Carles Puyol verlässt den FC Barcelona zum Saisonende

StartNewsCarles Puyol verlässt den FC Barcelona zum Saisonende
- Anzeige -
- Anzeige -

Carles Puyol verlässt die Mannschaft des FC Barcelona zum Saisonende. Das gab der Kapitän auf der für 16 Uhr anberaumten Pressekonferenz bekannt. Wie es danach weitergeht, wisse er noch nicht. 

Vor wenigen Minuten hat Carles Puyol öffentlich gemacht, dass diese Saison seine letzte als aktiver Fußballer für den FC Barcelona sein wird. „Nach der Saison werde ich nicht mehr Fußballer des FC Barcelona sein. Mein Vertrag wird aufgelöst”, so die einführenden Worte der lebenden Legende. „Der Genesungsverlauf nach meiner Knieverletzung war schwerer als gedacht. Ich bin nicht mehr in der Lage, auf dem Niveau zu spielen, das ich für mich will.”

Wie es nach der Saison weitergeht, kann Carles Puyol zum jetzigen Zeitpunkt nicht beantworten: „Nach der Saison muss ich mich erstmal erholen, danach sehen wir weiter. Am Ende dieser Saison werde ich mit Sicherheit eine Pressekonferenz einberufen und auf alle eure Fragen antworten.”

In fast 20 Jahren seiner Profikarriere hat der eiserne Innenverteidiger alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Sechs Mal konnte er sich in Spanien die Meisterschaft sichern, drei Mal gewann er die Champions League und zwei Mal die Copa del Rey. Zudem triumphierte er mit der spanischen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2008 und der Weltmeisterschaft 2010. Ein Platz in den Geschichtsbüchern ist Carles Puyol sicher.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE