Schwierige Verhandlungen: Verhindert Kieferbruch nun Aubameyang-Transfer zu Chelsea?

StartNewsSchwierige Verhandlungen: Verhindert Kieferbruch nun Aubameyang-Transfer zu Chelsea?
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona und FC Chelsea sollen weiterhin Gespräche bezüglich eines möglichen Transfers von Pierre-Emerick Aubameyang führen. Nun gibt es jedoch eine weitere Problematik: Bei einem Überfall hat der Stürmer offenbar einen Kieferbruch erlitten.

FC Barcelona und FC Chelsea verhandeln weiter über Aubameyang

Pierre-Emerick Aubameyang zählt beim FC Barcelona zu jenen Spielern, die den Klub noch vor dem Ende der Transferperiode verlassen könnten. Wie das für gewöhnlich gut informierte Online-Portal The Athletic vermeldet, werden Verhandlungen mit dem FC Chelsea hinsichtlich eines etwaigen Wechsels des Gabuners fortgesetzt.

Bereits seit Wochen sollen die Katalanen und die Londoner Gespräche rund um Aubameyang führen. Zuletzt hieß es, der Premier-League-Klub habe 15 Millionen Pfund (umgerechnet rund 17,5 Mio. Euro) plus Linksverteidiger Marcos Alonso geboten, den Barça unbedingt nach Katalonien lotsen will. Ob es dazu kommen wird? Angeblich wäre daneben nun auch eine Leihe denkbar.

Notfalls per Leihe? Einigung bei Aubameyang steht noch aus

Eine Einigung stehe sowohl auf Klubseite wie auch zwischen Chelsea und Aubameyang noch aus. Sofern sich die Vereine einig werden können, ist zu erwarten, dass Chelsea auch mit Aubameyang eine Übereinkunft bezüglich der Vertragskonditionen erzielen wird.

The Athletic bezeichnet die aktuelle Verhandlungssituation als ohnehin schon “kompliziert” und hinzu käme, dass Aubameyang nun erst einmal einige Wochen nicht spielen kann. Der Grund: In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde Aubameyang Opfer eines Raubüberfalls in seinem Haus, die vier Diebe bedrohten und schlugen den Gabuner ehe sie seinen Safe ausräumten, dabei fügten sie ihm offenbar einen Kieferbruch zu. Der FC Barcelona hat die Verletzung noch nicht offiziell bestätigt.

Aubameyang mit Waffen bedroht, geschlagen und ausgeraubt

Nach Kieferbruch: Unklar, wie lange Aubameyang aussetzen muss

Die exakte Ausfallzeit Aubameyangs stehe noch aus und dürfte davon abhängig sein, ob er operiert wird oder nicht. Im Falle einer Operation sei mit einer schnelleren Rückkehr zu rechnen als bei der Entscheidung für einen natürlichen Heilungsprozess. Dem Bericht zufolge lasse sich aktuell nicht sagen, inwieweit Aubameyangs Fraktur die Transferbemühungen der Engländer beeinflussen könnte. Es dürfe aber davon ausgegangen werden, dass sich Chelsea dennoch weiter um den Offensivmann bemühen wird. Bis Donnerstagabend bleibt jedenfalls noch Zeit, den Deal über die Bühne zu bekommen.

Adrian Kühnel
Adrian Kühnel
Sportjournalist mit Schwerpunkt auf dem spanischen Fußball.
- Anzeige -

11 Kommentare

  1. Neueste Meldungen:

    Barca und Inter wegen Alba Leihe einig. Das wäre unglaublich, dann könnte ich auch Alonso verstehen. Alonso ist def stark und offensiv in Ordnung. Alba ist defensiv miserabel und offensiv weltklasse.
    Balde ist offensiv stark + enormes Potenzial und defensiv: Keine Ahnung gab noch keinen Härtetest aber Potenzial ist auch enorm

    Somit balde für 70% der Spiele und Alonso gegen offensivestarke Topteams und mit Alba spart man sich ein megagehalt.
    Good move👌🏻

    • Also zunächst würde ich widersprechen und sagen, dass Alonso auch eher defensiv mies, offensiv dafür stark bis Weltklasse sogar ist. Als 2. darf nicht vergessen werden, dass wir 60% des Gehaltes weiterzahlen würden laut Romero. Und als 3. ist das doch nicht wahr oder? Also mal im Ernst. Romero war Tier 0 und niemand weiß, wo er seine Insider Infos herhatte. Aber seit 2-3 Wochen redet der gefühlt nur noch Mist. Bernardo soll dann ja auch noch kommen, entgegen aller Berichte. Ich hoffe einfach, dass er diesmal daneben liegt. Und das liegt auch gar nicht daran, dass ich Alba unbedingt halten will. Per se fände ich die Idee Alba abzugeben schon spannend, wenn auch riskant. Dann vollzieht man in einer Saison den Alba und Piqué Umbruch und in der nächsten dann Busi. Aber nicht zu nem direkten Konkurrenten in der CL und nicht für nur 40% des Gehalts.

    • Den Alonso können sie sich in Haare schmieren. Wie kann man Alba gegen Alonos austauschen. Chelsea sollte uns eigentlich dafür noch zusätzlich einen summe zahlen damit wir den aufnehmen. Offensiv ist Alba viel stärker als Alonso. Barca hat gute transfers gemacht diesen Sommer aber jetzt zum Ende hin mit den Außenverteidigern wirds immer lächerlicher!Nur weil sie mit gewalt einen holen müssen! RV versteh ich ja aber LV versteh ich leider immer noch nicht

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE