FC Barcelona präsentiert neues Sondertrikot für El Clásico

StartNewsFC Barcelona präsentiert neues Sondertrikot für El Clásico
- Anzeige -

Der FC Barcelona wird im nächsten Clásico gegen Real Madrid mit einem einzigartigen Sondertrikot auflaufen. Carles Puyol präsentierte das neue Shirt, bei dem die katalanische Flagge Senyera in die blauroten Streifen übergeht.

Seit Monaten sind immer wieder Leaks zum Vorschein gekommen, nun hat der FC Barcelona das seit einiger Zeit kolportierte Sondertrikot der Öffentlichkeit präsentiert. Wie Barça mitteilte, handelt es sich beim neuen Dress um ein Clásico-Sondertrikot.

Die Katalanen werden diese ‘Special Edition’ exklusiv im nächsten Clásico gegen Real Madrid tragen, der für den April terminiert wurde und in Madrid stattfindet. 

Beim neuen Spezialtrikot gehen die Farben der Senyera, der Flagge Kataloniens, von unten nach oben in die blauroten Streifen über. “Das Shirt vereint in seinem Design die Wurzeln des Clubs und den Stolz der Cules”, schreibt Barça über die Designidee, die hinter dem Sondertrikot steckt. Zum ersten Mal überhaupt die fließen die Farben der Senyera und die blauroten Vereinsfarben in einem Trikot ineinander. 

Das neue Sondertrikot, das von Ex-Kapitän Carles Puyol präsentiert wurde, ist bereits im offiziellen Nike-Shop des FC Barcelona auf der Website des Vereins erhältlich.

- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE