Der FC Barcelona plant eine Rückholaktion eines verlorenen Sohnes: Wie die SPORT berichtet, will Barça Innenverteidiger Eric Garcia von Manchester City zurückholen. Garcia war 2017 aus der Jugendakademie La Masia nach England gewechselt, doch es dauerte bis zu dieser Saison, ehe Garcia Premier-League-Einsätze in Citys erster Mannschaft bekam. Der mittlerweile 19-Jährige kommt in dieser Spielzeit auf acht Einsätze unter Pep Guardiola - zuletzt spielte er gegen den FC Liverpool in der Premier League von Anfang an.
Eric Garcias Vertrag läuft 2021 aus
Garcia gilt als hoch veranlagt, sogar mit Gerard Piqué wird er bereits schon verglichen. Sein Vertrag bei den Citizens läuft jedoch 2021 aus - daher wittert der FC Barcelona seine große Chance. Gemäß SPORT hat Barcelona ManCity schon darüber in Kenntnis gesetzt, dass sie den hochtalentierten Innenverteidiger zurückholen möchten - am liebsten bereits in der kommenden Transferperiode.
So sollen erste Gespräche bereits stattgefunden haben, denn Garcia zögert derzeit, seinen 2021 auslaufenden Vertrag in Manchester zu verlängern. Gemäß katalanischen Medienberichten will Barça den Fehler korrigieren, der damals 2017 gemacht wurde, als man Garcia zu City ziehen ließ. So soll das Barça-Eigengewächs mittel- und langfristig als Nachfolger von Piqué bei der Blaugrana aufgebaut werden.
Kommentare
PS: Wenn man schon dabei ist ehemalige La Masia Spieler von City zurückzuholen, dann kann man gleich Adrian Bernabe (ZM) ebenfalls zurückholen, dessen Vertrag auch 2021 enden wird. Ist ähnlich talentiert wie Garcia.
Bernabe würde ich wenn 2021 ablösefrei holen ist zu unbekannt und hätte unter dem aktuellen Board keine Chance auf Einsätze
Seht Ihr was dieses Board mit mir gemacht hat?! -_-
Ich hoffe an diesem Gerücht ist was dran. Gegen Liverpool war er grossartig. Könnte ähnlich ablaufen wie mit Pique, der damals von United zurückgekehrt ist. Leider habe ich aber auch schon lesen müssen, dass er seinen Vertrag verlängern will ...
Dieser Transfer wäre untypisch für unser Board. Wenn sein Vertrag 2021 endet dann bräuchte man nicht mehr als 10-15 Mio zu zahlen. Was soll er bei City? Er will bestimmt CL spielen, Pep hin oder her. Gleich 25 Mio braucht man nicht zu zahlen. Bleibt City für die CL gesperrt + läuft sein Vertrag im nächsten Jahr aus, dann haben die Citizens nichts zu melden.
Aber warum sollte der Junge zu Barça wollen? Er sieht doch wie Barça einen anderen talentierten Innenverteidige r eingesetzt hat. Da liest sich Pep um einiges besser!
@Messi_Cule
Mit der CL kann man bei Garcia nicht punkten, da er 1) bei uns definitiv nicht zum Einsatz kommen wird in der CL und 2) ist er erst 19 und hat noch genug Zeit dort zu spielen.
Warum gibt Barca überhaupt Spieler ab und versucht sie 1 Jahr später zurück zu holen für eine Ablöse auch noch. Garcia ist kein typischer IV wie Pique, Recht klein aber Technisch könnte er als 6er auflaufen. Der junge hat eine Brillante Ballbehandlung. Ich verstehe Barca nicht, wir haben Araujo, Todibo und die gar nicht beachtet und jetzt setzt man eines ihn weiteres Talent vor der Nase.
Der Arthur-Transfer war notwendig um nicht total zahlungsunfähig zu werden und mit der Uefa in einen Konflikt zu geraten.
Nichts destotrotz bin ich weiterhin gegen einen Martinez-Transf er weil er zur Unzeit kommen würde. Wenn Martinez tatsächlich nach Barcelona kommen will kann er sich gut noch ein oder zwei Jahr im San Siro stiilhalten. Er hat dort ja kein schlechtes Leben. Inter ist wieder zu einer guten Adresse geworden in Serie A.
Klubs wie der FC Barcelona können sich immer alles leisten. Sie müssen nur sicherstellen dass die Bilanz passt.
Es ist traurig. Aber wahr. Es ist ein Milliardengesch äft.
Lautaros Klausel läuft in 2 Tagen ab. Inter besteht bis dahin auf die 111 Mio. Zahlt Barca sie nicht dann ist er nicht mehr zu haben und Inter wird mehr verlangen. Ich hoffe, dass es so kommen wird.
@Hamid
Den vollen Preis kann Barca für Weltklassespiel er natürlich nicht zahlen. Stemmbar sind solche Spieler nur durch mögliche Tauschgeschäfte . 100 Mio kann man für einzelne Spieler aber nicht mehr zahlen.
Du weißt sicher auch wie unfassbar unrealistisch diese Tauschgeschäfte in dieser Größenordnung sind?
So einfach ist das nicht. Schau dir doch nur den Transfermarkt an. Keiner wird Unsummen ausgeben und keiner wird 100+ ausgeben.
Merk dir meine Worte.
Die 222 Mio von Psg haben zu einer Inflation auf dem Transfermarkt geführt, was zu solch lächerlichen Unsummen führte. Die Coron-Krise hat dem entgegenwirkt und wieder fürs erste den normalen Zustand hergestellt.
Natürlich weiß ich das. Aber es ist und bleibt eben möglich. Einen Pjanic/Arthur Tausch hatte vorher auch niemand auf dem Schirm gehabt. Ist zwar kein Transfer in dieser Größenordnung gewesen aber vielleicht war das erst mal der Anfang? Wir werden sehen.
Wir werden sehen. Und wenns dann Martinez sein soll dann werden wir uns dann abfinden müssen.
Es wird keinen Martinez geben. Entweder Barca zahlt die AK oder er bleibt. Warum sollte Inter auf Barcas Tauschwünsche eingehen? Sie lehnten schon ab als die AK noch aktuell war, glaubst du er wird billiger wenn seine AK ablaufen wird? Dann bestehen sie nicht mehr auf 111 Mio sondern auf 150 Mio oder sogar mehr.
Vielleicht lesen Sie meine Beiträge nicht mehr alle. Es sind ja auch viele aktuell.
Ich spreche nicht von einem Tauschgeschäft. Ich gehe davon aus dass der Klub die Klausel ziehen wird. Finanziell ist der Klub seit dem Arthur-Deal wieder sauber.
Und wissen Sie. Mit Martinez ist es einfach. Er würde als Stossstürmer gekauft werden, wie Suarez.
Diese Spieler kann man einfach messen. An Toren. Machen sie welche ist gut und wenn nicht dann passt es nicht und man kann sich trennen.
Dann hat Barca aber nur noch 2 Tage Zeit und die Gerüchte um Martinez sind generell sehr ruhig geworden in letzter Zeit. Ich glaube nicht mehr an einen Transfer.