Gavi über Verlängerung bei Barça: “War für mich immer klar”

StartNewsGavi über Verlängerung bei Barça: "War für mich immer klar"
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat Gavis Vertragsverlängerung im Camp Nou zelebriert. Der 18-Jährige erklärte hierbei, dass ein Verbleib bei Barça für ihn “immer klar” war, denn für die Blaugrana zu spielen sei “ein Traum”.

Gavi verlängert beim FC Barcelona bis 2026

Pablo Paéz Gavira, der von allen nur Gavi genannt wird, hat am Donnerstag seinen Vertrag bei Barça bis 2026 verlängert. Die Vertragsunterzeichnung wurde im Camp Nou vor anwesenden Fans zelebriert, in Begleitung seiner Familie und seines Agenten Iván de la Peña und im Beisein von Präsident Joan Laporta bedankte sich Gavi für das Vertrauen, das ihm der Verein entgegenbringt. Gavi stellte klar, dass es trotz der Verzögerung über den Sommer hinaus keine Zweifel an seiner Vertragsverlängerung gab, da es sein Traum sei, “bei Barça erfolgreich zu sein”.

“Ich bin sehr glücklich über meine Vertragsverlängerung. Davon habe ich schon als Kind geträumt. Sowohl meiner Familie als auch mir und meinem Agenten war klar, dass ich ich hier sein möchte, dass ich bei Barça erfolgreich sein will”, sagte Gavi, der auch gefragt wurde, wie er es schafft, trotz seines jungen Alters – Anfang August wurde er gerade einmal 18 Jahre alt – ein so wichtiger Spieler bei Barça zu sein. “Ich versuche, es so gut wie möglich zu handhaben. La Masia hat mir in dieser Hinsicht sehr geholfen. Es ist etwas Einzigartiges, man muss dort leben. Ich bin allen sehr dankbar, etwa den Köchen, den Tutoren – seit meiner Kindheit haben sie mich gelehrt, zu arbeiten und bescheiden zu sein”, sagte Gavi, der ein Trikot mit der Rückennummer 186 hoch hielt – in Anlehnung an die 186 Spieler, die La Masia durchliefen und in der ersten Mannschaft des FC Barcelona debütierten. Nummer 186 ist Gavi selbst.

Mit Klausel: Gavi verlängert Vertrag beim FC Barcelona bis 2026

Gavi erklärte, dass er noch beste Erinnerung an sein erstes Tor als Profi habe, Mitte Dezember traf er gegen Elche, den nächsten LaLiga-Gegner am Samstag. “Ich habe sehr gute Erinnerungen an diesen Tag. Es war ein Traum, mein erstes Tor für den besten Klub der Welt mit den Fans feiern zu können”, so Gavi.

Auch Präsident Joan Laporta sagte ein paar Worte, bevor er und Gavi demonstrativ das Vertragsverwerk unterzeichneten. Laporta dankte “allen, die im Verein daran gearbeitet haben, dass diese Vertragsverlängerung Wirklichkeit wird. Es ist ein sehr emotionaler und historischer Tag für Barça, denn es hat die unmittelbare Gegenwart und die Zukunft bei Barça unterschrieben”.

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -

3 Kommentare

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE