FC Barcelona B: Joan Román an Villarreal CF verliehen

StartNewsFC Barcelona B: Joan Román an Villarreal CF verliehen
- Anzeige -
- Anzeige -

Gegen Ende der Wintertransferperiode hat der FC Barcelona einen Spieler aus der zweiten Mannschaft an den Erstligisten aus Villarreal verliehen. Joan Román wechselt für den Rest der Saison zu dem Klub aus der Provinz Catellón. Der offensive Mittelfeldspieler fand sich zuletzt öfter auf der Bank wieder und kommt auf bis dato 920 Spielminuten.

Seit 2012 bei der Barça B

Seine Karriere begann er in der Jugendabteilung von RCD Espanyol Barcelona. 2009 wechselte Joan Román in die Jugendabteilung der ‚Citizens‘. Dort wurde der offensive Mittelfeldspieler für ein Spiel der ersten Mannschaft des aktuellen Tabellenführers der Premier League nominiert. Allerdings wurden ihm in der Europa League-Partie, in der es gegen Sporting Lissabon ging, keine Einsatzminuten geschenkt. Am 27. Juni 2012 wechselte er zurück nach Spanien zum FC Barcelona, wo er die zweite Mannschaft der ‚Blaugrana‘ in der Offensive stärken sollte. Für die erste Mannschaft der Katalanen kam er in keinem Pflichtspiel zum Einsatz. Dafür durfte er in einem Testspiel agieren. Bis dato brachte er es auf insgesamt 38 Einsätze für die Barça B. In diesen Spielen erzielte er vier Tore und bereitete drei weitere Tore vor. Joan Román wurde in diesen Partien 22 mal ein- und 9 mal ausgewechselt.

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE

- Anzeige -