Barcelona präsentiert neues Trikot für die Saison 2020/21

StartNewsBarcelona präsentiert neues Trikot für die Saison 2020/21
- Anzeige -
- Anzeige -

Mit einiger Verzögerung hat der FC Barcelona nun auch offiziell seine neuen Heimtrikots der Saison 2020/21 präsentiert. Allerdings kann aktuell aufgrund von “technischen Problemen” nur das teure Match-Trikot gekauft werden.

Nach langem Hin und Her hat der FC Barcelona sein neues Heimtrikot für die Saison 2020/21 offiziell vorgestellt. Am Dienstag präsentierten die Katalanen die neue Heimkleidung für die kommende Saison. Schon seit Wochen und Monaten kursieren immer wieder Bilder und Leaks im Internet, zuletzt hatte Nike die Shirts bereits im eigenen Online-Shop sowie in Geschäften zum Kauf angeboten, ohne dass Barça das Trikot jemals offiziell vorgestellt hatte.

Grund dafür waren “technische Probleme”, wie der FC Barcelona schreibt; es heißt, dass die Trikots verblassen, wenn sie mit Schweiß in Berührung kommen oder gewaschen werden. Das betrifft die Trikots der “Stadion-Line”-Ausführung, die günstigere der beiden Trikot-Varianten – die daher derzeit noch nicht zum Verkauf angeboten wird.

“Aufgrund eines technischen Problems wurden diese Modelle aus dem vom FC Barcelona kontrollierten Vertrieb genommen. Sobald das Problem gelöst ist, wird der Klub mitteilen, wann die Kleidungsstücke über die üblichen Geschäfte und Vertriebskanäle erhältlich sein werden”, heißt es in der Mitteilung der Katalanen bei der Präsentation des neuen Heimtrikots.

Lediglich das hochwertige “Match”-Trikot, das die Spieler bei Spielen tragen und demzufolge um einiges teurer ist, kann derzeit gekauft werden. Bei diesem Modell kommt Nikes Vaporknit-Technologie zum Einsatz, ein leichtes Hochleistungs-Textil, dessen Elastizität die Bewegungsfreiheit erhöht und eine hohe Atmungsaktivität erzeugt. Der FC Barcelona wird in Kürze das Verkaufsdatum für die Shirts der Stadion-Line bekannt geben.

Bei seinen neuen Trikots kehrt Barça wieder zu den traditionellen vertikalen blau-roten Streifen zurück, erstmals werden dazwischen dünne goldene Streifen zu sehen sein. Die neuen Auswärts- und Ausweichtrikots wurden derweil noch nicht präsentiert, kolportiert wird, dass Barcelonas zweites Trikot ganz in schwarz mit goldenen Applikationen gehalten ist, während das dritte Trikot in Rosa gehalten sein soll, dazu könnte es schwarze Hosen und grüne Stutzen geben.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE