Frage der Woche: Traust du Ansu Fati eine große Zukunft bei Barça zu?

StartNewsFrage der Woche: Traust du Ansu Fati eine große Zukunft bei Barça...
- Anzeige -
- Anzeige -

Ansu Fati: Der nächste Superstar, oder nur viel Hype? Unsere Frage der Woche beschäftigt sich mit dem Potential Ansu Fatis: Profitiert der Youngster aktuell lediglich von der Personalsituation, oder ist er wirklich das Riesentalent schlechthin. Traust du Fati eine große Zukunft bei Barça zu?

Ansu Fati ist der Senkrechtstarter beim FC Barcelona in dieser Saison: Kaum jemand hatte ihn auf dem Zettel, dann profitierte er als gerade mal 16-Jähriger von den zahlreichen Verletzungen der Offensivspieler am Anfang der Saison, hat sich seitdem im Kader der ersten Mannschaft erstaunlicherweise etablieren können. 

Fati schaffte es in elf der 19 Pflichtspiele in dieser Saison in den Kader der Profimannschaft, wobei er in zwei Partien wegen Knieproblemen passen musste. Das zeigt auf, dass der Emporkömmling von Ernesto Valverde schon als fester Bestandteil der Mannschaft angesehen wird – obwohl Barça in der Offensive zwischenzeitlich aus dem Vollen schöpfen konnte. Nun ist Ousmane Dembélé wieder einmal verletzt, folglich wird Fati weiterhin einige Einsatzchancen bekommen, vielleicht sogar als regelmäßige erste Einwechseloption für die Offensive, schließlich ist er der einzige Vollblut-Flügelstürmer im Kader. 

Unsere Frage der Woche dreht sich also um Fatis kurz-, mittel- und langfristige Zukunft beim FC Barcelona: Profitiert der mittlerweile 17-Jährige aktuell lediglich von der Personalsituation, oder ist er wirklich das Riesentalent schlechthin? Traust du Fati eine große Zukunft bei Barça zu? Stimmt ab:

 

- Anzeige -

AKTUELLE USER-KOMMENTARE