Éric Abidal über Tito Vilanova: „Wir liebten ihn unheimlich, ihn und seine Familie“

StartNewsÉric Abidal über Tito Vilanova: „Wir liebten ihn unheimlich, ihn und seine...
- Anzeige -
- Anzeige -

Es ist ein äußerst trauriger Anlass, zu welchem Éric Abidal die Stadt Barcelona bereist. Zum Anlass des heutigen Gottesdienstes für den verstorbenen Tito Vilanova fühlte sich der Franzose allerdings verpflichtet, in die katalanische Metropole zurückzukehren. Nachdem er die Mannschaft beim heutigen Training besuchte, sprach er mit Barça TV über seinen Ex-Trainer. Es war ein sehr emotionales und rührendes Interview.

„Wir hatten beide sehr schwer zu kämpfen und redeten viel miteinander.“ Mit diesen Worten begann Éric Abidal

das Gespräch mit Barça TV. Danach klärte der Franzose über seine Beweggründe für den äußerst traurigen Besuch in Barcelona auf: „Ich musste einfach da sein, es ist ein sehr wichtiger Tag. Wir liebten ihn unheimlich, ihn und seine Familie. Der FC Barcelona ist eine große Familie. Wir teilten sehr vieles über diese ganzen Jahre, und wenn wir einen von uns verlieren, ist es normal, dass es viele Menschen bewegt. Ich musste einfach hierherkommen.“

Ein besonderer Moment für Éric Abidal und Tito Vilanova

Als der ehemalige Innenverteidiger des FC Barcelona nach einem besonderen Moment im Zusammenhang mit Tito Vilanova befragt wurde, antwortete er prompt: „Ich erinnere mich, dass er mir vor nicht allzu langer Zeit ein Foto schickte. Darauf waren wir beide nach dem Gewinn der Liga zu sehen, als wir den Pokal stemmten. Wir mussten beide sehr hart kämpfen, teilten sehr vieles und sprachen oft miteinander. Für mich war es wichtiger denn je, hier bei seiner Familie und der Barça-Familie zu sein.“

Abschließend teilte Abidal noch ein Lob an die gesamte Mannschaft aus. Anlass dazu war der gestrige 3:2-Auswärtssieg gegen Villarreal CF. „Man kann sicherlich sagen, dass sie mental nicht auf der Höhe waren und zusätzlich noch sehr stark betroffen durch die Umstände. Trotzdem erkämpften sie sich die drei Punkte.“

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -