Luis Suárez erlebt womöglich gerade seine letzten Tage im Dress der Blaugrana, jedenfalls im Trainingsleibchen. Der Uruguayer steht ganz oben auf der Verkaufsliste des FC Barcelona, Ronald Koeman hatte ihm per Telefongespräch mitgeteilt, dass er in den Planungen des Niederländers für die neue Saison keine Rolle spielen wird.
Juve will Suárez ablösefrei holen
Berichten zufolge soll Suárez von Juventus Turin nicht nur heiß begehrt sein, der Mittelstürmer soll sich sogar schon mit der 'Vecchia Signora' einig sein. Nun müssen sich noch die beiden Klubs einigen - was schwieriger werden dürfte. Denn sowohl Suárez selbst als auch Juventus sind an einer Vertragsauflösung interessiert, sodass Juve keine Ablöse für den 33-Jährigen zahlen muss.
Barça strebt laut Mundo Deportivo aber einen Deal wie bei Ivan Rakitics Wechsel zum FC Sevilla an, will zumindest eine kleine Ablöse einstreichen samt optionaler Bonuszahlungen. Dem muss Juve nun noch zustimmen, die nächsten Tage werden von Verhandlungen geprägt sein. Geplant ist jedoch, dass der Transfer im Optimalfall schon nächste Woche über die Bühne gehen soll.
Bis dahin, heißt es bei ESPN, würde Suárez nicht mit der Mannschaft, sondern abseits von ihr trainieren, allerdings nahm er am Samstag mit den Kollegen am Training teil, lediglich beim abschließenden Trainingsspiel war er außen vor - womöglich, um keine Verletzung zu riskieren. Das Gleiche gilt auch für Arturo Vidal, der dicht vor einem Wechsel zu Inter Mailand steht. Auch hier soll es bald Gewissheit geben, auch der Chilene könnte für eine symbolische Ablöse plus Bonuszahlung nach Italien wechseln. Beide Akteure haben noch ein Jahr Vertrag bis 2021, da Inter und Juventus wissen, dass die Spieler beim FC Barcelona auf der Abschussliste stehen, sind sie in der besseren Verhandlungsposition.
Nicht-EU-Regelung als Hindernis
Bevor Suárez aber das grüne Licht bekommt, um in die Serie A wechseln zu können, muss er gemäß Transfermarkt zudem auch noch ein bürokratisches Problem lösen. Bei Juve wäre er - anders als beim FC Barcelona - EU-Ausländer. In La Liga reichte der italienische Pass seiner Frau Sofia Balbi, um nicht als EU-Ausländer zu gelten, doch in der Serie A kann der Uruguayer diese Regelung nicht umgehen. Er müsste also entweder den spanischen Pass beantragen (das können Profis tun, die mehr als sechs Jahre in Spanien spielen) oder mit Hilfe seiner Frau den italienischen.
Selbst wenn sich Juve und Barça über einen Transfer in den kommenden Tagen einig werden sollten, kann dies den Wechsel von Luis Suárez nach Italien also noch aufschieben.
Kommentare
Cristiano Suarez Dybala
Arthur Rabiot McKennie
Sandro Chiellini De Ligt Danilo
Die ein oder andere Justierung and der oben aufgelisteten Startelf kann Pirlo sicher noch vornehmen.
Und es ist nicht ausgeschlossen, dass noch neue Spieler kommen. RV und ZM kann man sich nicht verbessern
Sanchez,Eto und Henry mussten eher auf den Flügel ausweichen. Dembele und Fati kan man mit diesen Typen gut vergleichen. Villa gehe ich mit musste aber auch eher auf die Seite.
Die offensiv Reihe ist auch nominell gut. Aber wenn die 3 Spielen hast eigentlich auch wieder kaum breite über den Flügel. Zudem macht eben keiner der 3 genannten wirklich was nach hinten und Ronaldo ist bald 36, Suarez bald 34.
Mal sehen in welche Richtung es bei Juve geht, finde aber die haben die gleichen Probleme wie wir. Leistungsträger , die bereits abgebaut haben (überwiegend altersbedingt) und junge, vielversprechen de Spieler (insbesondere Arthur, De Ligt, Demiral, Bentancur und Kulusevski), bei denen alles andere als sicher ist, dass sie auf internationalem top Niveau bestehen können.
Aber sie sind natürlich abgezockt und man muss sie immer auf der Rechnung haben.
Barca gehört spätestens seit dem 2:8 gegen Bayern nicht mehr zur Spitze Europas. Dies hat sich seit 3 Jahren mehr als gezeigt.
Der Zug ist wahrscheinlich schon abgefahren, aber ich würde Suárez behalten und nächsten Sommer richtig in die Offensive gehen und versuchen Haaland zu verpflichten!
Depay macht das, keine Sorge!
Barca muss Gehälter sparen und günstig einkaufen.
Du kannst dir selber denken, warum Barca bereit ist so viele Spieler die eigentlich locker zwischen 10 und 15 Millionen Ablöse kosten fast umsonst gehen lassen.
Suarez ist ein Störenfried für jeden Barca Trainer, außer er spielt. Er ist aber zu schlecht um Stammspieler zu sein. Und dann sind wir wieder beim Gehalt!
Wie gesagt, Depay macht das schon. Er wird nicht Weltklasse sein aber er muss es nicht unbedingt sein. Die MANNSCHAFT muss als Team spielen und der Coach muss der Chef sein. Koeman macht das gut!
-Koe will dass Cou und Griezi bleiben weshalb Leo sich einem Konkurrenzkampf stellen muss
-er hat seine Amigos aussortiert
-Koe lässt(ließ zumindest)einen sehr laufintensiven Fußball spielen
Nun zu Messi... ich denke er hat sich in wenigen Wochen vieles kaputt gemacht und natürlich ist er nach wie vor einer der besten Spieler aller Zeiten und verdient den hate gegen seine Person nicht:
Er wird selbst mit vielem zu kämpfen haben(Was denken seine Mitspieler jetzt über ihn?, sein "Clan" hat mächtig an Ansehen verloren...) und sollte jedoch nicht vergessen auch über seine eigenen Fehler(nicht sportlicher Natur) nachdenken durch die das fehlende sportliche Konzept und die marode Transferpolitik gestützt und gefördert wurden.
Abschließend zu Koeman...
Ich denke wir können uns aktuell keinen besseren Trainer wünschen:
-er ist der erste seit Pep der ein klares Konzept und klare Wunschspieler hat (Enrique hatte das in Ansätzen, jedoch auch viel Glück MSN zu haben), also gebt ihn bitte Garcia, Wijnaldum und Memphis damit er in Ruhe arbeiten kann
-er greift durch macht auch verdienten Spielern klar, dass sie keine Rolle mehr spielen
-er kennt Barca und weiß wie die Mechanismen funktionieren
Und noch etwas:
Natürlich ist es unmöglich Messis 70 Scorer 1:1 zu ersetzen, aber wie Nagelsman auf Werners 55 Scorer bezogen sagte " wir müssen die Verantwortung auf mehr Schultern verteilen", und wenn Cou, Griezmann uns Ous endlich das abliefern was sie bei Pool, Atleti und dem BVB, vollbracht haben sieht es schon mal nicht schlecht aus,
In diesem Sinne
Si al Futur
Ich habe meine Analyse nochmals unter diesen Artikel geschrieben, da unter dem anderen ein Krieg zwischen 3 Usern entbrannt ist und es mich interessieren würde ob ihr mir zustimmt.
Bei der ganzen Sache gibt es aber einen Haken. Depay als Suarez Ersatz zu holen ist eine riskante Angelegenheit. Bei Lyon war er manchmal eher ein verkappter Stürmer neben Moussa Dembele. Ich hätte ihn eher für den linken Flügel geholt und dafür trotzdem einen richtigen 9er dazu. Für Griezmann und Coutinho gibt es dann kein Platz im Kader. Aber gut, in Barcelona waren ja damals auch solche spielerisch starken 9er gefragt. Vielleicht klappt es auch mit Depay
So würde ich Barca spielen lassen:
XXX
Depay - Messi - Dembele
De Jong - Wijnaldum
So wird es wohl aussehen:
Depay
Dembele - Griezmann - Messi
De Jong - Wijnaldum
Naja, da haben wir wieder vielleicht 2 Probleme: Kein richtiger Stossstürmer (wobei man bei Depay erst mal abwarten sollte) und Messi auf rechts (was mir eher Sorgen bereitet).
Wichtig ist endlich als Mannschaft aufzutreten. Man redet doch immer von den Bayern. Ich habe es schon mal erwähnt, ihr Kader ist vielleicht nur minimal stärker als unserer, aber sie spielen viel besseren Fußball. Selbst ein Perisic schlägt dort voll ein. Deren IV finde ich auch nicht sattelfest, aber die ganzen Defizite fangen sie als Mannschaft auf. PSG hätte im Finale gegen die Bayern gewinnen können obwohl deren Abwehr und Mittelfeld zunehmend aus soliden Spielern bestanden, aber sie spielten extrem gut gegen die Münchner. Warum? Weil sie als Mannschaft auftraten. Bei den Bayern ist das genauso. Die haben einfach 11 Spieler die rennen, kämpfen und sich gegenseitig helfen. Natürlich haben sie noch ein paar Unterschiedsspi eler. Wir hingegen haben leider nur Unterschiedsspi eler, aber kein Zusammenhalt, kein Kämpferherz, keine Mentalität, keine Laufbereitschaf t, keine Leidenschaft und zu guter letzt keine Mannschaft. So geht es dann nicht. Bei uns gibt es kein Konzent, kein Plan und fast alle verstecken sich hinter Messi.
Bin mir sicher, dass Depay bei den Bayern voll einschlagen würde. Der ist niemals schlechter als Coman oder Perisic. Auch vor einem 1 Jahr lang verletzten Sane bräuchte er sich nicht zu verstecken. Vielleicht wird er dort ja aus dem nichts wie Gnabry einschlagen, der davon profitiert, dass er von seiner Mannschaft getragen wird.
Das geht bei uns auch wenn wir endlich eine Mannschaft sind. Dann schlagen Transfers (die auch passen) wieder voll ein. Aber unter Valverde oder Setien könnten wir Mbappe holen, der würde wahrscheinlich nicht mal wissen was er tun soll und ausschließlich von seiner Individuellen Klasse leben. Es liegt ganz allein an Koeman.
An alle die sich darüber aufregen, dass wir Depay geholt haben: Es muss kein Galactico sein. Wenn wir wieder ein Team werden wollen und Koeman meint, dass er zu seinem Fußball und Plänen passt, dann soll er eben Depay holen. Ein schlechter Fußballer ist er keineswegs. Bei Wijnaldum bin ich immer noch skeptisch. Wie gesagt für 15 Mio ist er gut aber bei ihm sehe ich einfach nicht mehr die gewünschte Qualität. Da wäre ich für Thiago gewesen. Wenn unbedingt ein physischer Mittelfeldmotor gebraucht wird dann gibt es ja wohl bessere Alternativen als Wijnaldum, die nicht gleich mal 100 Mio kosten müssen. Mich hat Wijnaldum zuletzt bei Liverpool überhaupt nicht überzeugt, anders als Depay, der Lyon fast schon auf seinen Schultern trägt, Aber gut, seis drum. Koeman wird wissen was er tut. Lieber ein 15 Mio Wijnaldum den der Trainer auch will, statt ein sinnloser 150 Mio Bartomeu-Transf er der nicht zu Barca passt. Das ist meiner Meinung nach das einzige gute an der Sache. Für mich ist Wijnaldum ein weiterer Paulinho und Vidal, die ja nicht schlecht waren, aber leider in Rom, Anfield und Lissabon untergegangen sind. Da wurde die fehlende Qualität bemerkbar. Aber wir waren ja auch damals keine richtige Mannschaft. Wenn wir erst mal eine richtige Mannschaft sind, dann könnte Wijnaldum vielleicht für eine größere Überraschung als Vidal und Paulinho sorgen. Liverpool konnte einigermaßen von Wijnaldums Laufbereitschaf t und Physis profitieren und haben seine restlichen Defizite als Mannschaft aufgefangen. Das hat dann schon gepasst, weshalb sie mit ihm trotzdem CL Sieger und Meister geworden sind. Stellt sich nun die Frage, wird Barca unter Koeman endlich eine richtige Mannschaft? Diesmal gibt es keine Ausreden, er darf ausmisten und bei Transfers entscheiden. Wie gesagt, ich wäre für Thiago gewesen und bin bei Koeman skeptisch, dass er für seinen Fußball eher einen Wijnaldum braucht, da ich der Ansicht bin, dass auch ein Thiago hervorragend zu uns gepasst hätte, aber das entscheidet dann halt der Trainer. Er wird seine Gründe haben. Hoffentlich ist ihm aber bewusst, was er tut. Er ist ja bei Barca und nicht bei Everton. Das sollte er wissen. Naja, schauen wir mal. Eine kleine Hoffnung habe ich, da die Bayern selbst mit Spielern wie Perisic oder Boateng oder Liverpool mit Origi, Wijnaldum und Milner CL Sieger geworden sind.
Wijnaldum für 15 Mio ist sicher kein Fehler, aber warum nicht paar Mio mehr drauf packen und Thiago holen?? Stell Dir das Duo De Jong und Thiago mal vor *___* Aber wie man liest, soll Koeman Wijnaldum bevorzugen ...eigentlich müsste ich sagen, dass Koeman wohl besser wissen wird was die Mannschaft braucht, aber glaube ehrlich gesagt, dass seine Entscheidung pro Wijnaldum aus dem Grund so ausfällt, weil er Holländer ist -__-
Wenn Koeman aber tatsächlich einen starken Kämpfer will, warum dann nicht Ndombele?
Das frage ich mich auch. Ndombele ist da deutlich besser. Leider entscheiden wir uns immer für fragwürdigste Variante. Glaube da spielt leider Wijnaldums Holland Bonus eine große Rolle.
Ich seh die ganze Sache etwas anders aber du hast hier paar sehr gute Sachen angeführt.
Bei Depay meine ich auch, dass es für uns mal an der Zeit ist einen soliden, preiswerten Spieler zu holen, der vielleicht kein Galactico ist, aber durchaus das Talent hat, es vielleicht zu werden und mit dem man jedenfalls nichts verkehrt macht. Liverpool hat auch Salah (mit 25 Jahren) von der Roma geholt und niemand hatte erwartet, dass der Typ so gut ist. 25 Mio für Depay sind ein Schnapper. Wenn der am Ende komplett floppt kann man ihn nächstes Jahr immernoch für 25-30 verkaufen. Genauso hast du richtig gesagt, dass Lyon locker 50 verlangen würde, wenn er länger Vertrag hätte.
Gleichzeitig muss man dennoch sagen, dass er eben bisher "nur" bei Lyon gespielt hat. Dazu ist er eben auch kein klassischer 9er sondern eher einer, der sich ins Mittelfeld fallen lässt und von dort auch kreieren will. Passt das zusammen mit Messi, Griez, Cou etc.? Ich habe meine Zweifel. Dennoch: Unter Koeman spielt er unglaublich. Hat glaube ich 14 scorer in 8 spielen (ich weiß da waren auch paar kleine Gegner dabei aber trotzdem). Wenn Koeman meint, er hat ne Position und ne Rolle für ihn in unserer Mannschaft frei, macht man wenig falsch, zumal er selbst als Backup wie du sagtest ne gute Option wäre.
Wijnaldum sehe ich positiver. Viele hier schreiben warum nicht Thiago? Wenn wir wirklich die Wahl hätten, Thiago oder Wijnaldum, würde ich auch den verlorenen Sohn zurückholen. Aber haben wir denn die Wahl? Will Thiago zu uns? Bisher wurde diesbezüglich nichts berichtet. Es hieß immer nur er will nur zu Liverpool, weshalb es eigentlich müßig ist zu debattieren, wer besser wäre.
Wenns aber darum geht Wijnaldum, CL Sieger, BPL Sieger, 90-95% Stamm bei einer der 2 besten Mannschaften der Welt für 15 Mio oder irgendwen, der sich noch beweisen muss (wie z. B. Ndombele oder so) für 30-60 Mio (die wir wohl auch nicht mal haben), würde ich mich für Gini aussprechen. Bleiben bei Gini restzweifel? Sicher! Aber auch hier reden wir von einem Spieler, der mehr wert ist als das was wir bieten und Klopp würde ihn never gehen lassen, wenn man nicht Thiago bekommen würde. Find ihn persönlich auch besser als den (zum Wechselzeitpunk t) 31 jährigen Vidal und den Chinapaulinho, die uns aber nebenbei auch geholfen haben und eigentlich keine schlechten Deals waren (grade in der Liga).
Auch Wijnaldum hat unter Koeman seine besten Leistungen gebracht (11 scorer als Mittelfeldspiel er in 7 oder 8 Spielen)
Beide Spieler spüren also das Vertrauen des Trainers. Und genau hier geb ich dir auch recht. Wir müssen dem Trainer vertrauen. Zu oft haben wir einfach irgendwelche Namen geholt, ohne dass der Trainer Verwendung für die Spieler hatte. Bestes Beispiel ist jüngst Eriksen. Inter hat ihn geholt, obwohl Conte ihn gar nicht will/wollte. Was passiert: ein weltklasse Spieler wird zu nem absoluten Versager bei Inter.
Demnach wäre es durchaus sinnvoll dem Trainer das Material zu geben, mit dem er arbeiten kann und will (gerade wenn die Wunschspieler absolute Schnäppchen sind)
Kann gut sein, dass sich Koeman täuscht und Wijnaldum und Depay krachend scheitern, aber das Risiko sind wir so gesehen schon eingegangen, als wir Koeman das Vertrauen ausgesprochen haben.
Mal sehen was jetzt passiert, aber man muss jetzt wirkich schauen, dass wir uns unser Trainer eine klare Vision haben, wie wir als Team! (ihr sagt es alle richtig!!) besser spielen und erfolgreich sind. Wenn Spieler wie Gini und Depay für Koeman da die richtigen sind (obwohl es individuell bessere gibt) und absolut bezahlbar sind, halte ichs nicht für falsch, sie zu holen.
Ja ich finde mich einfach mal damit ab, dass Wijnaldum kommen wird. Gibt wohl für diesen Preis keine bessere Alternative (auf diesen Spielertyp bezogen). Vielleicht habe ich bei Wijnaldum übertrieben. Natürlich ist er kein durchschnittlic her Spieler. Ich bin halt ein Thiago Fan und war sofort sauer, dass nach Pjanic direkt der nächste Spieler kommt der schon fast 30 ist. Aber egal. Wenn er kommt dann wünsche ich ihm alles gute und eine schöne Zeit und hoffe natürlich, dass er im nächsten Jahr Liverpool mit 2 Toren rauskickt haha. Barca will wohl nur 11 Mio für Wijnaldum hinblättern. Das wäre schon ein guter Deal. Wenn Wijnaldum floppt dann gibt es noch Puig und Pjanic.
Ich möchte aber noch hinzufügen, dass es nicht damit getan ist wenn Wijnaldum der einzige ist der rennen und kämpfen wird. Es müssen sich schon alle den Hintern aufreißen.
Und noch etwas: Ich fand Vidal richtig gut, aber er hat leider auch viele Angriffe zunichte gemacht. Ballannahme, Passspiel und Technik waren leider nicht Barcawürdig. Hoffentlich ist es bei Wijnaldum anders. Einfach nur rennen und kämpfen ist nicht alles, Wijnaldum sollte auch was mit dem Ball anfangen können.
Jetzt gilts halt nach vorne zu sehen und ne möglichst gute Mannschaft im Rahmen des Budgets zusammenzustell en.
Und vielleicht lässt es ein Spielertyp wie Wijnaldum auch eher zu, dass Frenkie die beste Version seiner selbst wird.
Der Frenkie der nämlich vor 2 Tagen für Holland gespielt hat (auf der doppel6 mit robusten Spielern neben ihm) war um längen besser als der, den wir letztes Jahr im Barcadress gesehen haben.
Zu wijnaldums Technik und Ballsicherheit:
Die ist nach dem was ich von ihm bei Liverpool gesehen habe, besser als die von Vidal oder Paulinho. Sein Passspiel ist allerdings nicht so stark, da gibt's bessere. Die Ballverteiler Aufgaben müssten andere übernehmen.
Deswegen, fangt nicht immer gleich an alles in den * zensiert * zu ziehen, sobald Ihr Namen wie Wijnaldum liest. Koeman ist der Trainer, er kennt Barças Schwächen besser als wir alle zusammen und weiss was diese Mannschaft braucht. Wenn Koeman also sagt, er will lieber Wijnaldum als Thiago, dann müssen wir ihm vertrauen.
Auch Bayern ist ein Paradebeispiel dafür, dass man nicht unbedingt auf jeder Position Weltklasse benötigt, um ein starkes Team auf die Beine zu stellen. Durchschnittski cker Perisic, Gnabry, Gotetzka und Raumdeuter Müller wären in den Top 5 Teams Europas wahrscheinlich nicht mal 2. Wahl!!! Aber sie sind CL Sieger, sie funktionieren tadellos bei Bayern, weil ihre Stärken hervorragend kollaborieren, neben dem starken Teamspirit, gerade weil sie kaum echte Weltstars haben.
Also Durchschnittski cker sind Gnabry und Goretzka auf keinen Fall. Das sind schon sehr gute Spieler aber keine die ich persönlich bei Barca sehen wollen würde. Müller würde ich aber zu den Weltklassespiel ern zählen.
Wir könnten ja so spielen
Tor Ter Stegen Pena
Rechts semedo und dest oder Emerson ( bin für Emerson )
Innen pique Garcia oder auroja
Lenglet Todibo
Als achter frenkie der jong und busquet als solider backub
Mittelfeld puig Roberto
Messi im Mittelfeld weil er als rechtsaussen das Flügelspiel blockiert und wenn Messi geht dann pedri und als backub pianic ( Coutinho verkaufen wenn man ein gutes Angebot kriegt.)
Rechts trianco und carlez Perez unbedingt zurückholen und dembele kann das auch spielen.
Mitte griezmann als hängende Spitze ( wahrscheinlich wird er scheitern darum depay holen und als griezmann backub Halen und wenn griezmann doch einschlägt als Linksaußen )
Linksaußen : fati depay und dembele
Koeman muss es hinkriegen das man als richtiges Team spielt nicht nur Messi und 10 restliche Spieler .
Ich will ja nichts sagen, aber das was er gestern zusammengespiel t hat grenzte schon an Arbeitsverweige rung. Was war das denn bitte? Der Kerl war eine totale Katastrophe. Das konnte man mit seinem schlechtesten Auftritt im Barca Dress vergleichen.
Kann es einfach sein, dass der Kerl über seinem Zenit ist, ähnlich wie Coutinho? Da kann man sich doch noch im Nachhinein freuen, dass Messi geblieben ist. Man stelle sich mal vor, Griezmann wäre unser neues Gesicht geworden. Ich glaube dann wären wir reif für die EL.
Es war vielleicht nur 1 Spiel, aber Griezmann wirkt mittlerweile wie ein 40 jähriger Rentner, der einfach fertig ist. Habe bei ihm absolut keine Hoffnungen mehr, dass er doch noch aufblühen könnte.
Vielleicht sollten wir Griezmann wirklich zu einem IV oder 6er umschulen, denn offensiv ist er schon lange nicht mehr zu gebrauchen. Er wird ja (leider) sowieso bleiben, darum brauchen wir eine passende Rolle für ihn. Warum sollte Messi für so eine lahme Schnecke auf dem rechten Flügel spielen? Griezmann ist eigentlich nur noch gut im defensiven Bereich und hat ein ordentliches Passspiel.
Das beste wäre aber wenn Griezmann uns verlässt. Der hat rein gar nichts mehr mit dem Atlético-Griezm ann zutun.
Ob er über seinen Zenit hinaus ist, vermag ich trotzdem nicht zu beurteilen. Normal sind Spieler bis in die frühen 30er auf dem/den Höhepunkten ihres Schaffens, also würde es schon verwundern.
Ich glaub persönlich eher, dass ihm das zutrauen fehlt. Er spielt nur noch die Sicherheitsbäll e und geht auch kaum noch ins Dribbling. Ich glaube er kann es besser aber Selbstvertrauen ist im Fußball nunmal das wichtigste. Das wird es unter anderem sein, was Koeman (neben der klaren Rolle für griezi) bei ihm wieder in den Griff kriegen muss.
Vielleicht hat er auch körperlich abgebaut, das würde mich mit 29 (zumal er ja fit aussieht und nicht wie hazard paar Kilo zu viel hat) aber schon verwundern.
Agüero ist doch keine falsche Neun was zur Hölle, City agiert mit einem Stoßstürmer vornedrin und die Spielmacher stehen extrem hoch, weshalb das auch keinen Sinn machen würde. Du redest die ganze Zeit nur von Xavi, Pep und Ballbesitz. Wir alle finden die Zeit von 2009 - 2012 schön und haben es genossen, aber es funktioniert beim besten Willen nicht dass man einfach das was damals gemacht wurde kopiert und denkt jetzt ist die ganze Welt wieder heil. Schau dir dochmal an wie die europäischen Top Teams damals gespielt haben und wie sie heute gespielt haben, Pep lässt einen viel moderneren Fußball spielen, das hat mit dem von 2011 nicht mehr allzuviel zu tun, wir müssen schon der Realität ins Auge sehen.
Ausserdem noch eine reale und faktreiche Frage an BarcaTikiTaka: schön das Pep seinem System treu geblieben ist, was hat es ihm international eingebracht?Nie nte, nada...kläglich gescheitert nach Barca ja Pep ist ein guter, aber kein Heilsbringer wie ihn manche hier abstempeln nur Pep und Xavi würden Barca helfen
Jordi ist top - allerdings nur offensiv. Defensiv ist er einfach katastrophal!
Wenn man sich das Team anguckt, es ist ein völlig überaltertes Team, fast alle über ihren Zenit.
Wieso sollte Thiago zu einem Verein wechseln, der ihn damals verstoßen hat und heute nicht mal unter den zehn besten Europas zählt?
Im jetzigen Team haben lediglich Messi und ter Stegen Top-Niveau. Alle anderen nicht. De Jong war diese Saison nur ein vielversprechen des Talent. Gleiches bei Fati.
"Wieso sollte Thiago zu einem Verein wechseln , der ihn damals verstoßen hat"
Er wurde erst mal überhaupt nicht verstoßen, sondern wollte selber weg. Er wollte damals das sinkende Schiff in Richtung Triple Bayern verlassen.
"und heute nicht mal unter den zehn besten Europas zählt"
Willst du das wirklich in jedem deiner Müll-Beiträge erwähnen? Ich habe bisher keinen einzigen Beitrag von dir gelesen, wo du mal nicht erwähnt hast, dass Barca so schlecht wie Milan ist oder, dass die Bayern so toll sind.
Aber um deine bescheuerte Frage zu beantworten: Warum nicht? Die Verhandlungen mit Liverpool sind ins Stocken geraten weil sie keine 30 Mio zahlen wollen. Außer Pool gibt es auch keine ernsthafte Konkurrenz die sich überhaupt um Thiago bemühen wollen. Wenn Barca da ins Spiel kommt, dann könnte das Blatt sich wenden. Die 30 Mio haben wir, er hat Barca Vergangenheit und er passt eher in die Spanische Liga. Bei den Bayern hat er sowieso alles gewonnen und ich glaube er hat keine Lust mehr, dass jährlich seine Spiele zu 90% aus langweiligen Buli-Spiele + 2 geschenkten Titeln bestehen. Vielleicht hat er auch erkannt, dass die Bayern in dieser CL Saison nur eine Eintagsfliege waren und möchte diesen Verein verlassen bevor es bald wieder bergab gehen wird? Dann lieber schnell noch rechtzeitig gehen wenn es noch am schönsten ist. Ich meine Neuer, Müller, Boateng und Lewa (er ist Bayerns Lebensversicher ung, ohne ihn sind sie erst mal arm dran) sind schon über 30 und haben nicht mehr so lange auf hohem Niveau. Sane kam von einer 1 jährigen Verletzung, Coman ist extrem verletzungsanfä llig und dürfte nicht mehr lange glücklich bleiben wenn er zusehen muss, dass Sane und Gnabry den Vorzug erhalten, Hernandez ist ein Flop, Süle überbewertet und Goretzka und Gnabry profitieren davon, dass es bei den Bayern so gut lief. Ich will mal schauen, ob die beiden das Ruder übernehmen können, wenn die wahren Weltklassespiel er erst mal wirklich abgebaut haben oder den Verein verlassen haben, denn dann übernehmen sie erst mal die ganze Verantwortung und dann sieht die Welt erst mal anders aus. Von einem Ribéry oder Robben ist Gnabry nämlich noch Lichtjahre entfernt. Selbiges gilt für Sane und Coman. Ein Goretzka ist auch kein Kroos oder Schweinsteiger, sondern profitiert enorm davon, dass er mit Thiago oder Kimmich einen Weltklasse Nebenmann hat. Thiago und Alaba wollen weg. Wie du siehst, gibt es bald außer Davies, Kimmich und vielleicht mit Abstrichen noch Gnabry und Sane bei den Bayern keine absolute Weltklasse mehr. Die Protagonisten waren eher Spieler wie Lewa, Müller, Neuer, Alaba und Thiago. Sie haben den Verein getragen. Kimmich und Davies gehören dazu. Gnabry kann man auch dazuzählen, wobei es nicht ausgeschlossen ist, dass Gnabry nur ein one-season wonder ist und eben von einer starken Mannschaft getragen wurde, bzw sich perfekt ins gemachte Nest gesetzt hat. Wenn die großen Spieler abbauen oder den Verein verlassen, welche Talente haben die Bayern um diese zu ersetzen? Man redet immer davon, dass die Bayern den Umbruch fortgesetzt haben, aber dieser steht denen erst mal noch bevor. In 1-2 Jahren könnten die Bayern wieder dort stehen wo sie letztes Jahr gestanden haben. Das geht ganz schnell, denn vor Davies, Kimmich, Goretzka, Coman, Sane, Süle, Pavard und Gnabry muss sich die Welt definitiv nicht fürchten. Da finde ich andere Vereine in Zukunft besser aufgestellt. Für mich ist Bayern nur eine Eintagsfliege und vor eine kommende Flick-Ära muss man sich erst mal gar nicht fürchten. Auch Barca hat da weitaus bessere Talente als die Bayern. Der Fußball ist so schnelllebig, ich sehe Barca in 2-3 Jahren wieder klar vor den Bayern. Die einzige Mannschaft die bessere Talente haben als wir sind vermutlich nur Real Madrid. Lass uns erst mal ein neues Board bekommen und dann gibt es die Wiederaufersteh ung. Ich weiß aber, du als Bauern Troll, der seit dem Messi-Abgang Gerüchten nichts besseres zutun hat, als hier die Cules mit deinem geistigen "mia san mia" Dünnschiss auf die Nerven zu gehen, gönnst uns selbstverständl ich keinen guten Spieler wie Thiago. Niemand würde den eigenen Verein so schlecht machen wenn sie mit solchen Spielern in Verbindung gebracht werden. Du machst Barca jedes mal regelrecht runter wenn sie mit gute Spieler in Verbindung gebracht werden, als würdest du von einem Kreisliga-Club sprechen und das sind klare Provokationen und auch deine Agenda hier. Also an Thiagos Stelle würde ich sehr gerne zu Barca wechseln, denn nächstes Jahr startet vielleicht ein hochspannendes Projekt, auch bekannt als "Si al Futur" und ab diesem Zeitpunkt geht unsere Reise wieder nach oben. Dürfte für ihn deutlich attraktiver sein als Bayerns einmaliger CL Sieg, dessen Stützen im Team auch schon recht alt sind und man nicht weiß, wo sie bald stehen werden. Wenn die andere Mannschaften wieder ihre Normalform zurück erlangen, dann sehe ich die Bayern wieder ganz hinten. Meiner Meinung nach haben die Lederhosen ihr Momentum wieder mal für einige Zeit verspielt.
"De Jong und Fati waren in dieser Saison nur vielversprechen de Talente"
Ja ok geh deine Goretzkas, Comans, Sanes und Kimmichs verfolgen und hör endlich auf uns zu nerven. Als hätte man im Leben nichts besseres zutun als irgendwelche fremden Cules in einem Forum zu belästigen und das noch als Bauern Troll. Ist in eurem Forum so wenig los? Deine Beiträge bestehen ausschließlich aus "Bayern ist die neue Weltmacht", "Barca gehört nicht zu den Top 10 in Europa und werden in den nächsten 5-10 Jahren keine CL gewinnen" oder "Mit Messi gewinnt man keine CL". Selbst Teams wie Juve, PSG und Atletico siehst du in Zukunft vor Barca. Das sagt wohl alles über dich aus. Geh doch bitte anderen Fußballfans mit deinem Mia San Mia Gelaber auf den Keks. Hier wirst du nämlich keine Bayern Huldigungen erleben. Such diese Bestätigung woanders, denn diese wirst du hier mit großer Wahrscheinlichk eit nicht finden. Danke.
Suarez Qualität im Strafraum sind unbestritten, das ist nicht der Grund weshalb Koeman ihn aussortiert hat. Hier spielt das Thema Arbeitsklima eine wesentliche Rolle. Auch Messi wird viel freier und damit wieder kreativer in seinen Entscheidungen werden. Ich sehe nur Vorteile, das Koeman auf Suarez verzichtet ist absolut richtig und nachvollziehbar . Er wird schon einen Plan haben wie wir uns vorne aufstellen werden, man sortiert ja schließlich nicht einfach aus...
So habe ich das mit Suarez noch gar nicht gesehen. Hab mir nur gedacht, dass die Stimmung bei Messi evtl. besser ist, wenn Suarez bleibt und als Joker wäre er sicher wertvoll.
Viele schreiben ja, dass er zu viel verdient. Da stellt sich mir die Frage, ob man den Gehalt nicht neu aushandeln kann!? Immerhin will Suarez ja bleiben und wenn er das bei weniger Gehalt auch noch macht, wäre es doch eine Win-Win-Situati on oder sehe ich da etwas falsch?
Wenn wir jetzt tatsächlich noch Lautaro holen, dann ist unser Transferbudget für 20/21 wsl auch wieder verbraucht. Hab heute gelesen, dass wir auf Biegen und Brechen unbedingt Lautaro wollen anstatt den deutlich günstigeren Depay.
Die Messi-Kohle bzw. die potentiellen Tauschkandidate n sind ja auch vom Tisch.
Frage mich wie wir im MF und v.a. in der Abwehr den nötigen Umbruch stemmen wollen wenn wir unser ganzes Geld für Lautaro raushauen und selbst alles herschenken. Kein Wunder, dass wir finanziell ruiniert sind und Messi sagte "er sieht kein Projekt bei uns" ^^
Wir laufen hinten mit Alba und Pique rum die beide übern Zenit sind. Weder Lenglet noch Semedo haben das Zeug zur absoluten Weltspitze. Die beiden waren beim 8:2 bei jedem Tor direkt beteiligt und es wurde offensichtlich, dass sie für den Ligalltag genügen, aber für nicht mehr!
Ich sehs schon vor mir: wir stehen zu Saisonbeginn mit rund 11 gestandenen Profis da, der restliche Kader wird mit unerfahrenen Teenies aufgefüllt. Freu mich auf Verletzungen, Sperren oder Formschwächen von der ersten 11. Wird sicher 1:1 abgefangen bei so nen breiten Kader!
Umbruch auf katalanisch... einfach GEIL dieser Tage ^^
Das wichtigste ist und bleibt dass er umgehend den Verein verlässt und man ihn von der Gehaltsliste streichen kann endlich.
Ausserdem ist er ein wichtiger Amigo-Klub-Vert reter deren Zeit nun abgelaufen ist.