Am Montag, den 2. Dezember, wird die prestigeträchtigste Individualauszeichnung im Fußball vorgenommen: der Ballon d'Or der Zeitschrift France Football wird in Paris vergeben. Dem Favoritenkreis für die begehrte Auszeichung als Weltfußballer des Jahres gehören Virgil van Dijk, Sadio Mane, Mohamed Salah (alle von Champions-League-Sieger FC Liverpool), Cristiano Ronaldo (italienischer Meister mit Juventus Turin und Nations-League-Sieger mit Portugal) und natürlich Lionel Messi an - der Meister in La Liga sowie bester Torschütze Europas wurde.
Messi gilt dabei aber als großer Topfavorit und sogar designierter Sieger des Ballon d'Or - denn es gibt bereits Medienberichte, dass er als Gewinner des goldenen Balles feststehen soll. So sollen Abgesandte von France Football bereits zu Vorbereitungszwecken in Barcelona gewesen sein, wie verschiedene spanische Journalisten behaupten, auch der FC Barcelona wisse bereits bescheid, dass Messi die Auszeichnung zum sechsten Mal erhalten wird.
Was denkt ihr: Wäre Messi ein verdienter Sieger des Ballon d'Or? Oder hätte ein anderer Spieler die Auszeichnung verdient? Stimmt ab:
Kommentare
Er redet immer davon, dass er Spieler kommen und gehen gesehen hat. Ja schön für DICH Jordi Cule. Wenn du soviele Spieler gesehen hast kannst du uns ja einen Wunderbubi zeigen, der ÄHNLICHE Statistiken hat wie Messi. Ich will garnicht mal Statistiken die drüber sind oder gleich sind. Sondern ÄHNLICHE! Ich bin ein Mensch der gerne mit Zahlen arbeitet. Weil Zahlen lügen nicht. Menschen schon. Deswegen glaube ich den Zahlen mehr als dir.
Hinterfrage dich mal selber wieso du hier das halbe Forum gegen dich hast. Das liegt sicher nicht daran, dass wir alle was gegen dich haben. Nur gegen deine Aussagen. Weil dich kennen wir nicht. Es muss also was an deinen Aussagen nicht stimmen.
Fussball ist ein Spiel, ein Mannschaftsspor t. Und keine Statistik...
Aber ich verstehe Sie gut. Wir leben halt in einer statistischen Welt. So ist es halt.
Wenn Sie an Zahlen und Statistiken glauben gebe ich Ihnen einen Rat: Beides wird interpretiert. Seien Sie vorsichtig. Das ist keinen Rechenlehre.
Ungefähr so: Der FC Barcelona hatte in diesem Spiel XY 82 % Ballbesitz. Schön. Nützt nichts wenn wir 0-O spielen. Oder in ein Kontertor laufen.
Aber das wissen Sie alles selber Culle007. Sie schreiben ja eigentlich normalerweise intelligente Texte. Aktuell verkaufen Sie sich unter Wert.
Culle007 redet aber von spielerbezogene n Statistiken wie Anzahl der geschossenen Tore, Vorbereitungen, gewonnene Dribblings etc... und du kommst hier gleich mit Ballbesitz ...
Lionel Messi und Jordi Culé haben eine grosse Gemeinsamkeit: Uns beiden bedeuten diese individuellen gar nichts. Wir reden lieber von der Mannschaft.
So Auszeichnungen bedeuten Gockeln und Egoisten etwas. Und Messi-Jüngern. Sie sind so blind und taub geworden und trunken vom ewigen Erfolg dass sie nicht einmal mehr den Worten ihres Idols lauschen.
P.S.: Deine a.k.a.-Theorie solltest Du nochmals überdenken. Lol! Messi_und_ich und Jordi Culé amüsieren sich hierbei bestimmt gut und köstlich...
Und es passieren verrückte Sachen. Ich schrieb mal Elvis. Und er antwortete mir.
Erstaunlich. Wirklich.
Ich schrieb mal eine PN an Rambo. Er hat auch geantwortet. Wie im Film. Er hat gesagt: "Ich komme wieder."
Fehlender CL-Sieg hin oder her, niemand hat ein Team so getragen wie er 2019!
Eigentlich hätte er jeden Ballon d’Or der letzten Jahre verdient gehabt. Es gibt keinen besseren Fußballer.
Du siehst: Du hast einen Haufen Hausaufgaben zu erledigen. Eigentlich solltest Du gar keine Zeit haben um hier 2 verschiedene(!) zu beschuldigen.
Ich bin hier nicht so lange dabei und schreibe eher selten weil mir die Zeit dafür fehlt, vor allem um etwas vernünftiges zu schreiben.
Zum schreiben bewegt hat mich Jordi Cule mit seinen Gehässigkeiten über Messi. Ich habe nichts gegen Kritik an Messi, aber bitte nicht in dem Ton und auf diese Art und Weise. In diesem Forum so herablassend über Messi zu schreiben und ständig zu verlangen in endlich auf die Bank zu setzen gerade nach so einer Saison ist für mich inakzeptabel. Obwohl ich glaube den Hintergedanken von Jordi Cule zu wissen, und der wäre wahrscheinlich Barca auf die Zeit nach Messi vorzubereiten, ist das für mich trotzdem inakzeptabel. Einer wie Messi darf immer spielen wann er glaubt spielen zu wollen.
Diese Vorbereitung hätte man seit Jahren vorantreiben sollen und eigentlich hätte man jetzt schon soweit sein müssen. Es ist unlogisch zu denken, dass das mit Messi nicht geht oder noch schlimmer Messi dafür verantwortlich zu machen. So zu denken ist aus meiner Sicht ziemlich schwach. Einer der wenigen bei Barca der seiner Hausaufgaben seit Jahren schon immer brav erledigt hat war Messi.
Und diese Verschwörungsth eorien von wegen Messi hat zu viel Macht und die nutzt er, oder auch nicht, beinhart aus sind kindisch und naiv. Ich bin mir ganz sicher, dass Messi auch wenn er etwas zu sagen hat, dies mit reinem Gewissen und besten Absichten gegenüber dem Club tut.
Selbst wenn es umgekehrt wäre, was sicherlich nicht der Fall ist, könnte man nicht Messi dafür zu Verantwortung ziehen sondern die Inkompetenz um Messi herum, nämlich die die das zugelassen haben. Also bitte hört einfach auf damit, das ist einfach nur schwach und komplett aus der Luft gegriffen.
Außerdem ist das eines Cules nicht würdig und man kann es auch mit einer angeblichen Loyalität dem Club gegenüber nicht rechtfertigen.
Zu der Frage ob Messi diese Auszeichnung verdiene ist meine Antwort eindeutig JA. Wer sonst bitte.
Das ist ein sehr guter, qualitativ hochwertiger Kommentar Ihrerseits.
Meinen Respekt. Sie haben glasklar Ihre Meinung artikuliert. Chapeau.
Und das eine sehr gute, "erwachsene" Reaktion