Barça vor Verpflichtung von Arturo Vidal

StartNewsBarça vor Verpflichtung von Arturo Vidal
- Anzeige -
- Anzeige -

Dieses Gerücht kam ziemlich aus dem Nichts – und es ist ziemlich konkret. Der FC Barcelona steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Arturo Vidal vom FC Bayern münchen. Der Chilene ist 31 Jahre alt und würde den FC Barcelona ca. 30 Mio. Euro kosten. Ab nächster Saison wäre er ablösefrei zu haben, denn sein Vertrag bei den Bayern läuft 2019 aus. Er gilt als Wunschsspieler von Valverde und soll Paulinho ersetzen.

Physisch stark

Arturo Vidal kam 2015 für ca. 40 Mio. Euro von Juventus Turin zu den Bayern. Bei Juventus Turin hatte er vier Jahre verbracht, ebenso wie zuvor bei Bayer Leverkusen. Vidal gilt als physisch sehr starker Spieler, wobei er im Zweikampf schon ab und zu Grenzen überschreitet. Seine Stärke sind in erster Linie Balleroberungen und die generelle physische Präsenz im Mittelfeld, sprich auch das Abschirmen von Bällen.

Profil „Paulinho“

Valverde will offensichtlich das Profil von Paulinho ersetzen und dürfte in Pep Segura einen Fürsprecher für dieses Unterfangen gefunden haben. Paulinho verließ die Katalanen diesen Sommer nach nur einer Saison. Für Barça wäre die Verpflichtung von Vidal der zweite Transfer für das Mittelfeld um ca. 30 Mio. Euro nach der Verpflichtung von Arthur.

 

Was haltet ihr von einem potenziellen Wechsel von Vidal ins Camp Nou?

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE