Cesc Fàbregas: „Das Team wird bestmöglich reagieren”

StartNewsCesc Fàbregas: „Das Team wird bestmöglich reagieren"
- Anzeige -
- Anzeige -

Auf einer Pressekonferenz hat sich Cesc Fàbregas über den Auftritt seiner Mannschaft in der Champions League geäußert. Er sieht die Niederlage kritisch und meint zu wissen, welche Faktoren sie begünstigt haben. Ein weiteres Thema war das kommende Spiel gegen Athletic Bilbao. Trotz des schwachen Spiels in Amsterdam unter der Woche rät er dazu, dass man die Sache nicht überdramatisieren sollte.

Wir waren immer selbstkritisch. Dies war unsere erste Niederlage in 21 Spielen und nun müssen wir ausarbeiten, was wir falsch gemacht haben und wo Verbesserungen nötig sind“, so der 26-jährige Katalane. Er erkannte die viel höhere Intensität im Spiel von Ajax, meint aber, dass Barça nicht wegen einer mangelnden Einstellung verloren hat: „Das Umschalten ging nicht schnell genug. Wir sind zwar viel gerannt, aber leider nicht richtig.

Weiterhin äußerte Cesc, dass das Team „solche Kritik nicht verdient hat. Es gibt keinen Zweifel an unserem Wettbewerbsgeist und Hunger, das haben wir immer gezeigt.“ Die Reaktion der Leute auf das Spiel sei überzogen. „Wir haben ein Spiel verloren und nicht gut gespielt, nun müssen wir die Dinge verbessern“, vereinfachte Fàbregas die Situation. „Es war ein guter Zeitpunkt, um ein Spiel zu verlieren.

„Meine Position ist im Mittelfeld”

Das Spiel im San Mamés am Sonntag sieht Cesc als Möglichkeit, zu zeigen, dass die vergangene Partie eine einmalige Sache war. Er äußerte sich folgendermaßen: „Das Team wird 100% geben und versuchen, bestmöglich zu reagieren. Wir müssen unsere Fähigkeit zeigen, Spiele wie diese zu gewinnen. Wir sind eine leistungsfähige Mannschaft und wissen, dass solche Dinge passieren, doch was nun passiert, hängt ausschließlich von uns ab.“ Konkret sieht der spanische Nationalspieler an vielen Stellen Verbesserungsbedarf: „Wir müssen den Ball schneller bewegen, mehr Motivation zeigen und sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung intensiver sein.

Zu guter Letzt wurde noch über ein paar taktische Dinge gesprochen. „Guardiola war ein Visionär und sein Barça war das beste Team der Geschichte, doch nun müssen wir einige Dinge ändern und Alternativen finden”, so Cesc. Zu seiner persönlichen Rolle meinte er: „Meine Position ist im Mittelfeld. Bis vor zwei Jahren habe ich nie als Stürmer gespielt, aber immer wenn ich dies muss, gebe ich mein Bestes.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE