FC Barcelona findet Abnehmer: Dest vor Wechsel zur AC Mailand

StartNewsFC Barcelona findet Abnehmer: Dest vor Wechsel zur AC Mailand
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona findet einen Abnehmer für Sergiño Dest. Der US-Amerikaner wechselt Berichten zufolge zunächst auf Leihbasis zur AC Mailand. Die Italiener sollen sich obendrein eine Kaufoption sichern.

Beim FC Barcelona nicht gefragt: Dest entscheidet sich für Milan

Beim FC Barcelona spielt Sergiño Dest keine große Rolle mehr. Der 21-Jährige, der im Sommer 2020 für 21 Millionen Euro von Ajax verpflichtet wurde, kam unter Trainer Xavi Hernández in der neuen Saison in noch gar keinem Pflichtspiel zum Einsatz – und wird es aller Voraussicht nach auch nicht mehr, zumindest in der aktuellen Saison.

Denn der Rechtsverteidiger wird zur AC Mailand wechseln. Dies berichtet der für gewöhnlich gut informierte Transferexperte Fabrizio Romano sowie zahlreiche weitere Medien.

FC Barcelona winken im Bestfall um die 20 Millionen Euro

Der amtierende Meister aus der Serie A soll Dest bis Saisonende vom FC Barcelona ausleihen. Im Anschluss daran könnten die Rossoneri eine Kaufoption in Höhe von rund 20 Millionen Euro aktivieren. Sofern sich Milan dazu entscheidet, würde Dest in der italienischen Modestadt ein langfristiger Vertrag bis Sommer 2027 winken.

Nach Dest-Abgang: Holt Barça noch einen Rechtsverteidiger?

Der 17-fache Nationalspieler der USA ist am Donnerstagmorgen auch schon nach Mailand aufgebrochen, um den Medizincheck zu absolvieren und folglich den Kontrakt zu unterschrieben. Erst im Anschluss dürften Barça und Milan den Transfer offiziell bestätigen.

Offen ist derweil noch, was sich bei den Katalanen auf der Rechtsverteidiger-Position tun wird. Die Blaugrana soll nach dem bevorstehenden Dest-Abgang gleich mehrere Optionen im Kopf haben. Dass Thomas Meunier von Borussia Dortmund kommt, scheint unwahrscheinlich, da ein Deal finanziell wohl nicht zu realisieren ist. Hector Bellerín arbeitet unterdessen noch an einer Auflösung seines Vertrags beim FC Arsenal, könnte jedoch, sofern dies klappt, eine günstige Alternative für seinen Jugendklub aus Barcelona darstellen. Daneben gibt es mit Julián Araujo von LA Galaxy laut Romano noch eine weitere, etwas unbekanntere Option. Der Deadline Day verspricht damit Spannung.

Bellerin als günstige Rechtsverteidiger-Alternative

Adrian Kühnel
Adrian Kühnel
Sportjournalist mit Schwerpunkt auf dem spanischen Fußball.
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE