FC Barcelona präsentiert Trikots für 2015/16: Heimtrikot mit horizontalen Streifen

StartNewsFC Barcelona präsentiert Trikots für 2015/16: Heimtrikot mit horizontalen Streifen
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FC Barcelona präsentierte heute die neuen Trikots für die kommende Saison 2015/16. Wie bereits seit Monaten spekuliert wurde, gibt es bezüglich des Heimtrikots eine nicht ganz unwesentliche Veränderung. Das neue Heimtrikot wird zum ersten Mal in der Geschichte des Klubs horizontale Streifen haben. 

Seit Monaten wurde bereits darüber spekuliert, ob das neue Heimtrikot des FC Barcelona zum ersten Mal in der Geschichte horizontale Streifen haben wird und seit heute wissen wir das. Das Heimtrikot für die Saison 2015/16

wird mit horizontalen Blaugrana-Streifen versehen sein. Das neue Design soll an die Barça-Flaggen der Fans im Camp Nou erinnern, die oftmals ähnlich gestreift sind. Weiterhin auf dem Trikot ist der Schriftzug Qatar Airways zu finden. Im Nackenbereich ist auf der Innenseite wie gewohnt das Motto des FC Barcelona „més que un club“ angebracht – ähnlich auch beim Auswärtstrikot. Auch der Namenszug und die Nummer auf dem Rücken der neuen Trikots haben eine Änderung erfahren und sind nun dünner und klarer als auf dem aktuellen Trikot. Rote Hosen und blaue Stutzen komplettieren den neuen Heim-Aufzug der Katalanen.

Das neue Heimtrikot wird ab dem 26. Mai 2015 sowohl im Online-Store und in den Geschäften von Nike erhältlich sein.

Auswärts im ‚Senyera-Trikot‘

Das Auswärtstrikot ist wieder ganz in den Farben der Senyera gehalten. Das gelbe Trikot weist auf dem Rücken vier vertikale rote Streifen auf. Diese Darstellung soll an die katalanischen Fans des FC Barcelona erinnern, welche die Senyera auf dem Rücken wie einen Umhang hängend tragen, weshalb die roten Streifen auf dem neuen Trikot nun auf dem Rücken zu finden sind. Zusammen mit den blauen Hosen ist der Aufzug auch an einige Mannschaften aus den 1970er Jahren angelehnt, die auch in denselben Farben spielten. Komplettiert wird das neue Trikot samt blauen Hosen mit gelben Stutzen.

Als Ergänzung zu den blauen Hosen hat der FC Barcelona auch die Wahl einer gelben Hose mit jeweils einem blauen Streifen auf den beiden Seiten.

Das neue Auswärtstrikot wird ab dem 25. Juni 2015 erhältlich sein.

auswärtstrikot 2015 16

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE