FIFA Ballon d’Or: Sieben Barça-Spieler auf vorläufiger Liste

StartNewsFIFA Ballon d'Or: Sieben Barça-Spieler auf vorläufiger Liste
- Anzeige -
- Anzeige -

Der FIFA Ballon d’Or ist jene Auszeichnung, die alljährlich dem besten Fußballer der Welt überreicht wird. Schritt eins der Wahl wurde erst gestern vollzogen, als der Weltverband eine Liste von 59 Spielern präsentierte, die es durch die Vorauswahl schafften. Aufseiten von Barça sind es insgesamt sieben Spieler, die sich noch Hoffnungen auf den begehrten Preis machen dürfen.

Welche Barça-Spieler schafften es auf die vorläufige Liste der Anwärter für den Ballon d’Or?

  • Lionel Messi
  • Andrés Iniesta
  • Luis Suárez
  • Ivan Rakitić
  • Claudio Bravo
  • Neymar
  • Javier Mascherano

Großer Favorit auf den Titel des Weltfußballers ist trotz seiner aktuellen Verletzung der Argentiniern Lionel Messi. Der Barça-Star konnte diesen Preis bereits viermal erobern – das letzte Mal am 7. Januar 2013 für seine Leistungen im Jahr 2012 – und greift nun nach dem Quintuple. Dabei helfen werden ihm mit Sicherheit die Titelgewinne mit dem FC Barcelona – konnten die Katalanen doch zum bereits zweiten Mal das Triple, bestehend aus Liga-, Cup- sowie Champions-League-Titel, erobern. Überraschend sind dagegen die Nichtberücksichtigungen von Gerard Piqué sowie Sergio Busquets.

Messis größter Konkurrent ist wie in den vergangenen Jahren Real-Madrid-Superstar Cristiano Ronaldo. Der Portugiese konnte den FIFA Ballon d’Or in den vergangenen zwei Jahren erobern und verwies ‚La Pulga‘ jeweils auf Platz zwei. Überhaupt kann Real Madrid dem FC Barcelona in dieser Liste als einziger Verein Paroli bieten – bei den Hauptstädtern sind ebenfalls sieben Spieler in der Vorauswahl von 59 Fußballern enthalten.

Folgene Spieler von Real Madrid finden sich auf der Liste:

  • Cristiano Ronaldo
  • Gareth Bale
  • Karim Benzema
  • Sergio Ramos
  • Luka Modrić
  • James Rodríguez
  • Toni Kroos

Klick für die vollständige Liste!

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE