Erstes Match der Saisonvorbereitung gegen Lechia Gdansk

StartNewsErstes Match der Saisonvorbereitung gegen Lechia Gdansk
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Am 20. Juli um 20:30 Uhr bestreitet der FC Barcelona sein erstes Vorbereitungsspiel zur neuen Saison 2013/14. Gegner in der PGE Arena in Danzig wird Lechia Gdansk sein. Noch nie zuvor standen sich beide Mannschaften gegenüber. Ein Motiv für die Austragung eines Freundschaftsspiels auf polnischem Boden dürfte das dort vorhandene Vermarktungspotenzial sein: Die polnische Liga ist heruntergekommen und das Niveau unterirdisch. Aus diesem Grund halten es viele Bewohner mit ausländischen Mannschaften und insbesondere dem FC Barcelona, der sich in Polen über eine breite Unterstützung erfreut, die seit langem fortbesteht. 

Der Partie gegen Lechia Gdansk werden noch weitere vier Vorbereitungsspiele folgen. Am 24. Juli kommt Barça nach Deutschland und trifft in München auf den amtierenden Champions League-Sieger. Drei Tage später geht es nach Oslo zum Spiel gegen Valerenga, das seinen 100. Geburtstag feiert. Am 7. August trägt die Mannschaft eine Begegnung in Bangkok aus und am 10. August wird die Vorbereitung in Kuala Lumpur abgeschlossen.

{loadposition google}

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE