FC Barcelona B – Vier Punkte aus zwei Spielen

StartNewsFC Barcelona B - Vier Punkte aus zwei Spielen
- Anzeige -
- Anzeige -

Die Barça B konnte in den letzten beiden Liga-Partien vier Punkte sammeln. Am letzten Spieltag der Hinrunde konnte man im heimischen Miniestadi gegen Hércules Alicante mit 5:0 gewinnen. Am ersten Spieltag der Rückrunde traf man auf CD Mirandés. Im heimischen Stadion musste sich die zweite Mannschaft des FC Barcelona mit einem 1:1-Remis zufrieden geben. Alejandro Grimaldo saß zum ersten Mal seit Februar letzten Jahres wieder auf der Bank.

5:0-Kantersieg gegen Alicante – Adama Traoré und Denís Suárez drehen auf

In der ersten Viertelstunde zeigten sich die Gäste aus Alicante bemüht, gefährlich konnte man für das Tor der Katalanen allerdings nicht werden. In der 17. Minute erzielte Carles Planas nach mustergültiger Vorarbeit von Denís Suárez die Führung. Mit einer Körpertäuschung lässt Planas seinen Gegenspieler aussteigen und schiebt in die lange Ecke ein – 1:0! Hércules Alicante versuchte schnell zu antworten, doch kam man nicht an der Defensive der Blaugrana vorbei. Ungefährliche Distanzschüsse waren die Folge. Anders sah es aus, als die Barça B in der Nähe des gegnerischen Strafraums war. Vor allem dann, wenn der ballführende Spieler Adama Traoré hieß. Dieser zieht das Tempo an, lässt nach seinem atemberaubenden Antritt zwei Gegenspieler stehen und passt den Ball flach in die Mitte, wo Denís Suárez steht. Dieser hat keine Mühe und baut die Führung aus (42′).

Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste geendet hat. Es fiel nämlich noch ein Tor, und wieder war Adama Traoré an diesem Treffer beteiligt, diesmal als Torschütze. Javier Espinosa spielt einen fantastischen Pass durch die Schnittstelle der Hintermannschaft von Alicante und Adama Traoré startet durch – und wie! Sein Antritt war einfach nur stark. Er ließ seinen Gegenspielern schlichtweg keine Chance. Am Ende kam es zu einer Eins-gegen-Eins-Situation gegen den Torwart und Adama schließt eiskalt zur 3:0-Führung ab (48′). Nach einfachen Fangübungen für Ortolá gelang der Barça B in der 59. Spielminute durch Dongou der Treffer zum 4:0. Hier war die Vorarbeit von Ilie grandios. Eine Flanke über dreißig Meter fliegt und landet perfekt in die Laufrichtung von Dongou. Dongou nimmt die Kugel direkt und lässt Falcón wenige Chancen auf eine Verhinderung des Tores. Daraufhin spielte die zweite Mannschaft des FC Barcelona die Zeit etwas runter. Dani Nieto und Patric kamen noch zu einer Doppelchance. Nietos Schuss prallt an den Pfosten, Patrics Schuss wird vom Verteidiger geblockt. Die Gastgeber aus Katalonien erhielten in Minute 82 einen Freistoß 17 Meter vom Tor entfernt zugesprochen. Denís Suárez tritt an und versenkt das Leder im Gehäuse. Der Freistoß war einfach zu gut geschossen. Auch hier gab es keine Möglichkeit für Falcón, den Ball noch irgendwie zu parieren. Beim 5:0 blieb es dann auch.

CD Mirandés gleicht im direkten Gegenzug aus

Gegen CD Mirandés gab es schon kurz vor Anpfiff eine erfreuliche Nachricht für jeden Culé: Der Langzeitverletzte linke Außenverteidiger, Alejandro Grimaldo, durfte seit Februar letzten Jahres erstmals wieder auf die Bank der Katalanen Platz nehmen.

Die erste als auch die zweite Halbzeit der Partie war von wenigen Highlights geprägt. Beide Teams versuchten sich Chancen zu erarbeiten, doch standen sie hinten insgesamt sicher und ließen wenige zu. Hin und wieder waren Schussmöglichkeiten vorhanden, hochkarätig waren sie aber nicht. Den ersten Treffer der Barça B lieferte Edu Bedia. Nach einem Antritt von Adama Traoré auf der rechten Außenbahn kommt der Ball in die Mitte, wo er über Umwege Edu Bedia findet. Dieser spielt die Kugel zunächst per Kopf zu Denís Suárez, der allerdings am Keeper scheitert. Der Abpraller findet den Weg zurück zu Edu Bedia. Edu Bedia schließt ab und tunnelt den gegnerischen Keeper – 1:0 für die Barça B! Allerdings sollte es nicht lange bei diesem Ergebnis bleiben. Schon im direkten Gegenzug fällt der Ausgleichstreffer durch Igor Martínez. Einen Flankenball kann die Hintermannschaft des FC Barcelona B nicht abfangen und Igor kommt zum Kopfball. Ortolá hatte wenig Chancen, die Kugel über die Latte zu lenken. In der Folgezeit konnte jeder sehen, wie beide Teams krampfhaft versuchten, die Führung zu erzielen. Keine Mannschaft versteckte sich hinter der Defensivarbeit. Die Torchancen waren allerdings nicht zwingend genug, um einen Treffer zu landen. So trennten sich die Katalanen und die Mannschaft aus der autonomen Region Kastilien und León mit einem gerechten 1:1.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE