Causa Arda Turan: Internationaler Sportgerichtshof als letzte Chance für den FC Barcelona?

StartNewsCausa Arda Turan: Internationaler Sportgerichtshof als letzte Chance für den FC Barcelona?
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Täglich erreichen uns neue Nachrichten über die Causa Arda Turan. Der FC Barcelona möchte den Türken für den schwer verletzten Rafinha nachnominieren – das entspricht auch dem Reglement des Spanischen Fußballverbands (RFEF). Doch die FIFA scheint sich weiterhin querzustellen, weshalb man bei den Katalanen den Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof (TAS) vorbereitet.

Spanischen Medienberichten zufolge bereitet der FC Barcelona aktuell den Weg vor den Internationalen Sportgerichtshof (TAS) in Lausanne (Schweiz) vor. Zwar möchte man zuvor noch einen Antrag um eine Nachnominierung von Arda Turan bei der FIFA-Berufungskommission einreichen, doch die Erfolgsaussichten werden hier offensichtlich nicht sehr hoch eingeschätzt.

Bereits gestern berichteten wir von der Unterstützung des Spanischen Fußballverbands (RFEF) und zahlreichen spanischen Vereinen. Der FC Barcelona möchte deshalb nun sämtliche rechtliche Mittel ausschöpfen, um den Sommertransfer möglichst bald für die nationalen Bewerbe (Primera División, Copa del Rey) nachnominieren zu können. Wer sich noch einmal einen Überblick über die Causa Arda Turan verschaffen möchte, sei unsere Berichterstattung in chronologischer Reihenfolge ans Herz gelegt:

La Masia

Zudem heißt es aus spanischen Medien, dass man ebenso Einspruch gegen die von der FIFA verhängte Sperre gegen elf La-Masia-Talente erheben möchte. Zwei der elf Nachwuchskicker sind aktuell wieder spielberechtigt; auf eine Antwort in den restlichen neun Fällen wartet man beim FC Barcelona seit Anfang September vergeblich. Teilweise dürfen die gesperrten Spieler nicht mehr auf dem Gelände von La Masia leben bzw. trainieren, weshalb auch einige Eltern einen Gang vor den Internationalen Sportgerichtshof (TAS) erwägen. Hintergrundinfos findet ihr hier:

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE