Dembélés Seite bereitet Vertragsangebot vor – Entscheidung nächste Woche

StartNewsDembélés Seite bereitet Vertragsangebot vor - Entscheidung nächste Woche
- Anzeige -
- Anzeige -

In der kommenden Woche dürfte sich Ousmane Dembélé entscheiden, ob er beim FC Barcelona bleiben wird. Noch soll eine Einigung über eine Vertragsverlängerung in weiter Ferne sein. Doch Dembélés Seite bereitet ein Gegenangebot vor. Derweil sind der FC Bayern München und der FC Chelsea auch am Franzosen interessiert.

Finales Treffen zwischen Barcelona und Dembélé steht an

Die Zeit der Verhandlungen nähert sich dem Ende. Ousmane Dembélé ist Stand jetzt nur noch wenige Wochen, genauer gesagt bis zum 30. Juni, Spieler des FC Barcelona. Ein darüber hinaus gehender Verbleib des Franzosen steht nach wie vor in den Sternen.

Nun ist jedoch ein Ende der Dembélé-Sage in Sicht. In der kommenden Woche, also nach dem letzten Saisonspiel gegen den FC Villarreal, werden Klub- und Spielerseite für ein finales Treffen zusammenkommen. Beide Parteien räumen einer weiteren Zusammenarbeit höchste Priorität ein, doch allzu große finanzielle Zugeständnisse kann beziehungsweise will wohl niemand machen. “In den letzten Tagen sind sie sich zwar näher gekommen, aber die Entfernung [zwischen den beiden Parteien] ist immer noch groß”, schreibt die katalanische Tageszeitung SPORT.

Dembélé-Seite arbeitet Gegenangebot aus

“Er möchte bleiben, aber er ist sehr verlockt von anderen Möglichkeiten, die bessere Konditionen bieten als unsere”, erklärte Barça-Präsident Joan Laporta bezüglich einer Dembélé-Verlängerung kürzlich in einem Radiointerview. “Das Angebot wurde vor einiger Zeit unterbreitet. Sie werden uns antworten, wenn die Saison vorbei ist. Wir hätten gerne schon früher eine Antwort erhalten, aber wir können sie nicht erzwingen.”

Laporta über Lewandowski und Frenkie de Jong: “Werden tun, was für Barça am besten ist”

Die Antwort wird der Klub nun in besagtem finalen Treffen in der Woche des 30. Mai erhalten. Dass Dembélé das ihm vorliegende Angebot Barças direkt annehmen wird, kann nahezu ausgeschlossen werden, denn wie die SPORT weiter berichtet, bereitet dessen Agent derzeit ein Gegenangebot vor, das “den Spielräumen beider Parteien gerecht wird” und “bei der Sitzung in der nächsten Woche vorgestellt wird”, um eine für beide Seite zufriedenstellende Lösung zu finden.

Bayern München und Chelsea wollen Dembélé – PSG raus?

Konkurrenz im Werben um Dembélé soll der FC Barcelona demnach vor allem vom FC Bayern München und dem FC Chelsea bekommen. Laut der Sport Bild hat der deutsche Rekordmeister sogar schon ein Angebot für den Flügelspieler abgegeben. Beim FC Bayern möchte Flügelspieler Serge Gnabry seinen 2023 auslaufenden Vertrag Stand jetzt nicht verlängern – die Münchner fahnden daher bereits nach einem Nachfolger – und haben deutschen Medien zufolge den ablösefreien Dembélé im Blick. Allerdings könnte der enorme Gehaltswunsch Dembélés (respektive dessen Berater Moussa Sissoko) auch für die Bayern nicht stemmbar sein. In London würde Dembélé hingegen auf seinen ehemaligen BVB-Trainer Thomas Tuchel treffen.

Eine Option stellt auch Paris Saint-Germain dar, PSG hatte sich bereits im Winter um Dembélé bemüht und soll ihm in den darauffolgenden Monaten ebenfalls ein Vertragsangebot vorgelegt haben. Ein etwaiger Verbleib von Kylian Mbappé bei PSG – am Sonntag soll er seine Entscheidung angeblich verkünden – könnte aber dafür sorgen, dass die Franzosen ihre finanziellen Mittel aufgebraucht haben (und weit weniger Bedarf an Dembélé besteht, schließlich sind Messi und Neymar ja auch noch da). Es wird sich zeigen, wohin es den Franzosen letztlich ziehen oder ob er doch in Katalonien bleiben wird. Lange scheinen Culés nicht mehr auf eine Antwort warten zu müssen.

Bastian Quednau
Bastian Quednau
Schreibt über spanischen Fußball, leidet mit dem FC Schalke 04 und den Jacksonville Jaguars.
- Anzeige -

7 Kommentare

  1. Hoffentlich geht er und jede Unruhe um seine Person nimmt ein Ende.
    Offensichtlich ist kein Club bereit ihm enorm viel Geld zu geben, wenn er Barca immer noch an der Nase rumführt.
    Im Übrigen hat Bayern sich nur kurz mit dem Thema beschäftigt und direkt kein Interesse bekundet.
    Wahrscheinlich sind wir die einzigen Doofen die mit ihm reden und möchten, das nicht alles Geld umsonst gewesen ist

  2. Er und sein Berater tanzen dem Verein schon übel auf der Nase herum. Ich hoffe dieses Theater zieht sich nicht mehr so lange und man bekommt Klarheit.

    Sollte Dembele gehen wird es zwar nicht so einfach ihn 1 zu 1 zu ersetzen aber auch nicht unmöglich. Dembele hat zuletzt sehr gute Leistungen gezeigt aber ich glaube wir haben noch nicht ansatzweise den besten Dembele gesehen. In ihm schlummert noch so viel Talent.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE