EM-K.o. für De Jong und Depay! Niederlande von Tschechien geschockt

StartNewsEM-K.o. für De Jong und Depay! Niederlande von Tschechien geschockt
- Anzeige -

Schock für Frenkie de Jong und Memphis Depay! Das Duo des FC Barcelona ist mit den Niederlanden im Achtelfinale der Europameisterschaft überraschend an Tschechien gescheitert. In Unterzahl verlor Oranje 0:2. Im Viertelfinale kommt es damit nicht zu einem direkten Duell zwischen Barça-Profis.

Endstation Achtelfinale: Die niederländische Nationalmannschaft um Frenkie de Jong und Memphis Depay hat am Sonntagabend im Achtelfinale der Europameisterschaft gegen Tschechien überraschend eine 0:2-Niederlage erlitten. Ausgeschieden!

Oranje unterlag den Tschechen nach Treffern von Tomas Holes (68.) und Patrik Schick (81.). Seit der 55. Minute musste die Elftal wegen einer Roten Karte gegen Matthijs de Ligt nach einem Handspiel als letzter Mann in Unterzahl spielen.

Die Holländer bissen sich im ausverkauften Stadion in Budapest an einem taktisch sehr disziplinierten Kontrahenten die Zähne aus, kamen auf nur vier Schüsse und keinen einzigen direkten Versuch auf das Tor. Tschechien dagegen hatte allein fünf Torschüsse, zudem elf Schussversuche. 

De Jong, Depay und Co. wären im Viertelfinale in Baku auf Dänemark getroffen (Samstag, 18 Uhr), stattdessen werden die Skandinavier um Barcelonas Stürmer Martin Braithwaite jetzt von den Tschechen herausgefordert. Damit kommt es bei dem Turnier nicht zum ersten Duell zwischen Akteuren der Katalanen. Die Dänen hatten Wales am Samstag mit einem deutlichen 4:0 abgefertigt.

Sowohl De Jong, im halblinken Mittelfeld, als auch Depay, im Sturmzentrum, standen gegen die Tschechen einmal mehr in der Startformation der Niederländer. Beide standen über die komplette Distanz auf dem Rasen, konnten diesmal allerdings nicht glänzen – und den überraschenden K.o. damit auch nicht verhindern…

Jetzt auf die EM tippen bei Interwetten.de!

 

Filip Knopp
Redakteur und Sportjournalist mit großem Fokus auf Spaniens La Liga.
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE