Malcom soll vor allem durch seine Geschwindigkeit und Technik überzeugen. Der Brasilianer verfügt außerdem über einen außergewöhnlich guten Distanzschuss. Seine angestammte Position sind der Flügel oder auch das offensive Mittelfeld, wenn gleich seine Auslegung der Mittelfeldposition in Barças System nicht wirklich Platz hätte - beim aktuellen zumindest nicht - es ist also davon auszugehen, dass er primär in der Angriffsreihe zum Zug kommen wird. Auch eine Flügelzange aus Malcom und Dembélé ist denkbar, da letzterer auf beiden Flügeln gut aufgehoben ist.
Für Barça bedeutet die Verpflichtung in jedem Fall viel Power für die Offensive und neue Möglichkeiten für Ernesto Valverde, die Offensiv-Taktik zu variieren.
Malcom soll am Donnerstag in Barcelona ankommen und nach dem obligatorischen Foto vor dem Wappen den Medizincheck absolvieren. Er wird außerdem in die US-Tour einsteigen und kann dort wahrscheinlich schon seine ersten Minuten absolvieren.
Viel Erfolg bei uns, Malcom!
Kommentare
Die Ablöse geht völlig in Ordnung, ein Spieler unter offiziellem Marktwert (45 Mio.) verpflichtet. Sollte er direkt durchstarten wird sein MW schnell auf über 100 steigen, Potential ist enorm vorhanden.
Jetzt noch Rabiot und das könnte ein mustergültiger Transfersommer werden!! Die Freude suf die Saison ist jetzt schon enorm.. visca!
wie du sagt brauchen wir einen weiteren starken MF Spieler, im Sturm würde ich weiterhin auf die Maschine Suarez setzen und ihm durch Munir oder Ruiz seine Ruhepausen gönnen und die beiden langsam für höhere Aufgaben aufbauen.
würde ich so unterschreiben
is halt gut für die kaderbreite aber doof für dembele
Man hat mit Arthur ein vielversprechen des Mittelfeldtalen t, zu relativ günstigen Konditionen, geholt.
Lenglet ist ein gestandener und junger LaLiga- Verteidiger welcher definitiv besser ist als die Back-Up-Rolle die ihn bei Barca erwartet.
Den Malcom- Transfer sehe ich ebenfalls nicht als unnötig den man hat zwar auf der rechten Außenbahn genug Spieler (Messi, Dembele), aber am Flügel fehlt es an Tiefe, auf der linken Seite hat man Coutinho welcher aber voraussichtlich im Mittelfeld zum Einsatz kommen wird. Dembele kann so auf die linke Seite wechseln und Messi spielt sowieso eine Art "Freigeist".
Malcom, den ich als starken Spieler aus der letzten Saison mit guter Technik, ordentlichem Tempo und tollem Schuss in Erinnerung habe, verleiht der Offensivabteilu ng Tiefe, welche man dringend benötigt, möchte man auf drei Hochzeiten tanzen.
Vor allem ist Malcom die bessere Option im Vergleich zu Willian der, an guten Tagen, Weltklasse ist, aber für eine Rolle als Ersatz zu alt und viel zu teuer gewesen wäre (Malcom hat man für die Hälfte bekommen).
Holt man jetzt noch einen starken Mittelfeldspiel er und bringt man die "Ersatzspieler" an den Mann bzw. Verein, war das eine gute Sommerpause für Barca.
Also wie gesagt, Barca macht in diesem Transferfenster eine, meiner Meinung nach, gelungene Arbeit - könnte hauptsächlich an Abidal liegen, der mehr Kompetenz im Bereich "Qualitäten passender Spieler" mitbringt als Segura und Bartomeu.
Sehr guter Deal, evtl. hätte man früher einsteigen sollen um es sich nicht mit der Roma zu verscherzen. .
wenn man denn einen jungen, schnellen und dribbelstarken spieler will warum holt man sich dann nicht gelson martins, der aktuell ablösefrei ist?
Gelson Martins wechselte nun zu Atletico.
Bin immernoch ein bisschen baff wie schnell das alles aufeinmal ging
Zum Transfer:
Ich finde diesen Transfer für sich betrachtet sehr gut! 40 Millionen ( oder 41) für einen 21 Jährigen, der letzte Saison 19 Scorerpunkte im der Liga gesammelt hat und die meisten Chancen als U21 Spieler kreiert hat.
Bei den heutigen Marktwertem ein gerechter Preis ( Vinicius Junior ist z.B. mit 18 für 40 +20 zu Real gewechselt).
Malcom hat sich im europäischen Fussball schon bewiesen. Nur die internationale Erfahrung fehlt ihm noch ein bisschen.
(Welches allerdings kein großes Problem darstellen solte. Ein Neymar ist auch erst mit 21 nach Europa gekommen und hat sich bewiesen)
Ein viel besserer Transfer als Willian zu holen. Und damit meine ich nicht, dass Willian schlechter ist als Malcom oder Willians Erfahrung uns nicht geholfen hätte. (Willian ist ein erfahrener Spieler der uns sicherlich gut verstärkt hätte))
Allerdings hat Chelsea angeblich um die 75-80 Millionen gefordert. VIEL zu Viel! für einen Spieler, der nur als eine kurzfristige Alternative zu Demeble geholt werden soll, bis dieser ihn ablöst...
(Ich persönlich hätte höchstens 55 Millionen gezahlt vllt 60, auf keinen Fall mehr!!)
Und da find ich es sehr gut, dass unser Board diesmal schnell gehandelt hat! die Situation erkannt hat, nämlich:~Willia n ist nicht zu haben!~ und konsequent gehandelt hat.
Auch wenn das alles ein bisschen sehr knapp war und nicht gerade auf die feine Art. ( Die Roma wird überhaupt nicht glücklich sein
Zum Spieler:
Kenne ihn von der Person her nicht so gut.
Er hat aber, muss ich ehrlich sagen, auf mich keinen allzu guten Eindruck auf mich gemacht.
Fussballerisch Top-Talent ohne Frage, jedoch gab es schon die ein oder andere Schwalbeneinlag e + Bordeaux und Malcom haben sich selber bei vielen Vereinen ins Gespräch gebracht um einen Transfer zu erzwingen.
Zum Bsp. hat Malcom vor ein paar Monaten mit einem Wechsel zu Bayern geliebäugelt.
"Bayern München ist ein Traumverein" war eine Aussage von ihm.
Dann steht er kurz vor einem Wechsel zu Rom, wo seit Tagen alles geklärt war und plötzlich ist er von heute auf morgen bei uns.
Jetzt die Frage:
" Sind die dem Geld hinterhergeflog en? Neymar bist du es?"
Also ein bisschen Söldnerlike wirkt er auf mich schon
Fragt sich nur, wie lange er tatsächlich bleibt.
Letztes Jahr wurde viel Zeit wegen Verratti und Neymar verloren. Weil wir bei Verratti nicht lockerlassen wollten und nicht akzeptieren wollten/erkannt haben, dass Neymar uns tatsächlich verlässt.
Und Plumps!...
PLÖTZLICH standen wir da ohne unseren zweitgrößten Superstar und weiterhin ohne Verratti. Die Folge waren dann 40 Millionen für Paulinho und etwas übertriebene 140 für Dembele.
Dieses Jahr muss ich sagen, bin ich bisher sehr zufrieden mit unseren Transfers.
Jetzt fehlt nur noch ein Top Mann fürs Mittelfeld! Ansonsten sind wir überall gut besetzt. Einzig ein neuer Stürmer würde uns vllt noch gut tun.
Was bedeutet dieser Transfer....
Für Dembele:
Ous muss jetzt Stärke und Wille zeigen, dass er Stammspielen möchte!
Allerdings benötigt er auch das Vertrauen von Valverde. Ist dieses nicht gegeben, könnte er sich auch Richtung Paris zu Tuchel verabschieden.. ..
Dembele ist meiner Meinung nach eindeutig talentierter als Malcom und hat ein größeres Potential. Dieses muss er zeigen, dann wird Malcom auch nur als Rotationsspiele r zum Einsatz kommen, muss er aber auch nicht... DENN -----> siehe da! DEMBELE kann auch auf dem linken Flügel spielen.
Und vielleicht bilden beide eine gefährliche Flügelzang, wenn Coutinho dann ins Mittelfeld auf die Iniesta Position rückt.
Ich lass mich mal von Valverde überraschen...
Ich hoffe nur...
DEMBELE wird EINGESETZT!!
Für Denis:
Denis wird es jetzt noch schwerer haben einen Platz im System von Valverde zu bekommen.
Die Zeichen stehen wohl leider auf Abschied.
Ich hätte ihn gerne mehr auf den Flügeln gesehen. Im Mittelfeld kommt er sowieso nicht zum Zug.
Für Coutinho:
GARNICHTS! Der hat eine Stammplatz Garantie denke ich und wird zur Not auch aus dem Mittelfeld kommen.
Für Munir/Arnaiz:
Beide werden verkauft werden.
Vorallem bei Munir tut es mir Leid, da wirklich gut bei Alaves gespielt hat und auch als Stürmer spielen kann!
Gremio meinte vorher, dass Arthur erst im Winter zu haben sei. Kaum ist Abidal da, haben sie es sich anders überlegt.
Malcom statt Willian. Top!
Wenn er es jetzt noch schafft Ajax umzustimmen, um DeJong herzuholen bzw. Ihn vertraglich für 2019 sichert, dann ist Abidal wirklich genial.
Barca gibt laut Medienberichten bei Ajax und Dejong nicht auf.
Valverde wollte Willian für die Offensive. Und er will Parejo für das Mittelfeld.
Abidal gab ihm Malcom für die Offensive und will ihm DeJong für das Mittelfeld geben.
Bitte mehr solcher Entscheidungen Herr Abidal!
Und es ist auch kein geheimnis, dass er unbedingt Willian(29) und Parejo(29) haben wollte/will.
Malcom wurde nie mit Barca in Vebindung gebracht. Malcom ist auch kein Topspieler, sonder ein Toptalent, welcher ähnlich wie dembele ganz schnell zu einem Topspieler werden kann, wenn der Trainer ihn richtig aufbaut und einsetzt.
Wir haben also einen jungen Flügelspieler geholt und werden auch mit jungen Mittelfeldspiel ern (Dejong, Rabiot) in Verbindung gebracht, statt erfahrenen alten und Spieler.
Das alles passt nicht zum alten Board und auch nicht zu Valverde. Abidal bringt frischen Wind rein und leistet wirklicj gute Arbeit.
Nebenbei werden anscheinend noch La Masia Talente wie Alena und Cucurella in die erste Mannschaft hoch gezogen.
Viele Dinge ändern sich endlich mal wieder zum Positiven!!
Abidal macht keine Alleingänge, alle Transfers werden mit dem Segen von Valverde abgewickelt.
Letztendlich muss neben Abidal auch den Vorstand loben, Abidal hat sich ja nicht selber eingestellt, er wurde vom Vorstand auserkoren. Guter Zug!
Nur zur Info: Kann Malcom auch, spielte seit seiner Jugend und in Brasilien (Corinthians) auf Linksaußen und wurde erst bei Bordeaux zum Rechtsaußen umfunktioniert, ergo auf beiden Seiten ohne Qualitätsverlus t einsetzbar.