Diagnose Lungenkrebs: Ànims Cruyff – Barçawelt wünscht alle Kraft dieser Welt!

StartNewsDiagnose Lungenkrebs: Ànims Cruyff - Barçawelt wünscht alle Kraft dieser Welt!
- Anzeige -
- Anzeige -

Die erschütternde Nachricht über die Erkrankung Johan Cruyffs traf am Donnerstag jeden Culé gleichermaßen. Die Barça-Legende ist an Lungenkrebs erkrankt. Barçawelt möchte sich auch noch in die lange Liste der Zusprüche einreihen und dem Niederländer alle Kraft der Welt wünschen, um diesen wichtigsten Kampf zu gewinnen.

Johan Cruyff

hat Lungenkrebs – das vermeldete die spanische Medienlandschaft am vergangenen Donnerstag. Ein Sprecher von Cruyffs Stiftung bestätigte die Diagnose. Die Untersuchungen seien allerdings noch nicht zur Gänze abgeschlossen und aus Rücksichtnahme auf die Privatsphäre des Niederländers werde es vorerst auch keine weiteren Stellungnahmen dazu geben.

Die Fußballlandschaft ist von dieser Diagnose mehr als erschüttert. Etliche Barça-Stars, darunter auch die Kapitäne Andrés Iniesta und Lionel Messi, haben dem Niederländer unterstützende Worte im Internet mitgeteilt. Auch die Fangemeinschaft hat eine Fülle an Tweets an die Barça-Legende gerichtet. Ebenso Ex-Barça-Spieler Éric Abidal, der in der Vergangenheit selbst mit einem Krebsleiden zu kämpfen hatte, hat auf die Diagnose reagiert. Er hat einen Artikel über Twitter geteilt, der von jenen Sportlern handelt, die den gleichen Kampf kennen.

Auch Barçawelt möchte dem 68-Jährigen Mitgefühl aussprechen. Ànims Johan – wir hoffen für dich und glauben daran, dass du auch den wichtigsten Kampf deines Lebens gewinnst!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE