FC Barcelona B weiterhin ohne Niederlage

StartNewsFC Barcelona B weiterhin ohne Niederlage
- Anzeige -
- Anzeige -

Der 22.02.2014 war der Tag, als die Barça B zuletzt eine Niederlage hinnehmen musste. Damals verlor man noch gegen Recreativo Huelva mit 1:0. Seitdem ist die zweite Mannschaft des FC Barcelona in fünf Spielen ungeschlagen. In den letzten beiden Begegnungen sammelte die ‘Blaugrana’ insgesamt vier Punkte. Deportivo Alavés konnte man mit 2:1 bezwingen, gegen den Tabellenersten der Liga Adelante Eibar gab es ein torloses Remis. Derzeit stehen die Katalanen mit 45 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz. Es folgt eine Zusammenfassung der letzten beiden Partien.

FC Barcelona B – Deportivo Alavés 2:1

In dieser Partie setzte man weniger überraschend auf Jordi Masip im Tor. Die Abwehrkette wurde aus Patric, Edgar Lé, Sergi Gómez und Carles Planas gebildet. Das Mittelfeld bestand aus Ilie, Edu Bedia und Denís Suárez, der Sturm aus Sandro, Dongou und Adama Traoré. Adama begab sich hierbei auf die linke Außenbahn, Sandro in die Mitte und Dongou beackerte die rechte Seite.

Die erste Halbzeit war nicht von vielen Torchancen geprägt. Die Defensivabteilungen beider Mannschaften standen sicher und ließen kaum etwas zu. Kam eine Mannschaft dann aber zu einer Torchance, wurde es direkt gefährlich. Mit einem gerechten 0:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Kaum waren die zweiten 45 Minuten angepfiffen, glich die Partie einem Hin und Her. Sowohl die zweite Mannschaft des FC Barcelona als auch Alavés spielte von nun an mit offenem Visier. Zunächst ging Deportivo Alavés in Führung (59′), nachdem Jordi Masip ausgerutscht war und die Kugel nicht mehr klären konnte. Stevanović profitierte und köpfte aus fünf Metern zur Führung ein. Ein ziemlich unglücklicher als auch glücklicher Treffer zugleich. Ziemlich paradox, aber so ist Fußball.

Die Barça B wollte sich nicht geschlagen geben und drängte das gegnerische Team in deren eigene Hälfte. Es wurde viel versucht, doch das Abwehrbollwerk stand – vorerst. In der 70. Spielminute flankt Denís Suárez einen Freistoß in den Strafraum, wo Sandro Ramírez sich durchzusetzen wusste. Sein Kopfball war zu platziert und konnte nicht mehr pariert werden – 1:1. Die Barça B wollte aber noch mehr und spielte sich in einen Rausch. Die Mannschaft erspielte sich Chance um Chance, doch blieben diese ungenutzt, aber nur so lange, bis Denís Suárez zu einem unwiderstehlichen Dribbling ansetzte. Vom Mittelfeld bis zum gegnerischen Strafraum ließ er vier Spieler aussteigen und netzte locker flockig zur Führung ein (85′), die längst fällig war. Beim 2:1 blieb es dann auch und die Barça B konnte somit siegen.

SD Eibar – FC Barcelona B 0:0

Am vergangenen Spieltag musste die Barça B gegen den Tabellenersten SD Eibar ran. Die Aufstellung sah folgendermaßen aus: Masip – Bagnack, Edgar Lé, Segi Gómez, Carles Planas – Ilie, Sergi Samper, Edu Bedia – Denís Suárez, Sandro, Adama Traoré.

Es war eine rassige Partie. Die erste Halbzeit wurde noch klar von den Katalanen dominiert. Die Barça B hat sich mehrere gute Torchancen erspielt, doch ein Treffer blieb ihnen verwehrt. Der Tabellenerste der zweiten spanischen Liga wurde hinten eingeschnürt und kam kaum zur Geltung. Defensiv standen die Gäste aus Barcelona schlichtweg zu stark. Nur der Keeper von Eibar konnte eine gegnerische Führung verhindern.

Die zweiten 45 Minuten gestalteten sich dann wesentlich offener. Nun kam auch der SD Eibar zur Geltung und erspielte sich mehrere Top-Chancen!.Doch vor allem Jordi Masip hatte etwas gegen einen Führungstreffer für die Basken. Zweimal parierte er glänzend auf der Linie und war auch sonst ein sicherer Rückhalt. Im Gegenzug kam aber auch die zweite Mannschaft des FC Barcelona zu guten Tormöglichkeiten, doch auch hier reagierte der Keeper Eibars glänzend. Es blieb beim torlosen Remis – ein Ergebnis, mit dem beide Teams leben können.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE