Coutinho-Agent Joorabchian: “Er hat den Wunsch, nach England zurückzukehren”

StartNewsCoutinho-Agent Joorabchian: "Er hat den Wunsch, nach England zurückzukehren"
- Anzeige -
- Anzeige -
- Advertisement -

Philippe Coutinho will nach Angaben seines Agenten in die Premier League zurückkehren. Coutinhos Berater Kia Joorabchian ist aber unsicher, ob ein Transfer nach England in diesem Sommer möglich sein wird. Auch ein Verbleib beim FC Bayern München ist noch nicht vom Tisch.

Karl-Heinz Rummenigge hat vor wenigen Wochen öffentlich gemacht, was viele schon kommen sahen: Der FC Bayern München wird die Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro für Philippe Coutinho nicht ziehen. Damit kehrt der Brasilianer im Sommer wieder zum FC Barcelona zurück – es sei denn, Bayern und Barça verhandeln einen neuen Preis aus, sollten die Münchner sich entscheiden, ihn doch noch weiter verpflichten zu wollen.

Stand jetzt wird Coutinho am Saisonende also wieder dem Kader des FC Barcelona angehören – die Frage ist: für wie lange? Dass Barça den 28-Jährigen am liebsten verkaufen würde, ist auch nicht wirklich ein Geheimnis. Coutinhos Berater erklärte nun im Interview mit Sky Sports UK, dass Coutinho am liebsten wieder nach England gehen möchte. “Er hat den Wunsch, irgendwann einmal wieder in die Premier League zurückzukehren“, verriet Kia Joorabchian: “Das kann in diesem Jahr sein, oder aber auch nicht, wir wissen es nicht. Wir haben das bisher noch nicht besprochen.”

Verbleib beim FC Bayern möglich?

Gemäß Joorabchian kann sich Coutinho sogar einen Verbleib beim FC Bayern München vorstellen – sollten diese ihn doch behalten wollen. “Es hängt von Bayern München ab, ob sie die Leihe verlängern möchten. Das ist alleine Bayerns Entscheidung. Wir haben die Bereitschaft zu bleiben, bezüglich nächster Saison werden wir sehen was passiert, wenn die Dinge wieder zurück in der neuen Normalität sind.”

Auch Bayern-Boss Rummenigge hatte jüngst eine Weiterverpflichtung des Brasilianers noch nicht gänzlich ausgeschlossen: “Wir werden intern die Kaderplanung abschließen und sehen, ob er weiter eine Rolle bei uns spielen soll oder nicht.”

Gemäß Joorabchian gab es auch schon “einige Gespräche mit Bayern über die nächste Saison”, wie der Agent gegenüber Sky Sports offenbarte. Zuletzt war Coutinho mit einem Wechsel zum FC Arsenal und zum FC Chelsea in Verbindung gebracht worden.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE