FC Barcelona gegen Espanyol Barcelona – Adriano für das Derby fraglich

StartNewsFC Barcelona gegen Espanyol Barcelona - Adriano für das Derby fraglich
- Anzeige -
- Anzeige -

Barça-Linksverteidiger Adriano Correia Claro zog sich im Spiel am Dienstag gegen Celta de Vigo eine Verletzung im linken Oberschenkel zu. Der Außenverteidiger bat Coach Tata Martino nach einer halben Stunde ausgewechselt zu werden, da er ein Stechen in seinem Oberschenkel spürte. Für ihn kam Martín Montoya in die Partie.

Adrianos Verletzung ist glücklicherweise nicht allzu schlimm. Zwar habe der Spieler eine kleine Oberschenkelverletzung davongetragen, ansonsten sei der Muskel aber intakt. Die Auswechslung war laut Tata Martino lediglich eine Vorsichtsmaßnahme. Somit ist Adriano nur für das katalanische Derby am Freitag fraglich. Bei einem Ausfall von Adriano stehen Gerardo Martino für die linke Verteidigung nur zwei Spieler zur Verfügung. Carles Puyol und Martín Montoya fühlen sich auf links zwar nicht wirklich zu Hause, zeigten aber in der Vergangenheit schon ein paar Mal, dass sie in der Lage sind, auf dieser Position zu agieren. Eventuell greift Martino auch auf Spieler aus der Jugend zurück.

Und noch eine Information zur Linksverteidigung, diesmal zur Gesundheit von Jordi Alba: Der Spanier zog sich bekanntlich im Training erneut einen Muskelfaserriss zu. Mit einer Rückkehr seinerseits ist nicht vor Mitte bis Ende November zu rechnen.

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE