FC Barcelona präsentiert neues Trikot für die Champions League

StartChampions LeagueFC Barcelona präsentiert neues Trikot für die Champions League
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona hat am Donnerstag sein Trikot für die neue Saison in der Champions League präsentiert. In dieser Spielzeit wird Barça erstmals mit zwei verschiedenen Heimtrikots auflaufen.

Barcelona in Saison 2021/22 mit zwei Heimtrikots

In der Copa del Rey und in La Liga mit dem normalen Heimtrikot, in der Champions League in einer Sonderedition.

Das neue CL-Sondertrikot “ist das Ergebnis eines künstlerischen Prozesses, an dem junge Talente aus Barcelona beteiligt waren, es bietet eine kreative Neuinterpretation der traditionellen Blaugrana-Streifen”, schreibt Barça in seiner Pressemitteilung zum Launch des neuen extravaganten Shirts.

“Es unterstreicht die enge Verbindung zwischen dem Klub und der Stadt, indem es eine Darstellung der Stadtviertel in sein Design einbezieht, die von diesen talentierten jungen Künstlern neu interpretiert wurden. Neben dem innovativen Design ist dieses Trikot auch deshalb etwas Besonderes, weil es in der Champions League exklusiv von der Damen- und Herrenmannschaft getragen wird.”

Champions-League-Trikot bildet Wahrzeichen der Stadt Barcelona ab

Das Blau und das Rot sind wieder kräftiger und in dunkleren Tönen gehalten und enthalten wieder die traditionellen Streifen – allerdings mit abstrakten Mustern. Diese bilden Wahrzeichen der fünf Stadtteile Barcelonas Poble-Sec, Poble Nou, Gràcia, Raval und Les Corts ab.

“Die ikonischsten architektonischen und kulturellen Wahrzeichen jedes dieser Viertel werden von jungen lokalen Talenten in neu interpretierten Silhouetten dargestellt. Jeder Streifen ist auch eine Hommage an die Schals, die die Fans an einem Spieltag tragen”, erklärt der Verein.

Das Trikot wird durch eine kurze Hose in der gleichen blauen Farbe wie das Trikot vervollständigt, die an den Seiten einen dunkelblauen Streifen mit der Aufschrift “El nostre Barça” (Unser Barça) trägt. Diese Aufschrift findet sich auch auf den Stutzen, die in sehr dunklem Navy-Blau gehalten sind.


Alex Truica
Freier Sportjournalist, Podcaster und Chefredakteur Barçawelt

2 Kommentare

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE