Éric Abidal: Stellungnahme des FC Barcelona

StartNewsÉric Abidal: Stellungnahme des FC Barcelona
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Der FC Barcelona hat gestern Abend eine Stellungnahme zu einer Aussage herausgebracht, die Éric Abidal gegenüber der französischen L’Equipe getätigt haben soll. “Der Klub hat mich in den Monaten, in denen ich krank war, nicht bezahlt”, war in der L’Equipe zu lesen. Eine Behauptung, die der FC Barcelona so nicht stehen lassen möchte. Der Verein hat aus diesem Grund mit dem Spieler und seinem Vertreter Kontakt aufgenommen, um die Situation zu klären.

Folgende Punkte stellt der FC Barcelona auf seiner Internetpräsenz klar:

  • Beide Parteien bestätigen dass der FC Barcelona seinen Verpflichtungen aus dem Vertrag in vollem Umfang nachgekommen ist.
  • Im Januar 2012 bot der Verein dem Spieler eine Verlängerung seines Vertrages an, der überdies hinaus einen großzügigen Verlängerungs-Bonus zum Inhalt hatte. Die Vertragsverlängerung wurde unterbreitet, so der FC Barcelona, obwohl der Spieler zwei Monate später einen Rückfall hatte und sich einer Lebertransplantation unterziehen musste. Der Vertrag wurde unterschrieben.
  • Ferner führt der FC Barcelona aus, dass er nicht von seiner vertraglichen Rücktrittsoption Gebrauch gemacht hat, als die Nachricht von Abidals Rückfall im März 2012 offenbar wurde. Stattdessen setzten beide Parteien im Einvernehmen den Vertrag aus, bis einem erneuten Einsatz in der ersten Mannschaft keine medizinischen Bedenken entgegenstehen. In dieser Zeit bekam Éric Abidal weiterhin ein Gehalt überwiesen, das einem bestimmten Anteil seines Profigehalts entsprach. 
  • Abschließend erklärt der Verein noch, dass der Vertrag zwischen Abidal und dem Verein im Juni 2013 liquidiert wurde, noch bevor er auslaufen konnte.

 

Barçawelt meint: Der FC Barcelona soll sich darüber erklären, warum dieser begnadete Abwehrspieler, aktueller französischer Nationalspieler, Kapitän vom AS Monaco, nicht mehr beim FC Barcelona spielen durfte. Der FC Barcelona hat eine Lichtgestalt verloren.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE