FC Barcelona hat Mittelfeldtalent Fabricio Díaz aus Uruguay auf dem Zettel

StartNewsFC Barcelona hat Mittelfeldtalent Fabricio Díaz aus Uruguay auf dem Zettel
- Anzeige -
- Anzeige -

Fabricio Diaz vom Liverpool FC aus Uruguay steht beim FC Barcelona auf dem Einkaufszettel. Der 20-Jährige könnte bei einer Verpflichtung eine ähnliche Entwicklung nehmen wie Ronald Araujo.

FC Barcelona hat Interesse an Fabricio Diaz aus Uruguay

Der FC Barcelona steht einem Bericht der Mundo Deportivo zufolge offenbar kurz davor, ein Talent aus Uruguay zu verpflichten. Das klappte vor einigen Jahren bei Ronald Araujo bekanntlich äußerst gut, nun hat Barça die Fühler nach einem Mittelfeldspieler ausgestreckt. Sein Name: Fabricio Díaz. Der 20-Jährige, der als defensiver Mittelfeldspieler agiert, spielt beim uruguayischen Erstligisten Liverpool Futbol Club in Montevideo. Díaz ist 1,76 Meter groß und führt mit seinen jungen Jahren das Team teilweise sogar schon als Kapitän aufs Feld. Auch bei Uruguays U20-Nationalmannschaft, für die er 19 Länderspiele bestritt, fungiert er als Mannschaftskapitän.

Díaz’ Vertrag beim Liverpool Futbol Club ist noch bis 2026 datiert, gemäß Mundo Deportivo hofft Liverpool auf eine Ablöse in Höhe von rund sechs Millionen Euro. Eine Einigung zwischen den Vereinen steht noch aus, doch die Gespräche sollen gut voranschreiten. Díaz würde – so wie Ronald Araujo damals auch – erst bei der zweiten Mannschaft Barça Atletic eingeplant werden mit der Option, bei den Profis mitzutrainieren, um sich für die Elf Xavis zu empfehlen.

Díaz selbst sagte gegenüber dem uruguayischen Sportradiosender Carve Deportiva zu den Gerüchten über das Interesse des FC Barcelona: “Es ist ein Traum, dass mich ein so großer Klub wie Barcelona haben möchte. Ich bin davon überzeugt, dass mein Berater die beste Option für mich finden wird.”

Alex Truica
Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE