FC Barcelona verpflichtet Denis Suárez

StartNewsFC Barcelona verpflichtet Denis Suárez
- Anzeige -
- Anzeige -

Bildquelle: fcbarcelona.com

Dem FC Barcelona ist es gelungen, das 19-jährige Talent Denis Suárez von Manchester City zu verpflichten. Der in Salceda de Caselas gebürtige Spieler unterschrieb einen Vertrag bis 2017. Seine Ausstiegsklausel wurde auf 12 Mio. Euro festgelegt. Im Fall eines Aufstiegs in die erste Mannschaft – Suárez wurde für die B-Auswahl verpflichtet – würde er Interessenten 35 Mio. Euro kosten. Nach den Informationen der ‘Marca’ beläuft sich die Ablösesumme für den Spieler auf 1,8 Mio. Euro. Sollte Suárez in den kommenden vier Jahren 80 Spiele für die erste Mannschaft absolvieren, könnte die Summe aber auf bis zu 9,8 Mio. Euro ansteigen.

Bereits 2011 haben die Katalanen versucht, Suárez von Celta de Vigo nach Barcelona zu lotsen, doch letztlich machte Manchester City das Rennen. Die Fans des englischen Vereins wählten den offensiven Mittelfeldspieler 2012 zum ‘Jugendspieler des Jahres’ und seine Teilnahme an der U20-Weltmeisterschaft in der Türkei an der Seite von Deulofeu belegt das in ihm gesehene Talent. Suárez auf Twitter: “Ich beginne ein neues Abenteuer beim FC Barcelona. Ich bin so aufgeregt, Teil dieses Klubs zu sein ist ein Privileg.”

- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE