„Drittes“ FC Barcelona Trikot 16/17: Stylische Champions-League-Variante ab sofort verfügbar

StartNews"Drittes" FC Barcelona Trikot 16/17: Stylische Champions-League-Variante ab sofort verfügbar
- Anzeige -
- Anzeige -

Ab sofort scheint das dritte FC Barcelona Trikot für die Saison 16/17 im Nike-Store erhältlich zu sein – zumindst in der Vapor-Version. Es kam erstmals in der Champions League gegen Borussia Mönchengladbach zum Einsatz und fällt designtechnisch mutiger aus als die bereits bekannten Shirts aus der laufenden Saison. Diese Aussage trifft dabei weniger auf den Schnitt als vielmehr auf die Farbwahl zu, die neugierige Blicke garantiert. Auch die horizontalen verlaufenden Linien sind ein Novum. Es folgen alle Informationen zum neuen „Hingucker“ des FC Barcelona.

Hier entlang zum neuen Trikot im Nike-Store

Modernes Design gepaart mit Elementen von Antoni Gaudí

Das dritte FC Barcelona Trikot 16/17 strahlt in einem grünlich-bläulichen Farbton. Von offizieller Seite des FC Barcelona heißt es zwar, dass das Trikot nur grünlich sei, auf den Fotografien sieht es jedoch nach einer Mischung zwischen grün und blau aus. Die Schultern des Trikots sind in einem angenehmen grün-türkisen Ton gehalten, welcher sich vom Rest des Trikots abhebt und somit die Schultern betont. Die Farbe auf der Brust entspricht zwar noch der auf den Schultern, wird allerdings von dünnen Streifen in einem milden Mintgrün durchflutet. Die Streifen werden nach unten immer größer, sodass der untere Teil des Trikots so wirkt, als wären hier dünne türkise Streifen auf einem mintgrünen Hintergrund.

Bildquelle: Alex Grimm/Bongarts/Getty Images

Natürlich wurde auch bei diesem Trikot haargenau auf die Details geachtet. Die Ärmelumschläge sind vertikal in Mintgrün und Türkis gestreift, dies erzeugt einen wunderbaren Kontrast zu den horizontal verlaufenden Streifen im Brust- und Bauchbereich. Des Weiteren finden sich an drei Stellen Worte in das Trikot eingenäht. Im Nacken ist der Schrifzug ‚Barça‘ zu finden und auf den beiden Ärmeln einmal ‚Un Crit‘ (rechts) und ‚Valent‘ (links), was auf katalanisch ‚unser Schrei ist mutig‘ bedeutet und der Vereinshymne entnommen ist. Der Kragen wird auf der Rückseite von einer Senyera geschmückt. Die katalanische Fahne im Kragen ist mittlerweile schon typisch für Trikots des FC Barcelona. Weiterhin verlaufen an den Seiten schwarze Streifen.

Der Flock des FC Barcelona ist vom Stil her derselbe wie beim Heim- und Auswärtstrikot der Saison 2016/17. Allerdings ist er beim dritten Trikot in der gelben Farbe gehalten. Die Formen und Schnitte sollen angeblich an die Schornsteine eines von Antoni Gaudí gestalteten Gebäudes, die Pedrera, angelehnt sein.

Drittes FC Barcelona Trikot 16/17: Weitere Informationen

Das Trikot des FC Barcelona kam bereits am 28.09.2016 gegen den Borussia Mönchengladbach zum Einsatz, war damals aber noch nicht im Verkauf. Der Auftakt mit den neuen Shirts verlief schon einmal erfreulich: Barça setzte sich gegen die Deutschen mit 2:1 durch, wenngleich das Spiel vonseiten der Blaugranas nicht so viel Frische und Dynamik versprühte wie die neuen Trikots, die die Spieler an diesem Tag getragen haben.

Die verwendeten Grüntöne sollen übrigens, ähnlich wie bei den Heimtrikots, an Trikots aus den 90er Jahren erinnern. Geplant war, dass das Trikot am 1.11.2016 in die offiziellen Stores des FC Barcelona und andere Geschäfte, u.a. Nike-Filialen und andere Sportgeschäfte, kommt. Ebenfalls sollte das Trikot ab dem genannten Datum auch im Onlinestore von Nike erhältlich sein. Nun scheint zumindest die Vapor-Match-Variante bereits früher im Nike-Store in den Verkauf gegangen zu sein. Jedenfalls werden jetzt schon Bestellungen von Nike entgegengenommen.


FC Barcelona: 3rd kit to make debut against… von fcbarcelona

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE