Bus-Tour durch Barcelona: So lief Barças Meister-Parade ab

StartLa LigaBus-Tour durch Barcelona: So lief Barças Meister-Parade ab
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona feiert die Meisterschaft des Männer- und Frauen-Teams an diesem Montag mit einer Bus-Parade durch Barcelona. Barçawelt hält euch dabei im exklusiven Live-Ticker auf dem Laufenden.

Der Live-Ticker rund um die Meister-Parade des FC Barcelona. Alle News und Bilder der großen Feier in der Übersicht.

+++ 21:20 Uhr: Parade endet am Arc de Triomf +++

Ausgelassene Stimmung, glückliche Gesichter auf den Straßen, entspannte Profis von Barça und Barça Femení – doch nun endet die Meisterparade der Blaugrana. So wurde der FC Barcelona am Arc de Triomf, der letzten Station der Bus-Tour, von tausenden Fans mit Bengalos empfangen. Es sind beeindruckende Bilder. Damit endet die Busrundfahrt des Frauen- und Männerteams nach gut dreieinhalb Stunden. Bona nit, Campeones i Campeonas!

+++ 21:10 Uhr: 76.000 Barça-Fans zur Parade erschienen +++

Neben den zehntausenden Fans, die sich die Parade in Barcelona via Live-Stream im Internet anschauten, sind laut dem Radiosender RAC1, der sich auf Quellen innerhalb der Guàrdia Urbana bezieht, 76.000 weitere Culés vor Ort in den Straßen der Mittelmeermetropole erschienen.

+++ 21:00 Uhr: Pedri signiert Bananenstaude +++

Dass Fußballprofis die verschiedensten Dinge unterschreiben müssen, ist bekannt. Doch jetzt wird es wirklich ungewöhnlich: Mittelfeldspieler Pedri, der von der kanarischen Insel Teneriffa stammt, signiert eine Bananenstaude einer Marke aus seiner Heimat. Vielleicht wäre es klüger gewesen, nicht direkt auf die Bananen selbst zu unterschreiben, sondern aufs Label…

+++ 20:55 Uhr: Putellas: “Wir sind mit den Gedanken in Eindhoven” +++

Weltfußballerin Alexia Putellas genießt die Parade ebenfalls, ist mit den Gedanken allerdings auch schon woanders: “Ich bin sehr glücklich über den Tag, den wir heute erleben. Ich bin sehr dankbar, und wir haben noch [das Champions-League-Finale in] Eindhoven. Wir werden alles für die Fans tun, was wir können. Die ganze Saison war sehr gut. Heute müssen wir die Liga feiern, aber seit Wochen sind wir mit unseren Gedanken in Eindhoven. Wir wollen im Champions-League-Finale alles geben, um die Fans stolz auf diese Mannschaft zu machen.”

+++ 20:40 Uhr: Lewandowski mit Tanzeinlage +++

Dass Robert Lewandowski ein Mann mit vielen Talenten ist, war bereits klar. Ob Tanzen zu einem dieser Talente zählt, muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden…

+++ 20:25 Uhr: Araujo: “So etwas habe ich noch nie erlebt” +++

In einem kurzen Interview gab der feiernde Ronald Araujo zu Protokoll: “Wir sind sehr glücklich. So etwas habe ich noch nie erlebt. Ich hoffe, dass es noch viele solcher Erlebnisse geben wird. Auf geht’s Barça, verdammt noch mal!”

+++ 19:55 Uhr: Frenkie de Jong an Wohnungsfenster gesichtet +++

Während viele Fans entlang der Parade-Strecke sich mit Trikots und Fahnen auf die Balkone und an die Fenster stellen, haben manche Culés auch kuriosere Zeichen ihres Fan-Daseins zu bieten. So wie dieser Herr, der einen Papp-Aufsteller von Frenkie de Jong aus dem Fenster hält – sollte sein Nachbar sich zu diesem Zeitpunkt aus dem Fenster lehnen und zur Seite schauen, würde er womöglich einen kleinen Schock bekommen.

+++ 19:20 Uhr: Piqué nicht bei Parade dabei +++

Gerard Piqué nicht bei Barças Meister-Parade mit dabei, das berichtet die katalanische Tageszeitung SPORT. Der 36-Jährige hatte seine Karriere im vergangenen November beendet, den Großteil der Hinrunde aber noch mit der Mannschaft bestritten und ist somit offiziell Teil der Meister-Mannschaft.

+++ 19:00 Uhr: Xavi genießt und verteilt Bier +++

Die Laune ist gut, Meistertrainer Xavi lässt sich ein Estrella Damm schmecken. Und weil andere auch durstig und in Feierlaune sind, verteilt der Barça-Coach eine Dose Bier auch an die Zuschauer.

+++ 18:35 Uhr: Mehr als 60.000 Online-Zuschauer +++

Neben den Tausenden Fans, die den Spielern von den Straßen Barcelonas aus zujubeln, verfolgen auch mehr als 60.000 Culés die Parade über die Facebook- und YouTube-Kanäle des Klubs.

+++ 18:30 Uhr: Erste Spieler-Selfies via Instagram +++

Die ersten Spieler posten bereist Selfies via Instagram, unter anderem Gavi, Ousmane Dembélé, Ferran Torres und Pedri. Wie man im Hintergrund sieht, sind die Straßen gut gefüllt.

+++ 18:20 Uhr: Los geht’s! +++

Die Parade hat begonnen. Für die nächsten drei bis vier Stunden werden sich die Busse durch die Innenstadt von Barcelona bewegen, vorbei an Tausenden von feiernden Fans.

+++ 18:10 Uhr: Spieler und Spielerinnen finden sich auf den Bussen ein +++

Die Spieler und Spielerinnen des FC Barcelona haben sich mittlerweile auf den Oberdecks der Busse eingefunden. Die Parade dürfte jeden Moment starten.

+++ 18:05 Uhr: FC Barcelona veröffentlicht Meistershirt +++

Das offizielle Meistershirt des FC Barcelona ist bereits im Barça-Shop verfügbar. Kostenpunkt: 30 Euro.

+++ 18:00 Uhr: Messi-Rufe vor dem Camp Nou +++

Vor dem Camp Nou haben sich bereits viele Culés eingefunden und warten auf den Beginn der Parade. Die Zeit bis dahin vertreiben sie sich jedoch nicht damit, ihre Mannschaft zu besingen, sondern mit Messi-Sprechchören.

+++ 17:30 Uhr: Präsident Laporta bei Bus-Parade nicht dabei +++

Die gesamte Mannschaft wird bei der Bus-Parade mit dabei sein – im Gegensatz zu Klub-Präsident Joan Laporta. Der erklärte im Gespräch mit RAC1: “Mit der meisterhaften Leitung von Xavi, seinem technischen Team und den Spielern, die sich das alles verdient haben, haben sie diesen Erfolg errungen, der sehr kompliziert war. Um 18 Uhr werde ich die Spieler im Stadion begrüßen und wir werden mit der Parade beginnen. Aber ich werde nicht dabei sein, weil es etwas für die Spieler ist, die es verdienen, den Titel für Barcelona mit den Fans zu feiern.”

+++ 17:00 Uhr: Die besten Fotos von Barcelonas Meisterfeier +++

Wer Barças Titelgewinn bei Espanyol verpasst hat, findet hier die besten Bilder von Barcelonas Meisterparty im RCDE Stadion von Espanyol.

Die besten Fotos: Campeones! Barça feiert Gewinn der Meisterschaft

+++ 16:55 Uhr: Meister-Parade des FC Barcelona live auf YouTube +++

Wer die Meister-Parade Barças live mitverfolgen möchte, kann dies auf dem YouTube-Kanal des Klubs tun. Dort streamen die Katalanen die gesamte Veranstaltung.

+++ 16:45 Uhr: Meister-Parade des FC Barcelona +++

Der FC Barcelona ist spanischer Meister. Durch den 4:2-Derbysieg gegen Espanyol sind die Katalanen an der Tabellenspitze La Ligas nicht mehr einzuholen. Nun, am Tag darauf, gibt es um 18 Uhr die große Parade. Mit drei Bussen werden die Mannschaften Barças durch die katalanische Hauptstadt und vorbei an Tausenden von Fans chauffiert. Das Besondere: Nicht nur die Meisterschaft der Männer wird dabei gefeiert, sondern auch die der Frauen des FC Barcelona. Beide Mannschaften bekommen jeweils einen Bus, im dritten wird ein DJ für die musikalische Unterhaltung sorgen.

- Anzeige -

4 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE