Bei Dembele kann sich das aber noch ändern.
Ich glaube, dass wir nicht mehr tiefer sinken können nach den 2 CL Pleiten. Natürlich stehen wir gewaltig unter Druck wenn wir Neymar holen, aber war das nicht schon nach dem 120 Mio Transfer von Griezmann der Fall? So oder so müssen wir liefern. Und ich greife in der CL lieber mit Neymar an als mit Coutinho oder Dembele. Wie siehst du das eigentlich? Was sind denn deine Vorstellungen. Du klingst so, als würdest du Dembele am liebsten verkaufen und auf Neymar verzichten. Glaubst du wirklich, dass wir mit Messi, Suarez und Griezmann im Sturm + Cou im Mittelfeld bessere Chancen haben als mit Neymar? Ich sehe das komplett anders.
Zurück zum Dembele und Coutinho Vergleich. Dembele hat für mich eher Chancen sich bei Barca durchzusetzen. Solche Spielertypen wie ihn haben wir kaum bei Barca. Schnelligkeit und Dribbelstärke verkörpert Ous. Lustig finde ich hingegen noch, dass Cou von seinen Veranlagungen prädestiniert ist für das Barca-Spiel. Dembele hingegen ist eher ein Spieler der im Kontersystem gut aufgehoben ist. Trotz des Vorteils für Coutinho, der auch älter und reifer ist, hat er eine schlechtere Saison gespielt als Dembele. Wenn Ous nur an seine Defizite arbeitet und es schafft irgendwie das Barca-System zu verinnerlichen dann lässt er Cou weit hinter sich. Coutinho ist für mich ein klassischer Klopp-Schützlin g der nur dort funktioniert. Zudem wirkt er mit seiner Körpersprache auf dem Feld wie André Gomes. Ich denke der Zug ist abgefahren so unmotiviert wie Coutinho jedes mal aufgetreten ist. Bei Dembele hat man eine steigende Tendenz gesehen in den Testspielen. Er war nicht überragend aber man sah Ansätze von Verbesserungen. Er trat sehr selbstbewusst auf und man sah seinen Willen. Dembele könnte uns in dieser Saison vielleicht noch überraschen. Coutinho hingegen kann uns nichts geben. Er ist für mich ein Spieler der bei Barca nur funktionieren kann wenn Messi weg ist und das wird nicht passieren. Ous hingegen hat bessere Chancen, darum würde ich eher Coutinho für Neymar loswerden. Natürlich meine ich aber damit nicht, dass ich zufrieden mit Ous bin. Wenn er nicht liefert in dieser Saison dann muss er auch weg. Wenn ich mir z.B ausmalen muss, dass wir Dembele nach Paris ziehen lassen, dann kann ich mir vorstellen, dass ein Tuchel es schaffen könnte aus Dembele einen absoluten Weltklassespiel er zu formen. Bei Coutinho hingegen habe ich keine großen Hoffnungen. Wahrscheinlich wird er in der Farmer Liga bessere Auftritte haben aber in der CL untergehen. Das ich Dembele in der Vergangenheit scharf kritisiert habe war auch zu 100% auch so gemeint. Momentan ist er ein Flop, aber er ist halt jung, hat krasse Veranlagungen und hat sein Potenzial schon etwas in den Testspielen aufblitzen lassen. Klar bin ich enttäuscht und habe mir einiges von ihm erhofft in den letzten 2 Jahren. Noch enttäuschter bin ich aber von unserem Rekordtransfer Coutinho, der als fertiger und reifer Weltklassespiel er von Liverpool gekommen ist. Die Erwartungen an ihm waren wesentlich höher als bei Dembele, weshalb ich es als eine Schande sehe, dass Cou weniger gezeigt hat als Ous. Bei Dembele gab es ab und zu WOW-Effekte, während Cou wie eine Schlaftablette und ohne Impact über das Feld getrappt ist.
PS: Als Griezmann noch nicht kam da war ich eher für einen Coutinho-Verble ib statt Griezmann Transfer. Wollte also Coutinho und Dembele behalten aber Neymar noch dazu. Jetzt nachdem man Griezmann geholt hat muss man sich leider entweder von Ous oder Cou trennen. Es wird wohl Cou treffen und das leider zurecht.
Nein ich sehe das Hauptproblem nicht an den Spielern sondern am Board. Verpflichtet einen Trainer der nicht Barca like spielen lässt, verpflichtet Spieler welche nicht zu Barca passen, etc etc.
Aber dieses Thema hatten wir schon öfters.
Es ist wie es ist, Neymar wird höchstwahrschei nlich verpflichtet, Cou und Raki/Sem werden dafür gehen. Man muss das Beste draus machen. Im Falle einer Ney Verpflichtung klingen die Worte Bartous heuchlerisch und nicht Vertrauenswürdi g. Ous wird der beste Freund der Ersatzbank und die offensiv Nachwuchsspiele r Barcas werden viele Jahre keine Chance auf Einsatzzeiten haben. Nein mein Freund, die Probleme liegen tiefgründiger, man hat sich auf den La Masia Erfolg zu lange und zu sehr ausgeruht und versucht das nun krampfhaft mit Geld zu kompensieren.
Lassen wir die Saison beginnen
Wie dem auch sei, als sofortige Verstärkung sehe ich bei uns weder in Cou noch Ous. Dembele braucht seine Zeit. Darum sollte Neymar geholt werden, dem ich selbst zutraue unter Valverde zu zünden.
Nochmals: Schade für Coutinho. Hätte ihn gerne unter einem andere Trainer bei Barca gesehen. Ich glaube die Zeit in Barca hat ihn kaputt gemacht. Er ist immer noch ein guter Spieler aber in Topform
wie zu Liverpool-Zeite n wird er vermutlich nicht mehr.
Natürlich liegen die Gründe tiefgründiger. Mir gefällt dieses dauernde Geld ausgeben und krampfhaftes festhalten an Valverde auch nicht. Aber es ist nun mal leider so und Barca muss eben das beste draus machen. Es wurde viel falsch gemacht aber sieh das positiv: Valverde bleibt nicht mehr lange und in dieser Transferperiode haben wir gute Spieler verpflichtet. Und wenn sich eine Möglichkeit bietet Neymar zu holen, dann müssen wir es nutzen und noch mal versuchen die CL anzuvisieren. Schlechter als Cou und Ous wird Neymar mit Sicherheit nicht werden.
Du sagst Coutinho hat bei der Copa nicht top gespielt und befindet sich allgemein in einem Formtief. Dann sagst du die erste saisonhälfte für Barca war top, weil er noch den Schwung von Liverpool hatte? Und dann soll Valverde an der Situation schuld sein?
Also meine Meinung zu dieser Valverde Kritik habe ich ja schon oft gesagt.
Wieso werden eigentlich nie Spieler genannt die unter Valverde noch einen Schritt nach vorne gemacht haben? Da fallen mir beispielsweise spontan Leo, Pique, Alba, Arthur und Lenglet ein.
„Wenn Ous nur an seine Defizite arbeitet und es schafft irgendwie das Barca-System zu verinnerlichen dann lässt er Cou weit hinter sich.“
Wenn da das Wort WENN nicht wäre. Fakt ist, wir warten seit über 2 Jahren drauf. Und irgendwann ist doch mal gut. Oder wie lange würdest du ihm noch Zeit geben?
Wie lange ich Ous Zeit geben würde? 1 Saison. Im Gegensatz zu Coutinho sehe ich bei Dembele noch ordentlich Potenzial. Coutinho hingegen kannst du auf allen Positionen setzen, es wird nicht funktionieren weil er wie Messi als Freigeist unterwegs ist. Außerdem liegt ihm das Valverde-System nicht. Ous hat ja wenigstens noch sein Tempo und kann sich im 1 vs 1 behaupten. Bei ihm merkt man, dass er es will, was man schon in den Testspielen gesehen hat. Klar schränkt ihm Valverdes-Fußba ll auch ein aber seine Körpersprache verglichen mit der von Coutinho, da liegen Welten dazwischen.
Schau ich kann verstehen wenn du beide loswerden willst, wollte ich ja auch. Aber du musst dich mit dem Gedanken anfreunden, dass Dembele bleiben wird. Gibt ja schlimmeres als einen Dembele wenigstens von der Bank aus bringen zu können. Bei Dembele sieht man wenigstens noch, dass er es versucht und sich traut. Aber bei Coutinho hingegen wird sich das mit Sicherheit nicht ändern. Darum ist es nicht verkehrt einer der beiden zu halten. Demnach ist es Dembele und diese Entscheidung halte ich für richtig. Trotzdem muss er nun an sich arbeiten und liefern, sonst muss er auch weg.
Ich glaube noch immer an Coutinho. Zusammen neben Arthur im Mittelfeld und Neymar vorne wird das was ganz Feines werden. Ich halte es für unklug Coutinho abzugeben.
Aber egal, Barto wird alles dafür tun um Neymar zu holen und um die CL zu gewinnen. Ich weiß nicht ob er nochmal gewählt werden kann (gemäß Satzung) aber ohne die CL wird er unter gehen.
Da ich ungerne Vidal und oder Rakitic jedes Spiel im MF sehen will wäre es sowieso schlecht, wenn Barca Coutinho abgibt. Abgesehen von Arthur, Dejong und Sergio wird es schon sehr eng im MF. Alena Puiq etc. können (noch) keine entscheidenden Spiele durchspielen. Sollte Barca Dembele abgeben hätte man Neymar, Griezmann, Leo und Suarez für 2 bzw 3 Positionen vorne.
By the way: Heute ist Mittwoch und in 49 Std. ist unser erstes Ligaspiel.
Mir ist immer noch nicht ganz klar, wo er spielen soll. Selbst wenn Coutinho geht, ist vorne einer zuviel. Und mit der Aussage: „Dann muss halt Suarez auf die Bank.“, lasse ich mich nun auch nicht abspeisen
Ich finde Suarez immer noch besser als Griezmann - das Alter ist nur eine Zahl. Nicht umsonst ist er unser zweitbester Torjäger in unserer Vereinshistorie (!!!). Bedeutet wenn Messi nicht wäre - wäre er die Nummer 1. Also lasst euch was anderes einfallen zu der Frage: Wo soll er spielen?
Suarez
Neymar - Messi- griez
Wobei ich mir gut vorstellen kann das die 3 hinter LS immer rotieren würden um den Gegner zu verwirren bzw Messi EV auch mehr aus dem Mittelfeld das Spiel aufbaut
Da hast du auch wieder recht. Coutinho hat den Vorteil, auch im Mittelfeld spielen zu können. Dort hat er mit Busquets (den ich nicht mehr als Stammspieler sehen will), de Jong und Arthur nicht wirklich viele Spieler die für ihn eine Konkurrenz darstellen könnten. Dembele hingegen ist halt ein reiner Aussenspieler und im Angriff wären wir ja schon mit Messi, Griezmann, Suarez und bald vielleicht mit Neymar überbesetzt. Finde, dass Cou im Mittelfeld eher einen Stammplatz hätte als Dembele auf linksaußen, aber nur weil wir vorne viel stärker besetzt sind. Im Mittelfeld zähle ich nur de Jong und zum Teil Busquets den Weltklassespiel ern. Wären schon mal 2 von möglichen 3 Spielern. Da aber de Jong auf Busquets Position spielt wäre automatisch ein Platz für Coutinho frei. Arthur zähle ich noch nicht zu den Weltklassespiel ern. Dembele hingegen müsste sich gegen Messi, Neymar, Griezmann und Suarez durchsetzen. Selbst ohne Neymar hätte er es schwer. Die frage ist aber, nur weil Coutinho auch im Mittelfeld spielen kann sollten wir ihn behalten? Klar sieht das Mittelfeld um Coutinho-de Jong- Arthur auf dem Papier köstlich aus, nur glaube ich einfach, dass Cou auf jeder Position verschwendet wäre, da er weder ins Barca-System passt, noch seine Körpersprache wirklich gezeigt hat, dass er es wirklich will. Ich glaube sogar, dass Cou sich damit abgefunden hat, dass es nicht mehr reicht bei Barca. Bei ihm ist es auch noch ein mentales Problem und sowas brauchen wir nicht. Ganz ehrlich, ich hätte lieber einen Dembele der kämpft und im Sturm Spieler wie Messi und co entlasten könnte wenn es nicht zum Stammspieler reicht als ein Coutinho, der im konkurrenzlosen Mittelfeld wieder lustlos über dem Platz humpeln wird. Coutinho kann uns ja, wenn das so bleibt noch nicht mal von der Bank aus helfen, egal wo er spielen wird. Das er sowohl Angriff als auch Mittelfeld spielen kann ist auch sein einziger Vorteil den er hat. Wäre er ein reiner Aussenspieler wie Dembele dann würde er noch viel mehr untergehen als dieser. Und sag jetzt nicht, dass er kein Linksaußen ist. Bei Liverpool hat er alles gespielt, 8er, 10er und Linksaussen. Überall hat er die selben Leistungen gebracht. Bei Coutinho liegen die Probleme woanders. Probleme, die er womöglich bei Barca nicht mehr beheben kann. Demnach ist Dembele einfach der Spieler der Barca mehr geben kann. Ich hoffe, dass er ausreichend Spielzeit bekommen wird und er seine Chance nutzt.
Neymar ist zu teuer und charakterlich fragwürdig. Umgekehrt kriegen wir Coutinho auch nicht los. Man müsste wohl ein Modell mit Bayern Ala James machen und der Spieler verliert wenns nicht läuft nochmal gut 30-40 Millionen an Marktwert. Ihn jetzt für 100 einzurechnen würde den Verlust wie ich finde gar minimieren. Ich hoffe für Barca dass das mit Neymar klappt. Dann hat man ein Team was gut zusammengestell t ist. Man hat auch von den Gruppen eine super Kombination. Man hätte genügend Tempo offensiv, genügend Kontrolle im Mittelfeld und die Abwehr ist ja auch in Ordnung.
Wenn das klappt sehe ich unseren Kader weltweit als den mit Abstand besten an und es liegt nur an den Jungs es auf den Platz zu bringen.
Also sollten wir zumindest sportlich (in gewisser weise aber auch wirtschaftlich) betrachtet hoffen, dass wir Neymar bekommen und Spieler wie Coutinho, aber ggf auch Rakitic und/oder Vidal, die martwerttechnis ch und leistungstechni sch den absteigenden Weg gehen, irgendwie verrechnet bekommen und somit " 2 Fliegen mit einer klappe schlagen".
Sehe ich ziemlich ähnlich.
Aber mit oder ohne Neymar: Der Kader wird in der neuen Saison ein ganz anderes Gesicht haben. Die paar Tropfen frisches Blut werden ihr jeniges dazu tun.
Wie kommt der Sinneswandel? Ich glaube du warst letztens noch gegen einen Neymar Transfer, da du ihn menschlich abstoßend fandest und ihn aufgrund seiner Aktion damals nicht wolltest. Deiner Meinung nach waren wir nach dem Griezmann-Trans fer stark genug aufgestellt in der offensive. Ich glaube es flogen sogar Kraftausdrücke von dir Richtung Neymar.
Spätestens nach dem Valverde-Abschn itt könnte es sogar sein, dass dein ganzer Text womöglich sarkastisch gemeint ist. Kein Team bekommt diesen Pressing hin wie es Barca zeigt? Dann musst du dir Spiele von City und Pool reinziehen. Das defensive Verhalten unter Valverde ist geil? Man bekam, obwohl man defensiv spielt, mehr Gegentore als ein offensives Barca unter Pep und Lucho. Auch gebe ich dir nur teilweise recht was die Vorbereitung anbelangt. Da war man nämlich NUR gegen Neapel in der zweiten Halbzeit sehr stark.
für die Spieler erkannt hat. Barca hat nicht die Spieler dafür um defensiv zu spielen aber das versteht Valverde nicht. Barca steht für offensive!
Aber genau das zeigt doch, dass Valverde sein Team in den entscheidenen Momenten nicht perfekt einstellen kann. Bei ihm habe ich das Gefühl immer, dass er selber nicht weiß wie er spielen lassen soll. Ich erkenne da keine klare Linie. Er trifft einfach viel zu viele falsche Entscheidungen.
Natürlich wird es mit Neymar besser aber ob es für die CL reichen wird, werden wir sehen.
PS: Ich gebe dir mein Wort. Mit einem Klopp wären wir CL Sieger 2019 geworden und das mit Ansage. Auch was die Transfers und Jugendförderung angeht, macht Klopp alles richtig. Er weiß welche Spieler er in seinem System und Spielstil braucht. Waren Alisson, van Dijk, Robertson, Fabinho, Keita, Wijnaldum, Mane, Firmino und Salah überteuerte Weltklassespiel er? Alle wurden von Klopp geholt und geformt. Spieler wie TAA aus der Jugend hat er ebenfalls gefördert und was daraus geworden ist wissen wir spätestens nach dem Eckball gegen Barca. Valverde hingegen kann nicht mal mit überteuerte Transfers umgehen...
Haha, das wäre echt der Hammer, wenn die sich das ernsthaft vorstellen würden... xD
Noch geiler finde ich, dass Barca Neymar nicht unbedingt brauch und falls es mit Real so nicht stimmt, dass PSG ziemlich unter Druck steht, da ein Verbleib von Neymar wahrscheinlich gute Problemchen mit sich bringen würde...
Quelle: https://tribuna.com/de/fcbarcelona/news/3440515/
Aber Coutinho + max 90 mio, else Coutinho + deutlich unter 90 mio + Rakitic... Sonst kann ich mir nichts anderes vorstellen mit dem ich mich zufrieden geben würde, außer die würden noch Rafinho oso fordern...
„Hat der FC Barcelona im Transferpoker um Neymar gegenüber Erzrivale Real Madrid tatsächlich leicht die Nase vorne? Das berichtet zumindest die spanische "Sport". Grund dafür soll nicht etwa die Millionen-Summe sein, die die Katalanen für den Brasilianer bieten. Sondern die eigenen Transferwünsche von Paris Saint-Germain.
Wie "Sport" und "Marca" übereinstimmend berichten, soll sich PSG für einen Tausch-Deal mit einer Forderung an Real gewendet haben, die offenbar wenig Aussicht auf Erfolg hat. Neben Stürmer Vinicius (siehe News vom 14. August) wünschen sich die Pariser nun offenbar auch Luka Modric als Verstärkung für das PSG-Mittelfeld von den Madrilenen. Dass Real auf diesen Tausch eingeht, scheint hingegen unwahrscheinlich.
Daher könnte der Vorteil bei Barça liegen. Zwar soll PSG eigentlich Paulo Dybala als Wunschkandidat für die Offensive ausgemacht haben, Coutinho wäre für den französischen Meister wohl aber auch eine akzeptable Lösung. Barcelona soll den Brasilianer weiterhin abgeben und in einen Neymar-Deal einbinden wollen.
Nach Informationen der "BBC" durch den spanischen Journalisten Guillem Balague sollen sowohl Real als auch Barça mit ihren bisherigen Angeboten gescheitert sein. PSG soll den Vorschlag von Real abgelehnt haben, eine Millionen-Summe plus Gareth Bale und James Rodríguez für den Neymar-Transfer an Paris abzutreten. Barcelona hingegen soll 100 Millionen Euro plus Philippe Coutinho und Ivan Rakitic erfolglos angeboten haben.
Während sich Real und Barça um die Dienste von Neymar bemühen, soll sich der 27-Jährige fernab des PSG-Teams von Coach Thomas Tuchel fit halten. Wie das brasiliansche Portal "Esporte Interactivo" meldet, wurde Neymar für die Trainingseinhei ten von der Mannschaft getrennt - so soll es angeblich auch bis zum Wechsel des Ballzauberers bleiben.“
Wenn wir 100 Mio für Neymar ausgeben stehen wir bei einer Bilanz von -200 Mio. Du darfst auch nicht vergessen, dass wir mit so einer großen negativen Bilanz Probleme mit dem Financial Fairplay bekommen könnten.
Das Thema mit Pogba hatten wir schon bereits. Warum zum Teufel sollte Real nicht das Geld haben?
Trotzdem verdient Klopp Respekt. Das er eine seit 10 Jahren totgeglaubte Liverpooler Mannschaft zur stärksten Einheit der Welt geformt hat ist nun mal schlicht und ergreifend Weltklasse egal wie du es versuchst schlechtzureden . Hast du dir diese Mannschaft mal angesehen als Klopp diese neu übernommen hat? Ein Trümmerhaufen war das. Diese überragende Arbeit hat er bei Dortmund schon geleistet, nur blieb denen die CL verwehrt. Trotzdem hat er hiermit bewiesen, dass er zu den Besten gehört. Er hat keine Weltklassemanns chaft übernommen, sondern eine Mannschaft Weltklasse gemacht. Weitere Beispiele sind Poche und Simeone. Nur, dass die beiden die CL noch nicht gewonnen haben. Das Klopp bei Barca oder Real scheitern würde halte ich für gewagt, genauso wie Liverpool froh sein könnte nicht gegen Ajax gespielt zu haben. Damit sagst du ja indirekt, dass Ajax besser war als Barca, womit man wiederum Valverdes Inkompetenz ansprechen muss, wieso er mit solch einem starken Barca-Kader schlechter aussieht als Ajax. Außerdem ist Tottenham keine Karnevalstruppe und haben vorher schon Ajax und City ausgeschaltet. Die muss man erst mal in einem Finale schlagen. Und Glück gehört immer dazu. Jetzt Liverpools CL Sieg ausschließlich auf deren Glück hinzuweisen zeigt, dass du einfach ein schlechter Verlierer bist. Man kann nicht ausschließlich nur von Glück reden wenn sie mit ihrer halben B Elf uns mit 4:0 in den ***** treten und Valverde ratlos und machtlos an der Seitenlinie rumsteht. Dann kann man wiederum Barcas 3:0 Sieg gegen Liverpool abwerten und sagen, dass man Glück hatte, dass Pool durch ihr Unvermögen keine 2-3 Tore geschossen haben. Glück gehört immer dazu, hinterher redet aber niemand mehr darüber wenn man die CL gewonnen hat. In dem Fall war es aber nicht Barca und man muss sagen, dass Valverde einfach versagt hat auf Internationaler Bühne, trotz Messi in Topform und den restlichen Weltklassespiel ern. Fakt ist doch: Klopp hat ein schwaches Liverpool mit geilem Fußball auf dem Fussballthron gebracht während Valverde mit einigen +100 Mio Transfers und Messi in Topform Barca-unwürdige n Fußball spielen lässt und zum zweiten mal krachend aus der CL gescheitert ist. Wir werden es in dieser Saison natürlich erneut versuchen, nur ist Liverpool aktuell die bessere Mannschaft als Barca und Klopp natürlich der bessere Trainer als Valverde.
Rückspiel trotz der ganzen Ausfälle. Valverde hat taktisch einfach auf ganzer Linie versagt, weil niemand verspielt einen 3:0 Vorsprung ohne das der Trainer unschuldig ist. Da muss man sich schon heftig vercoacht haben. Bei der Ecke an sich trifft dem Trainer nicht die ganze Schuld, dennoch waren die Spieler ratlos, nervös und ängstlich, was wiederum Valverdes Schuld ist. Man hätte es vorher nicht zu diesen dramatischen Situationen kommen lassen sollen sondern versuchen das 1:1 zu erzielen. Es ist seine Aufgabe die Barca Spieler heiss zu machen und auf den Gegner perfekt einzustellen. Und das hat nichts mit neuen Spielstil zu tun. Das hat Klopp doch auch geschafft. Sonst wären sie doch gar nicht weiter gekommen. Man kann schon von Valverde erwarten, dass er bei einem 3:0 Vorsprung es schafft, sein Team taktisch so aufzustellen, dass er in die nächste Runde einzieht. Ansonsten läuft da einiges falsch. Der Druck lag eher bei Klopp im Rückspiel und trotzdem hat er Valverde gnadenlos ausgecoacht.
Ja klar ist er ein Held, er hat die CL mit Liverpool gewonnen die seit 14 Jahren auf einen großen Titel gewartet haben. Davon kann ein Valverde aktuell doch nur träumen.
Und wieso hättest du Messi nicht spielen gelassen?
Doch es ist Valverdes Schuld. Wenn die Spieler "arrogant und wackelig" im April sind dann braucht es einen Trainer der denen Feuer unterm Hintern macht und motiviert. Valverde unternimmt doch nichts und wenn einer bei Barca keine Leistungen bringt wird dieser nicht bestraft sondern darf ungeschoren davonkommen und weiter spielen als wäre nichts gewesen. Ja ich habe es bemerkt, dass Barca "spaziert" bis der erste Brocken kommt aber ist dir auch mal bewusst geworden, dass wir bis dahin auch keinen starken Gegner auf hohem Niveau hatten? Real kannst du vergessen und Manchester ebenso. Ich denke eher, dass uns ein großer Gegner wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen zurückgebracht hat und uns gezeigt hat wo wir mit Valverde wirklich stehen.
Xavi Simons ist dem Ruf des Geldes gefolgt, er ist demnach gut bei Paris aufgehoben. Bei Kubo gebe ich dir recht. Das war grob fahrlässig und ziemlich dämlich von Barca. Und klar hat Real Talente aber die muss man auch erst mal entwickeln und dafür halte ich Zidane für ungeeignet.. Barca hat auch richtig starke Talente, vor allem
in der Abwehr und Mittelfeld sehe ich Barca als potenziell stärker an. Bei Mbappe hast du recht. Den Typen dürfen wir nicht zu Real lassen. Vielleicht können wir ihn ja mit unserer French Collection und seinen alten Kumpel Neymar zu uns locken.
Thron Europas darum versuchen wir mit aller Macht um mit Geld nach oben zu kommen.
Wenn man wirklich Barca liebt dann sollte man Neymar eigentlich ablehnen aus moralischen Gründen. Der Typ identifiziert sich 0 mit Barca und sein Benehmen gefällt mir auch nicht. Seine Art und Weise wie er uns verlassen hat ist unter aller Sau gewesen. Dennoch müssen wir uns eingestehen, dass wir nach seinem
Abgang den Anschluss an die Spitze in Europa verloren haben. Wir sind auf seiner Klasse angewiesen. Ich wünschte mir auch, dass ein Coutinho und Dembele ihn adäquat ersetzen könnten aber die Wahrheit sieht anders aus. Wenn der Typ seine Klage zurückzieht und reuig ist, dann sollte man es in Erwägung ziehen. Er war mal jahrelang ein Barcaspieler und hat unser Wappen geküsst. Für den Erfolg würde ich ihn noch mal eine zweite Chance geben. Gewinnen wir die CL mit Neymar dann ist ihm mit Sicherheit niemand mehr böse. Aus sportlichen Gründen muss man ihn leider annehmen, auch wenn ich mir wünschen würde, dass wir ihn nicht brauchen.
Hat jemand über das was gelesen bzw kann Auskunft geben?
„Der Poker um Neymar spitzt sich zu. Wie Sky aus dem Neymar-Umfeld erfahren hat, wird eine Entscheidung innerhalb der nächsten 48 Stunden erwartet.
Das gestrige Treffen in Paris brachte zwar noch keine Einigung, aber der FC Barcelona präsentierte nach Sky Infos zwei konkrete Angebote. Eins umfasst eine einjährige Leihe Neymars mit einer Kaufpflicht im nächsten Sommer plus Philippe Coutinho.
Das zweite Angebot wäre ein fixer Transfer in diesem Sommer plus Coutinho und ggf. einem weiteren Spieler, über den es allerdings noch keine Einigung gibt. Eins wird aber immer klarer: Sollte Neymar zum FC Barcelona zurückkehren, wäre Philippe Coutinho so oder so Bestandteil des Deals und Bayern würde den Kürzeren ziehen. Nelson Semedo, den Paris als Tauschspieler ins Spiel gebracht hat, will Barcelona nach Sky Infos definitiv nicht abgeben.“
Quelle: SKY
Ich würde jetzt Real und ManU nicht als Mannschaften ohne Niveau hinstellen.
Gerade das Ergebnis gegen Manchester United war für mich vielversprechen d. Umso erschreckender ist es, dass Barca sowohl gegen Rom als auch gegen Liverpool nach sehr guten Hinspielergebni ssen dennoch ausgeschieden ist. Das ist natürlich Valverde zum großen Teil anzulasten. Die unattraktive Spielweise ebenfalls. Bin schon gespannt, was hier für Ausreden kommen, falls wir ohne Titel abschließen werden.
Valverde ist ein ganz anderer Trainer Typ als Klopp, Simeone, Pep etc. Das kann man nicht vergleichen. Wie gesagt, wenn Barca die CL geholt hätte würden wir diese Gespräche gar nicht führen. Wie kann man auf der einen Seite sagen, dass es egal sei wie andere Teams die CL geholt haben und auf der anderen Barcas Spielweise kritisieren? Geht es jetzt um das gewinnen der CL oder darum wie das Team aufgetreten ist?
Diese Gespräche sind sowieso unnötig. Wir werden alle Morgen den Jungs zujubeln. Egal ob da jetzt Valverde, Pep oder Conte steht. Weiß eigentlich jemand wie lange Leo fehlen wird? Grade gegen Athletic Bilbao wäre er sehr wichtig. Naja, dann richten es halt Griezmann (2 Tore 1 Assist) und Coutinho (1 Tor). (-;
Also auf geht’s Barca, Heineken steht bereit.
Kader herausholen könnten. Schlechter als unter Valverde können wir eh nicht werden, sondern ganz im Gegenteil. Trotzdem hätte ich die CL auch mit Valverdes Fußball angenommen. Lieber 1x hässlich die CL gewinnen statt 5x dominant auftreten und nichts gewinnen (nur Beispiel). Ob mit oder ohne CL, Valverde ist nichts für die Zukunft. 2019 hat halt Messi alles kaschiert und fast sind wir damit durchgekommen. Eine Veränderung wäre so oder so nötig gewesen, egal ob wir letztendlich den Pott geholt hätten. Valverde bleibt auch mit dem Henkelpott der Falsche Mann, der Augenkrebs-Fußb all spielen lässt, was man in Barcelona nicht sehen möchte. Und so wie man Valverde kennt, würde er sich nach der CL auf seine Lorbeeren ausruhen und nichts verändern, da er ja gesättigt ist. Da braucht es einen hungrigen Trainer der neue Impulse bringt und die Spieler zusätzlich neu motiviert.
Aber Sie werden bestimmt auf einen User stossen der hierzu eine qualifizierte Meinung hat... Valverde-Hater hats ja genug... ;)
Wie Messi richtigerweise gesagt hat, wird der Liga zu wenig Bedeutung geschenkt, da sollte sich der User Messi_ Cule direkt angesprochen fühlen. Dieser Titel ist für viele anscheinend selbstverständl ich geworden.
Für mich ist die CL ein Wettbewerb wo es gilt möglichst weit zu kommen, es ist quasi die Kirsche auf der Torte einer langen Saison. Wenn jedoch manche aus diesem Forum Trainer bei uns wären, würden sie auf alle anderen Wettbewerbe pfeifen und sich nur auf die CL konzentrieren. Wahrscheinlich würden sie sogar die Befreiung der Teilnahme an dem Ligabetrieb beantragen. Nur um sich auf die CL zu konzentrieren. Man vermisst immer etwas, was man nicht mehr hat, so wird die Zeit kommen wo wir nicht immer die Liga gewinnen werden. Siehe Liverpool - die wünschen sich nichts sehnlicher als den PL-Titel.
Wenn ich LFC oder Real Fan wäre, würde ich mir auf diese Titel rein gar nichts einbilden.
Wer vor der eigenen Haustür nicht für Ordnung sorgen kann hat in diesem Wettbewerb rein gar nichts verloren.
Dann streich doch gleich auch die Europa- und Weltmeisterscha ft, ne sogar Olympia in allen Sportdiszipline n. Dann stirbt der Sport....Gott sei Dank befindest du dich nur hinter einer Tastatur und bist in keinem Verein mit deinen gloreichen Ideen...
und die Idee vom Landesmeister Cup kam doch alleine damals von 18 europäischen Vereinen. Also haben sich das die Vereine selber eingebrockt.
Und Platini hätte am liebsten noch 2.Liga Vereine in der Cl gehabt.
Und zur WM und EM brauche ich nichts weiter zu sagen. Man hatte es am letzten Turnier zu genüge gesehen. An Langweilligkeit nicht mehr zu überbieten. Nicht einmal die K.O.-Spiele hatten Spannung. Ein Team kann im Schongang Weltmeister werden.
Wollen Sie mich eigentlich permanent verarschen User Andyos oder meinen Sie Ihre Worte eigentlich immer ernst? Haben Sie einen anderen Fernsekanal oder sehen Sie alle Spiele im Re-Play die entsprechend bearbeitet wurden???
Hast du auch nicht wüst über das Board geschimpft weil wir Jovic nicht verpflichtet haben! Heute gab es Meldungen, dass er zurück nach Frankfurt verliehen werden soll. Du schreibst zu schnell zu viel, lieber etwas zurückhaltender sein.
Dann müssten ja die Bayern, PSG und Juve zB gleichstark wie Barca sein und auch die Besten der WElt da die über Jahre Ihre Ligen dominieren (und kommt mir nicht mit der Ausrede stärkere LIga, Barca hat so nen Kader, dass die die Gegner in La Liga in Grund und Boden spielen müssten).
So und jetzt geht nochmal in euch rein und denkt darüber nach...
Barca = bestes Team in Spanien seit Jahren : JA!
Barca = bestes Team in Europa: NEIN!
Ja genau das meine ich. Wenn Barca die CL geholt hätte… aber das sie versagt haben liegt nicht an Valverde. Die ganze Mannschaft auf dem Platz hat gepennt. Wenn die nicht gepennt hätten und die Sache ernst genommen hätten, wäre Valverde jetzt sehr wohl ein CL Sieger- Trainer. Und das hätte ihm doch dann recht gegeben.
Was ich lediglich nicht verstehen kann. Eine Mannschaft muss doch in Relation zu einer anderen (bzw. in Relation zu sich selbst in einem WAR Zustand) schlecht spielen. Es muss doch einen Vergleich geben. Wenn hier ständig der Vergleich mit dem Barca zu Peps Zeiten gezogen wird dann ist doch klar, dass das jetzige Barca unter geht. Aber genau darum geht es ja. Schau dir mal das Barca von damals an. Es heißt nicht umsonst goldene Generation, Jahrhundert Mannschaft etc. Barca hat damals die ganze Welt beeindruckt und jede Mannschaft hatte Respekt.
Zumindest bis zu der Ära als Mourinho dieses Barca zerstört hat. Die ganzen Gegner, die danach gegen Barca gespielt haben, wussten wie man sie schlagen kann. Und Barca hat versucht dagegen anzukämpfen. Und das nicht mal schlecht. Stell dir mal vor ein Tata hätte Leo in Top-Form gehabt.
Naja egal, anderes Thema. Bleiben wir bei Valverde. Jetzt hat er Dejong, Arthur, eventuell Coutinho und die ganzen Talente. Letzte Saison habe ich seine Aufstellungen noch verteidigt da er keine Alternativen zu Vidal Rakitic etc. hatte. Aber ich hoffe, dass wir ab Morgen Dejong und Arthur sehen. Führt eigentlich kein Weg dran vorbei.
Jajaja. Ich weiss. Mit Klopp wäre unsere Mannschaft explodiert.
Diese Explonsionsgefa sel mag ich nicht mehr hören. Felix explodiert, dieser eeehm Vinicius explodiert. Male Sane Kane Dane explodiert... Puuuhhh... Soviel Explosionsgefah r... Langsam mache ich mir Sorgen um mein haus. Plötzlich ist es dann auch explodiert. Aber Explosionen passieren nur mit Setien, Guardiola und Klopp und ten Haag.
Alle anderen Trainer sind erbärmliche, leidliche Rohrkrepierer.