Sollte Präsidentschaftskandidat Emili Rousaud die Wahlen am 24. Januar gewinnen und neuer Präsident des FC Barcelona werden, könnte Borussia Dortmunds Stürmer Erling Haaland zum FC Barcelona wechseln. Jedenfalls behauptet das der ehemalige Agent Josep María Minguella, der als Berater Rousauds fungiert und im Falle eines Wahlsieges dessen Sport-Vizepräsident beim FC Barcelona wird.
Minguella erklärte am Mittwoch, dass er mit Haaland-Berater Mino Raiola "auf persönlicher Ebene" gesprochen habe und "alle Details" des Vertrages mit dem BVB kenne - also auch die kolportierte Ausstiegsklausel. Sollte Rousaud gewinnen, könnte die 'Operation Haaland' aktiviert werden - jedenfalls, sofern dies von der sportlichen Leitung unter Neu-Präsident Rousaud abgesegnet werden wird: "Der Sportdirektor muss es genehmigen. Wenn wir es andersherum machen würden, hätten wir einen schlechten Start", so Minguella.
Ferner erklärte Minguella, dass sich der dann neue Vorstand auch mit einem Transfer von Kylian Mbappé beschäftigen werde. Dessen Transfer liege dann "auf dem Tisch", man habe sogar bereits "Kontakte geknüpft" zum Lager Mbappés.
Rousauds Projekt "Els Millors, al Barça" (dt.: Die Besten für Barça) würde auch vorsehen, die Vereinslegenden Charles Rexach und Hristo Stoichkov zurückzubringen, so Minguella. Außerdem sei er "hoffnungsvoll" angesichts der ungewissen Zukunft von Leo Messi. "Er ist hier sehr glücklich, aber er will Titel gewinnen. Wenn wir gewinnen, werden wir ein Siegerprojekt präsentieren."
Kommentare
Hat Barca überhaupt die finanziellen Möglichkeiten, das zu realisieren? Ich glaube, dass das nur ein verzweifelter Versuch ist, Font und Laporta Konkurrenz zu machen. Er wird es aber nicht schaffen, sein schlechtes Image hängt ihm nach. Einen Fall Figo kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Barca hat mit Fati sowieso schon einen Generational Spieler.
Verstehe nicht, was jetzt Haaland und Co mit dem Figo-Fall zu tun haben...Erkläru ng?
Aber was mich tatsächlich interessieren würde: kann real sie denn (beide) finanzieren? Ihr habt ja auch riesige Verluste gemacht, auch wenn’s um uns schlimmer steht.
Ja, Real kann beide Spieler finanzieren. Die entscheidende Frage dürfte wohl eher sein, wer noch alles mitmischt.
Für denjenigen, der den Fokus nicht nur auf das Gehalt legt, ist der FC Bayern stets eine interessante Adresse. Deren Arbeit gefällt mir momentan echt gut. Haaland wäre ein sehr guter Lewandowski-Ers atz.
Was den FC Barcelona angeht:
Sollte Messi wirklich gehen, welchen Anreiz bietet Barca aktuell? Es bleibt eine vollständig zerstörte Mannschaft ohne Perspektive zurück. Welcher Berater würde seinem Schützling raten zum FC Barcelona zu gehen?
Wenn es ums Geld geht, stehen wir sowieso nicht an der Spitze. Wenn es um sportliche Erfolge geht, waren wir in der Vergangenheit durchaus attraktiv. Heute sieht das aber leider anders aus. Ich möchte mich wirklich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich persönlich würde als Spieler aktuell nur zu Barca gehen, wenn es mein Kindheitstraum gewesen wäre. Es gibt sonst keinen Grund, der für Barca spricht.
Messi Anreiz für neue Barca-Spieler? Wohl eher das Gegenteil. Kein richtiger Spieler kommt mehr nach Barcelona solange der noch da ist. Wozu auch? Um dauernd den Launen einer Diva ausgesetzt zu sein?
Jüngstes Beispiel war Rushford, der ein gutes VorCovid Angebot hatte das er dankend abgelehnt hatte.
Raten Sie warum.
Nein HelloWorld. Klare Absage. Messi ist nur noch eine Hemmschwelle und Bremsklotz und Projektverhinde rer. Kein Topspieler lässt sich noch na Barcelona lotsen wegen dem. TopSpieler, wie de bruyne z.B. fragen nur nocj: Lionel wer?
Das ist exklusiv deine Theorie. Böse Zungen behaupten das Gegenteil und meinen Messi wäre der letzte Stern in Barcelonas Firmament und deswegen kommen die Spieler her...
Leo ist kein Projektverhinde rer sondern derjenige der weg will weil eben ein Projekt fehlt.
Logisch ist deine Aussage auch nicht. Um ein Projekt überhaupt verhindern zu können muss es folglich ein Projekt geben welches man verhindern könnte. Ich denke keiner hier wird bestätigen dass ein solches überhaupt existiert. Deswegen ist deine Aussage „Projektverhinde rer“ schon von der Logik her grundfalsch. Was soll Messi verhindern? Etwa garnichts?
Du vertrittst also den Ansatz, dass potenzielle Neuverpflichtun gen durch Messi abgeschreckt werden könnten. Habe ich das richtig verstanden?
Ich vertrete eher die Meinung, dass viele Spieler gerne einmal mit Messi zusammenspielen würden und dass dieser Umstand sich natürlich positiv auf die Entscheidungsfi ndung auswirken würde. Wohlwissend, dass Messi sowieso nur noch eine begrenzte Zeit spielen wird.
Jeder kann hierbei anders denken, aber ich bin der Meinung, dass der Name "Messi" wohl von einem großen Teil der Fußballspieler (nehmen wir einmal die Real Madrid-Spieler aus) positiv aufgenommen wird. Mit Sicherheit wollen auch viele nochmal mit ihm zusammen spielen. Bisher habe ich auch von Ex-Spielern nicht so viel Negatives über Messi gehört. Daher kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Neuverpflichtun gen an Messi als Person scheitern sollten.
"Du vertrittst also den Ansatz, dass potenzielle Neuverpflichtun gen durch Messi abgeschreckt werden könnten. Habe ich das richtig verstanden?"
Ja, ich vertrete diesen Ansatz.
Warum?
Weil kein Spieler etwas gebracht hat der wegen Messi nach Barcelona kam. Siehe Griezmann, siehe Coutinho.
Es sind beides absolute Topspieler die an der Seite von Messi zum Mauerblümchen werden. Sie wissen weder hinten noch vorne was sie tun sollen, weil die Sonne ja Messi ist. Man hat weit über 250 Mio zum Fenster rausgeworfen um Messi zu gefallen. Alles verlorenes Geld, das nie mehr zurück kommt. Wenn Topspieler ab Messi zerbrechen, wo eben weit über 250 Mio investiert wurden für nichts, da bin ich einfach der Meinung dass diese Übung abgebrochen werden kann. Messi ist kein Mannschaftsspie ler, eine Mannschaft muss um Messi aufgebaut werden. Wäre er jetzt 26ig würde ich das noch verstehen und ev. befürworten, die Realität ist eine Andere. Der Mann wird 34ig, ist ausgelaugt, wird immer langsämer und jeder Fussballer der Verteidiger ist oder werden will hat sich im Youtube 10 Mio Clips angeschaut und kennt jeder seiner Moves mittlerweile auswendig.
Im weiteren bringt es dem Klub absolut nichts wenn ein Spieler zum Verein wechselt mit dem Motiv "Ich will mit Messi zusammenspielen".
Und wie erwähnt: Wirklich gute Spieler kommen nicht mehr zum FC Barcelona solange Messi seine Heiligkeit zelebriert.
Im weiteren vertrete ich die Meinung dass solange Messi da ist kein Neustart vollzogen werden kann. Hier ist er ein Projektverhinderer.
Ich bin auch nicht der Meinung dass wir in einem Umbruch sind. Viel mehr wird der Unsinn weiter betrieben den wir schon lange betreiben. Mit messi wird es keinen Umbruch geben. Ein Umbruch kann erst vollzogen werden wenn Messi nicht mehr in Barcelona weilt. Alsdann werden wir immer weiter machen und denken: Messi wird es schon richten. Was eine ziemlich schwache Idee ist und bleibt.
Im weiteren vertrete ich Tusquets Meinung die da lautet: Man hätte Messi verkaufen müssen. Das heisst das Tusquets klar sagt das der Spieler mehr Heu frisst als dass er bringt. Und es tut mir leid, ich vertraue einem abgelutschen, alten Krieger, der schon mit 27ig Schatzmeister in der Nunez-Tyrannei war einfach mehr als jedem Präsidentschaft sanwärter der mit populistischen Äusserungen auf Wahlfang geht. "Ich verplichte Haaland und Mpappe" ist einfach nur Schwachsinn.
Tut mir sehr leid habe ich eine andere Meinung als Sie.
Real und Barca haben beide total überalterte, über ihren Zenit stehende Mannschaften, sind finanziell absolut angeschlagen, spielen einen unattraktiven Fußball, der international nicht konkurrenzfähig ist.
Barca wird nach Messis ablösefreien Abgang komplett zerfallen. Real hat mit Hazard und Jovic schon 200 Millionen investiert und verbrannt. Zudem müssen Ramos, Modric, Kroos, Marcelo, Benzema und Casemiro bald ersetzt werden.
Ich hoffe inständig, dass Real tatsächlich 200 Millionen für Mbappe zahlt. So würde man sich auf Jahre Endgültig vom internationalen Geschäft verabschieden.
Zudem, was ist für Haaland und Mbappe interessanter. In Mannschaften zu spielen, die seit Jahren absolut attraktiven, tollen Fußball spielen und ihr bestes Alter noch erreichen, oder bei Vereinen zu sein, die unattraktiven Fußball spielen, den Umbruch nicht im geringsten vollzogen haben und man Sorge haben muss, dass das Gehalt tatsächlich gezahlt wird?
Zeige mir doch die Stelle.
Zum Thema:
Die Kandidaten versprechen alle den Himmel. Der einzige der dies nicht tut ist Laporta
Est tut mir sehr fest leid habe ich eine andere Meinung.
P.S.: Ich weiss dass Sie Messis anwalt sind. Abere unterlassen Sie doch Ihre "Bashing-Vorwür fe" sein. Gerade Sie. Akzeptieren Sie doch einfach andere Meinungen.
Danke.
Freundlich
Jordi Culé
Danke
Wo ich aufgewachsen bin und lebe hat man kein Problem andere Meinungen zu akzeptieren. Wir bei uns lernen sowas schon in der Grundschule, es ist absolut lebensnotwendig . Ich lebe in einem System mit 7 "Regierungschef s", 4 Landessprachen, und mindestens 4-5 Parteien die unsere Politlandschaft und die Gesellschaft prägen und das funktioniert mehr oder weniger gut.
Dies hier ist wieder eine weitere Provokation Ihrerseits, Sie tun das oft und gerne, jüngst hat man sich wieder einmal selber übertroffen und das in einem etwa 16seitigen Dokument gegenüber dem User "RealMadridFan" manifestiert, nachzulesen auf genau dieser Webseite (was von der Redaktion nicht schon gelöscht wurde).
Ihre Äusserung: "Akzeptiere bitte auch dass ich und viele andere deine Meinung peinlich finden. Denn das ist nämlich unsere Meinung über dich."
Finde ich ziemlich arrogant und anmassend. Eigentlich gehe ich davon aus dass ein User seine Meinung äussert und gut.
Ich weiss dass Sie Messis Anwalt sind und jetzt steigen Sie noch zum Anwalt von Barcawelt auf. Denn Ihre Meinung ist ja nicht nur die Ihrige, sondern neuerdings auch die "Unsere". Sehr nett. Gehe aber davon aus dass jeder User gleichwohl seine Meinung hat.
Im Weiteren habe ich Sie darum gebeten mit den "Messi-Basching -Vorwürfen aufzuhören.
Meine Meinung lautet, auch für Sie nochmals aufgeschrieben: Der Klub ist besser dran wenn Messi seinen Abschied gibt. DIe andere lautet: Mit Messi wird es keinen Neustart geben im Verein.
Wenn Sie dieses Meinungen peinlich finden stört mich das nicht. Ich jedenfalls stehe mit meinen Meinungen auf jeden Fall nicht alleine da und das hat rein gar nichts mit Bashing zu tun.
OK, Junger Mann? Können wir mal so verbleiben? Schaffen Sie es mal eine andere Meinung zu akzeptieren ohne immer wieder irgendeine Keule zu schwingen?
Ich lasse dir deine Meinung. MEINE Meinung ist aber das DEINE Meinung peinlich ist? Das wäre auch eine Meinung, nämlich meine. Akzeptiere sie. Dies ist in Stein gemeißelt für ewig. Wenn man deine Meinung nicht negativ kommentieren darf dann bist du ziemlich schwach.
Du kannst gerne drum bitten dass ich mit irgendetwas aufhöre. Ob ich es dann wirklich mache ist ebenfalls mir überlassen und nicht dir. Verständlich für dich oder in welchen Sprachen soll ich dir das noch schreiben?
Es vergeht keine Woche wo du nicht den Namen Messi in den Mund nimmst. Der Artikel handelt nicht einmal von Messi und du schreibst aus dem heiterem Himmel das Messi gehen soll. Wir wissen es!! und es nervt! Wenn Messi geht werden wir alles zerschießen ja ja ja bla bla bla gäähn.. das übliche von dir nichts neues. Deine Postings können wir schon auswendig runterbeten. Wir bitten dich auch ständig dass du damit aufhören sollst weil wir deinen Standpunkt zur Genüge kennen. Hörst du auf damit? Nein tust du nicht. Deswegen: jedes mal wenn du grundlos Messi Bashing betreibst kriegst du Contra und zwar von mir. Dem Messi Anwalt. Bitte mich auch nicht damit aufzuhören denn es wird nicht passieren.
Wenn er tatsächlich geht frage ich mich was du posten möchtest in Zukunft.